Würdet ihr die Polizei rufen?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Gesperrt
Cayuse
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 26. Jul 2018, 10:18

martins42 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:[...]

Wieso hier der Fahrzeugführer in Schutz genommen wird verstehe ich nicht. Wenn jemand sieht wie jemand einen Parkrempler verursacht will ich doch auch, dass Zeugen die Polizei rufen. Oder sagt ihr dann auch Oh die olle Petze, der arme Kerl hat es vermutlich nicht bemerkt.
Der Vergleich hinkt. Bei nem Parkrempler ist definitiv und ohne jede Diskussion ein realer Schaden entstanden.
Ohne Kennzeichen rumfahren hingegen schädigt erst einmal niemanden. Alles andere hier diskutierte über Hintergründe, Absichten und mögliche Konsequenzen ist erst einmal reine Spekulation.

Grüße
Martin
Und selbst bei einem Parkrempler bin ich der Meinung, dass es auf die exakten Umstände ankommt. Beobachte ich einen solchen mt offensichtlicher Beschädigung des anderen Fahrzeuges und macht sich der Schädigende dann aus dem Staub, so würde ich in erster Linie die Nummer notieren und diese dem Geschädigten übergeben. Selbst die Polizei rufen würde ich nur, wenn ich selbst nicht bis zum Eintreffen des Geschädigten warten könnte.

Beispiel vom letzten Samstag: Parkhaus am Einkaufszentrum; ein riesen Geschepper; ich drehe mich um und sehe einen Mercedes Vito mit offener Schiebetür und im Zwischenraum zum daneben stehenden Fahrzeug zwei Getränkekisten, über Kopf. Ich war beileibe nicht der einzige, der das so gesehen hat.
Spekulation: Getränkekisten sind beim Be-/Entladen aus dem Vito gekippt.
Spekulation: Das Fahrzeug daneben wurde beschädigt.
Spekulation: Fahrer des Vito wird selbst den Vorfall ignorieren.
Spekulation: Fahrer des Vito wird sich später ohne weitere Maßnahmen entfernen.
usw. usw.
Nach der von manchem hier vorgetragenen Logik hätten nun wahrscheinlich ein Dutzend unbeteiligte Anwesende den Vito-Fahrer dingfest machen, den Schaden analysieren und ihn nach herbeirufen der Polizei der geballten Staatsmacht übergeben müssen....

Ich sage euch ehrlich was ich gemacht habe, nachdem ich dem Verursacher weder böse Absicht, noch erhöhte kriminelle Energie unterstellen wollte, sondern an seine Vernunft und das Gute glaube möchte...ich bin in aller Seelenruhe nach Hause gefahren.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 26. Jul 2018, 11:29

Wir sprechen uns wieder wenn du SB + Vollkasko Hochstufung hattest dank Leute, die einfach abhauen nach Beschädigungen am Fahrzeug... :Kaffee:

Hier im Forum findet man ja genug Fälle davon.

Anderes Beispiel: Man sieht dass jemand eine Feuerwehrzufahrt zugestellt hat. Man kommt einige Zeit später wieder und der Wagen steht da immer noch. Man könnte jetzt auch sagen, och, noch tut er ja nichts, aber am Ende besteht hier klar ein Risiko für den Rest der Bevölkerung wenn im Brandfall die Feuerwehr blockiert wird.

Krasseres Beispiel: Wenn man in der Innenstadt sieht dass jemand eine Waffe durch die Gegend trägt wäre es auch erst mal reine Spekulation ob dieser damit irgendwas anstellen würde. Trotzdem würde ich zur Sicherheit anderer die Polizei rufen.

Es ist natürlich viel einfacher immer zu sagen "Och das geht mich nichts an", leider liest man aber von genug Fällen, wo Fahrer nach tödlichen Unfällen einfach abhauen, Leute gestorben sind weil es niemanden gekümmert hat dass da jemand gerade zusammenbricht oder Leute zu Schaden kommen weil niemand einschreiten möchte. Alles davon wäre ganz anders abgelaufen, wenn die Zeugen sich die paar Minuten am Telefon Zeit genommen hätten.

Natürlich sind das Fälle, wo tatsächlich schon etwas passiert ist im Gegensatz zum Kennzeichenlosen-Fahrzeug. Aber in meinen Augen ist es die selbe Haltung: "Das wird schon jemand anderes regeln" oder "Oh das ist mir jetzt aber unangenehm mich da einzumischen". Es ist immer unangenehm jemanden in negativen Situationen zu konfrontieren, aber wenn ein Risiko für andere besteht (und ein nicht identifizierbares Fahrzeug stellt nun mal ein Risiko dar), ist es in meinen Augen das Richtige einzuschreiten - Auch wenn es nur die Meldung an die Polizei ist. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Hoschi153
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Hoschi153 » 26. Jul 2018, 22:44

Bitte aber auch einfach akzeptieren, dass es andere Menschen einfach anders sehen und andere Meinungen dazu haben. Es gibt nicht immer nur richtig und falsch.
Man muss auch nicht jeden überzeugen.

Cayuse
Postleitzahl: 71032
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Danksagung erhalten: 899 Mal

Beitrag von Cayuse » 27. Jul 2018, 07:21

Ace hat geschrieben:Wir sprechen uns wieder wenn du SB + Vollkasko Hochstufung hattest dank Leute, die einfach abhauen nach Beschädigungen am Fahrzeug...
Hatte ich alles selbst schon. 2 Wochen altes Neufahrzeug im Parkhaus abgestellt und als ich wegfahren will eine Delle in der Beifahrertür. Keiner hat was gesehen, keiner mehr da....

Ja, ist ärgerlich und ggf. teuer, ABER das gehört halt dazu, ist das normale Risiko. Wer das nicht akzeptieren/bezahlen kann, fährt Bus oder Bahn.

Aber in ein Land in dem ich jederzeit Angst haben muss, dass mich die Mitmenschen bespitzeln, um mögliche Regelverstöße oder Gesetztesübertretungen bei der Staatsmacht anzuzeigen möchte ich wirklich nicht. Ich dachte von der "Kultur" der Inoffiziellen Mitarbeiter hätten wir uns vor 28 Jahren verabschiedet....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 27. Jul 2018, 08:05

Genau, es sind voll Stasi Methoden wenn ich jemanden melde der einen Schaden an anderen Autos verursacht hat. Oder jemanden behindere sturzbesoffen Auto zu fahren. Ich würde sagen das Stichwort heißt hier eher Zivilcourage :shrug:

Natürlich steht es jedem frei nichts zu tun und sich nur um sich selbst zu kümmern, aber ich hoffe dass manche da für sich mal überlegen, wieso sie das so empfinden.

Ich persönlich hoffe dass wenn bei mir mal ein Schaden (egal ob körperlich oder eben am Fahrzeug) sich anbahnt, halt andere Leute bereit sind zu helfen. Entsprechend probiere ich auch so zu handeln.

Stell dir vor jemand klaut dein Auto und es fährt ohne Kennzeichen durch die Gegend um irgendwo aufgeladen zu werden oder Richtung polnische Grenze und niemanden auf dem Weg interessiert es. Ein Anruf und vielleicht hätte man den Wagen noch rechtzeitig auffinden / abfangen können

Ich persönlich sehe es jedenfalls nicht als normales Risiko, dass manche Spacken meinen sie müssten nicht dafür haften wenn sie Mist gebaut haben und einfach abhauen. Wenn ich zu schnell fahre akzeptiere ich ein Ticket zu bekommen. Wenn ich illegal tune akzeptiere ich bei Kontrollen Ärger kriegen zu können. Wenn einen Schaden verursache akzeptiere ich dafür halt zahlen zu müssen. Und wenn ich ohne Kennzeichen irgendwo vom Hof fahre akzeptiere ich, dass ich absolut illegal und strafbar im Straßenverkehr bewege.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Hoschi153

Beitrag von Hoschi153 » 27. Jul 2018, 08:25

Wieso sollte jemand der mein Auto klaut die Nummernschilder abmontieren und ohne fahren, dann wird er ja sofort von der Polizei angehalten..

Das ist aber auch eine Lebens Einstellungssache. Wenn du jemanden siehst der ohne Nummernschild fährt denkst du: Vielleicht Autodiebstahl, vielleicht baut der einen Unfall und entfernt sich...

Wenn ich jemanden sehe der kein Nummernschild hat denke ich erstmal nicht das schlechteste, sondern dass er nur vielleicht 200m zu ner Werkstatt fährt oder sonst was. Er hat bestimmt einen nicht kriminellen Hintergrund und er hat seine Gründe.

Was nicht heißt, dass ich keine Zivilcourage hätte oder nicht hilfsbereit bin wenn ich sehe dass jemand Hilfe braucht. Das sind verschiedene paar Schuhe.

Ich bin da aber auch Cayuses Meinung..

atx
Postleitzahl: 31xxx
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Danksagung erhalten: 206 Mal

Beitrag von atx » 27. Jul 2018, 09:18

Hoschi153 hat geschrieben: Wenn ich jemanden sehe der kein Nummernschild hat denke ich erstmal nicht das schlechteste, sondern dass er nur vielleicht 200m zu ner Werkstatt fährt oder sonst was. Er hat bestimmt einen nicht kriminellen Hintergrund und er hat seine Gründe.
Da gibt es aber genügend vernünftige (und vor allem: legale) Alternativen (zB Überführungskennzeichen, als Händler rotes Kennzeichen, 200m schieben, Transportanhänger). Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, das zu tun, ausser dass man gern Inkognito ist. Und allein schon weil er nicht versichert ist, wäre es richtig, zumindest mal nachzufragen was der Unsinn soll - oder eben die Grünen zu rufen, bevor jemand anderem was passiert. Auch bei 200m zur Werkstatt kann man (gerade mit einem Auto, das wegen Defekt zur Werkstatt unterwegs ist :-)) fremdes Eigentum, Tiere oder Kinder beschädigen.

Es ist aber natürlich nicht so, dass man grundsätzlich kein abgemeldetes Auto 200m zur Werkstatt fahren darf. Man muss eben nur damit leben, dass das ein gewisses Risiko ist. Ich würde demjenigen (wenn ich Zeit habe) jedenfalls die Meinung geigen - in der Hoffnung, dass es doch noch Leute gibt, die bescheuertes Verhalten einsehen. Wenn nicht, würde ich selbstverständlich auch die Polizei rufen.

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 27. Jul 2018, 10:32

atx hat geschrieben: [...] Ich würde demjenigen (wenn ich Zeit habe) jedenfalls die Meinung geigen - in der Hoffnung, dass es doch noch Leute gibt, die bescheuertes Verhalten einsehen. Wenn nicht, würde ich selbstverständlich auch die Polizei rufen.
Weil die Leute ja nicht wissen, dass es illegal ist, ohne Nummernschild rumzufahren?
Weil die Polizei erreicht, dass Leute ihr bescheuertes Verhalten einsehen? (Genauso wie Gesetze machen Verbrechen verhindert?)
Und dass das von der verfügbaren Zeit abhängt, hat auch gar nichts damit zu , dass solche StVO-Belehrungen gar nicht der Job anderer Verkehrsteilnehmer ist?

Grüße
Martin
Zuletzt geändert von martins42 am 27. Jul 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Harry K.
Postleitzahl: 7++++
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Harry K. » 27. Jul 2018, 10:44

@martins42
Das Zitata stammt von @atx, nicht von @Hoschi153 :-)
Gruß Harald

Shelby
Echtname: Manfred
Mustang: 1979 - 1994 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von Shelby » 27. Jul 2018, 10:54

Ich wundere mich immer wieder, wie manch einer hier versucht, andere von seiner eigenen Wahrheit zu überzeugen. Hat was von Fundamentalismus, der in der Gesellschaft leider immer mehr um sich greift.
Leute, der eine sieht‘s so, der andere anders. So what? Glaubt hier wirklich jemand, dass es in Bezug auf den Eingangspost nur eine einzige richtige Haltung gibt? Dieser thread war von Anfang an zum Scheitern verurteilt und führt zu Nichts. Da könnt Ihr noch 100 Seiten weiter diskutieren.
Wenn ich Mod wäre, würde ich den thread beenden und ins Archiv entsorgen.

Panomatic
Postleitzahl: 70565
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Danksagung erhalten: 641 Mal

Beitrag von Panomatic » 27. Jul 2018, 11:52

Warum Manfred?

mustang6.de ist doch viel Unterhaltsamer als bild.de
Bild

martins42
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016

Beitrag von martins42 » 27. Jul 2018, 12:17

Harry K. hat geschrieben:@martins42
Das Zitata stammt von @atx, nicht von @Hoschi153 :-)
Pardon. Ist korrigiert.

Grüße
Martin

Harry K.
Postleitzahl: 7++++
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Harry K. » 27. Jul 2018, 12:20

Danke Martin, nicht dass Du noch bei der Polizei angezeigt wirst. :Devil:
Gruß Harald

kanie78
Postleitzahl: 41169
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von kanie78 » 27. Jul 2018, 12:31

Abgesehen davon sind Diskussionen ja auch durchaus erwünscht. Diskussionen entstehen meist aufgrund unterschiedlicher Meinungen (oder eigentlich immer). Auch steht jedem seine eigene Meinung zu, die er verteidigen darf (solang sie nicht verletzend Anderen gegenüber oder unfair ist). Das macht doch die Vielfältigkeit -auch unter uns Mustang-Fanatikern- aus!

Gruß, K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

martins42
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016

Beitrag von martins42 » 27. Jul 2018, 12:43

Harry K. hat geschrieben:Danke Martin, nicht dass Du noch bei der Polizei angezeigt wirst. :Devil:
Trau-schau-wem. Bei den in diesem Thread zu Tage tretenden Mentalitäten scheint mir fast alles möglich. Da ist schnell mal ein Identitätsdiebstahl oder üble Nachrede gehäkelt. Anzeigen kann man ja erst mal alles. ;)

Grüße
Martin

atx
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200

Beitrag von atx » 27. Jul 2018, 13:04

Harry K. hat geschrieben:Danke Martin, nicht dass Du noch bei der Polizei angezeigt wirst. :Devil:
Trau-schau-wem. Bei den in diesem Thread zu Tage tretenden Mentalitäten scheint mir fast alles möglich. Da ist schnell mal ein Identitätsdiebstahl oder üble Nachrede gehäkelt. Anzeigen kann man ja erst mal alles. ;)

Grüße
Martin
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber jetzt fängst du mit genau den hypothetischen Unterstellungen an, die du bei den zivilcouragierten Mitbürgern kritisierst.
Da bleibt die Frage, was schlimmer wiegt: 1. jemanden (ggf.) voreilig zur Rede stellen, der gerade eine Gesetzeswidrigkeit begeht die - theoretisch - einem Unbeteiligten schaden kann - oder 2. jemandem (ggf.) voreilig eine alberne Verleumdung zu unterstellen, weil er (ggf.) voreilig jemanden zur Rede stellen wollte, der... s.o.

Ich finde: entweder wir diskutieren vernünftig oder gar nicht. Aber wenn wir so schnell schon in's Alberne abdriften, sollten wir es wohl einfach gut sein lassen.

Hoschi153

Beitrag von Hoschi153 » 27. Jul 2018, 13:10

atx hat geschrieben:
Da gibt es aber genügend vernünftige (und vor allem: legale) Alternativen (zB Überführungskennzeichen, als Händler rotes Kennzeichen, 200m schieben, Transportanhänger). Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, das zu tun, ausser dass man gern Inkognito ist. Und allein schon weil er nicht versichert ist, wäre es richtig, zumindest mal nachzufragen was der Unsinn soll - oder eben die Grünen zu rufen, bevor jemand anderem was passiert. Auch bei 200m zur Werkstatt kann man (gerade mit einem Auto, das wegen Defekt zur Werkstatt unterwegs ist :-)) fremdes Eigentum, Tiere oder Kinder beschädigen.

Mit verschiedenen Gründen meine ich zb auch, dass er aus der Waschanlage kommt und das Nummernschild hinten abgefallen ist. Meistens sieht man andere Autos nur von hinten oder vorne. Wenn er vor mir fährt ohne Nummernschild hinten, kann es immer noch sein dass es vorne dran ist und es ist auch immer noch versichert. Also kein Grund die Polizei zu rufen, als ob die nichts wichtigeres zu tun hätten.
Das war nur ein Grund von vielen. Ich sagte es gibt genug gute Gründe weswegen das sein kann.

atx
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200

Beitrag von atx » 27. Jul 2018, 13:22

Hoschi153 hat geschrieben:
atx hat geschrieben:

Mit verschiedenen Gründen meine ich zb auch, dass er aus der Waschanlage kommt und das Nummernschild hinten abgefallen ist. Meistens sieht man andere Autos nur von hinten oder vorne. Wenn er vor mir fährt ohne Nummernschild hinten, kann es immer noch sein dass es vorne dran ist und es ist auch immer noch versichert. Also kein Grund die Polizei zu rufen, als ob die nichts wichtigeres zu tun hätten.
Das war nur ein Grund von vielen. Ich sagte es gibt genug gute Gründe weswegen das sein kann.
Das kann sein - und wenn dem so ist, muss er sich ja auch keine Sorgen machen! Wie bereits weiter vorne geschrieben würde ich (wenn ich die Zeit habe) auch erstmal mit ihm sprechen und schlicht und einfach nachfragen, ob er denn schon weiß dass ihm 1-2 Nummernschilder fehlen. Dann entscheide ich, was als nächstes passiert.

Ich habe einige Jahre in Hamburg gelebt und dort mit meiner C Klasse verschiedene Situationen erlebt: Eingeschlagene Fensterscheibe, aufgebrochener Kofferaum, Vandalismus mit Autoschlüssel, Dellen in der Seite/Tür. Ein einziges Mal hat jemand was gesehen und ich bin nicht auf den Kosten sitzen geblieben. Jedes andere Mal, egal ob nachts oder tagsüber, trotz hell beleuchteter und viel befahrener Hauptstraße mit mehreren hundert (!!!) Fenstern Richtung Auto in minimalem Umkreis (Entfernung Fenster -> Auto unter 100m), hat niemand etwas mitbekommen. Am Ende habe ich zig Tausend € draufgelegt, die nicht geplant waren. Ich erinnere mich wie dankbar ich war, dass jemand die Eier hatte, mir bei der einen Situation zu helfen. Und deshalb bin ich entsprechend sensibel, wenn Leute auf bescheuerte Ideen kommen, die andere Leute in meine Situation bringen können. Und wenn ich etwas sehe, das eine solche Situation vermeiden kann (selbst wenn es nur einer von 100 Fahrern ohne Kennzeichen machen würde), dann möchte ich anderen helfen so wie mir das eine Mal geholfen wurde. Wenn wir alle ein bisschen mehr aufeinander achten würden, dann hätte ich sicher auch den Affen erwischt, der meine Scheibe eingeschlagen hat. Das hätte ich dann allerdings wahrscheinlich ohne Polizei geregelt...

martins42
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016

Beitrag von martins42 » 27. Jul 2018, 13:23

atx hat geschrieben:

Grüße
Martin
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber jetzt fängst du mit genau den hypothetischen Unterstellungen an, die du bei den zivilcouragierten Mitbürgern kritisierst.
Kein Problem. Aber nein, ich unterstelle niemanden etwas. Deutlicher kann man Ironie (eigentlich Sarkasmus) - sowohl von Harry K. als auch von mir nicht kennzeichnen und formulieren. Auch wenn ich selber oft Mühe habe Ironie zu erkennen.
atx hat geschrieben: Da bleibt die Frage, was schlimmer wiegt: 1. jemanden (ggf.) voreilig zur Rede stellen, der gerade eine Gesetzeswidrigkeit begeht die - theoretisch - einem Unbeteiligten schaden kann - oder 2. jemandem (ggf.) voreilig eine alberne Verleumdung zu unterstellen, weil er (ggf.) voreilig jemanden zur Rede stellen wollte, der... s.o.
Die Frage stellt sich hier nicht aus den genannten Gründen.
atx hat geschrieben: Ich finde: entweder wir diskutieren vernünftig oder gar nicht. Aber wenn wir so schnell schon in's Alberne abdriften, sollten wir es wohl einfach gut sein lassen.
Da stellt ich die Frage wessen "Vernunft" gemeint ist. Offensichtlich gibt es hier in dem Thread da völlig unterschiedliche Ansichten drüber. Da wird es für mich schon irgendwo albern, geht mir vielleicht auch die erwartete Ernsthaftigkeit ab.
Du kannst natürlich gut sein lassen was du magst.

Grüße
Martin

atx
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200

Beitrag von atx » 27. Jul 2018, 13:25

atx hat geschrieben: Ich finde: entweder wir diskutieren vernünftig oder gar nicht. Aber wenn wir so schnell schon in's Alberne abdriften, sollten wir es wohl einfach gut sein lassen.
Da stellt ich die Frage wessen "Vernunft" gemeint ist. Offensichtlich gibt es hier in dem Thread da völlig unterschiedliche Ansichten drüber. Da wird für mich schon irgendwo albern, geht mir vielleicht auch die erwartete Ernsthaftigkeit ab.
Du kannst natürlich gut sein lassen was du magst.
Hi Martin,
völlig unterschiedliche Ansichten sind ja per se erstmal gar keine so schlechte Grundlage für eine Diskussion. Warum dadurch Ernsthaftigkeit verloren geht, erschließt sich mir so nicht.
Gruß
Steffen

Gesperrt

Zurück zu „Automobilwelt“