... waren für mich die alten Granada Kombi - da hatte der Kofferraum ne eigene Postleitzahl.
Abgelöst bei mir durch Mondeos, die auch noch ordentlich Laderaum bieten.
Dass der Mondeo ersatzlos verschwunden ist, das finde ich sehr bedauerlich.
... waren für mich die alten Granada Kombi - da hatte der Kofferraum ne eigene Postleitzahl.
Volle Zustimmung zum letzten SatzMach 1 hat geschrieben: ↑24. Jan 2023, 19:56Schade um den Galaxy. Ein zu Unrecht unterschätztes und fälschlicherweise als Pampersbomber verunglimpftes Auto.
Sehr vielseitiger, robuster und äusserst zuverlässiger Daily fürs Grobe.
Hatte selbst einen WA6 und habe den 180.000km ziemlich hart ran genommen.
Mal eben flotte 1000km am Stück, notfalls auch schon mal bequem schlafen im Auto, 1000kg Waschbetonplatten transportieren, oder 2,5Tonnen Anhänger ziehen, usw.
Finde es generell bedauerlich, dass solche praktischen und vernünftigen Minivans vom Markt verschwinden.
Verschiedene Fiesta und Focus fand ich zumindest als häufige Mietwagen auch immer recht gelungen.
Keine Ahnung, wie solche braven "Nutztiere" zu ersetzen sein werden.
Heute graut mir jedesmal vor Mietwagen. Schon allein wegen der oft unnötig verkomplizierten Bedienung.
Wahrscheinlich bin ich mit meiner Wahrnehmung auch aus der Zeit gefallen.Yee-haw hat geschrieben: ↑26. Jan 2023, 16:08Eine sehr gute und absolut notwendige Neuausrichtung von Ford. Die Verabschiedung eine unnötigen aus der Zeit gefallenen Fahrzeugrichtung wie den Sedan oder pott hässlichen Vans und Kombis ist überfällig.
...
Zukunft heißt: Fokussierung auf E- Mobilität und SUV/Geländewagen (z.B. Ford Expedition ) und Pick-Ups.
Nun ja , das mit dem höher Sitzen macht es im Alter tatsächlich einfacher. Man könnte natürlich auch einen biederen Van fahren. Der ist aber wohl im Markt kaum verkäuflich. Oder warum stellen viele Autobauer die Dinger ein?
Du hast lediglich einen anderen Geschmack als derzeit die Masse der Autofahrer ( oder auch ich ).Bullfrog hat geschrieben: ↑26. Jan 2023, 17:24Wahrscheinlich bin ich mit meiner Wahrnehmung auch aus der Zeit gefallen.Yee-haw hat geschrieben: ↑26. Jan 2023, 16:08Eine sehr gute und absolut notwendige Neuausrichtung von Ford. Die Verabschiedung eine unnötigen aus der Zeit gefallenen Fahrzeugrichtung wie den Sedan oder pott hässlichen Vans und Kombis ist überfällig.
...
Zukunft heißt: Fokussierung auf E- Mobilität und SUV/Geländewagen (z.B. Ford Expedition ) und Pick-Ups.
Was bitte kann ein SUV, Geländewagen oder Pickup denn im ALLTAG besser als z.B. ein Kombi ?
B.t.w.: Ich habe die Tage mit unserem Hunde-Mondeo (MK3 Kombi) neben einem SUV geparkt (keine Ahnung, was genau, ich glaube, was fernöstliches). Und dann habe ich von unten aus dem geparkten Mondeo nach oben zu diesem Klumpen geschaut und mich gefragt, wozu man sowas braucht und was das besser macht als der olle Mondeo. Ich hatte keine Antwort parat.![]()
Außerdem ist die Marge höher.