Den hatte ich auch

Die Reifen damals 135er waren halb so breit wie jetzt.
Der Hubraum 1.0 ein fünftel von jetzt.
Die Leistung 45PS fast ein zehntel.
Der Spritverbrauch aber nicht mal die Hälfte.
Schön wars

Den hatte ich auch
Ja die Z06.
Zeitgemäß und schön sind zwei ganz verschiedene Sachen, die sich zwar nicht ausschließen müssen, aber auch nicht zwangsläufig miteinander einhergehen.
Wie du sagtest... Geschmäcker sind verschieden...Ich finde digitalisierte Cockpits....wenn sie hochwertig und nicht alla "Dacia" gemacht sind...echt mega....an Rundinstrumenten habe ich mich sattgesehen und ich wollte weg davon.
JA Geschmäcker sind da vermutlich sehr verschieden. Ich mag ihn gerade weil er so aussieht. den Nissan Z finde ich nicht schön. Im Endeffekt ist es nur ein Display was die Rundelemente ersetzt und das Navi ist wieder an der Stelle wo es vor Jahrzehnten auch war...eben mitten in der Mittelkonsole...das kann ich nicht mehr sehen was wirkt für mich so alt und langweilig...damals als es rauskam war es der letzte Schrei und auch wollte das so haben, aber seid Mercedes, BMW etc das anders löst finde ich diese Lösungen einfach altbacken....
Gute Ergonomie ändert sich halt nicht, du bist genau so ein Mensch wie die vor Jahrzehnten, Augen und Finger sind immer noch da, wo sie immer waren.
Ja gut das ist aber aus der PC Welt abgeschaut...denn wiegesagt dieses leicht angewinkelte Design oder auch die MB gerades Design kommt aus dem PC-Alltag...denn wir haben alle schon 2-3 Monitore am Arbeitsplatz und auch zuhause....weil es einfacher ist damit zu arbeiten und da diese Menschen auch oft einen Wiedererkennungswert dieser Displays im Auto finden sollen....nicht möchten aber sollen....vielleicht möchten sie es auch...ach egal...könnte ich mir vorstellen, dass sie genau das so gebaut haben....weil es sieht futuristisch aus und bietet direkte Übersichtlichkeit....ächtet mich dafür aber so ist mein Empfinden als Marketer....und ich assozierte dieses Design direkt mit meinem Arbeitsplatz und auch Gamerplatz.
Jetzt schweifen wir aber weit ab....Flugzeugästhetik...ok ich finde die Enterprise hat auch eine schöne Brücke.
Auch da scheiden sich die Geister. Wenn man spielt gibt es sicherlich gewisse Vorteile. Wenn man aber Produktiv arbeitet kommt es sehr stark auf die Software an ob es wirklich Vorteile bringt. Womit ich arbeite, reicht mir ein Bildschirm, kann ja eh nicht auf alle gleichzeitig schauen. Ebenso nehme ich auch lieber die Tastatur als die Maus, weil man einfach viel schneller ist. Leider nimmt einen da in letzter Zeit die neuen SW Versionen immer mehr Wind aus den Segeln, weil die Programmierer es verk...