Das ist meine Meinung. Probe gesessen hab ich sie letztes Jahr aber leider keine Bestellung gemacht

Aber mein Pony macht mir auch noch immer einen Heiden Spaß

Dann sieht die neue Corvette nicht nur (fast) aus wie ein Ferrari, sie klingt dann auch soMach 1 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 12:35Was für ein scharfes Gerät:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... ler-preis/
Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Die Wartungs- und Betriebskosten liegen auf Porsche Niveau, 12.000 km Service Intervall, alle 36.000 km Getriebrevision ......
Aber eine super Entwicklung von den Amis, eine sehr gute Alternative zu einem 911er - und Exklusivität gibt's gratis dazu.
Gruß
Tom
Mave242 hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 01:58Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Die Wartungs- und Betriebskosten liegen auf Porsche Niveau, 12.000 km Service Intervall, alle 36.000 km Getriebrevision ......
Aber eine super Entwicklung von den Amis, eine sehr gute Alternative zu einem 911er - und Exklusivität gibt's gratis dazu.
Gruß
Tom![]()
![]()
Wasn das für ein Schrott?? Muss man ernsthaft fragen, bei einem Preis wie diesem. Das höre ich zum erstenmal von einem Hersteller![]()
Bin entsetzt...hoffintlich macht das keine Schule bei anderen!?
Schlecht reden - nein, auf keinen Fall, es sind ja Fakten.
Im Manual für die 2023 C8 (Stingray + Z06) steht nix drin von einer Getrieberevision alle 36 TKm. Da muss lediglich der Ölfilter für das DCT gewechselt werden. Das sind etwa 30 Minuten Arbeit. "On heavy track use" muss dieser Filter alle 24 h gewechselt werden. Natürlich ist die Wartung eines Mittelmotorfahrzeugs meist ein wenig arbeitsintensiver. Der Ölwechsel ist allerdings noch einfacher als am Mustang.Mave242 hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 01:58Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Gruß
Tom![]()
![]()
Wasn das für ein Schrott?? Muss man ernsthaft fragen, bei einem Preis wie diesem. Das höre ich zum erstenmal von einem Hersteller![]()
Genau, daher ja nicht wirklich so beliebt beim DE Mustang FahrerPanomatic hat geschrieben:Die Z06 wird mit allen Extras und Carbon in D-ummland ca. 200.000,-€ kosten.
Wer das ausgeben kann macht sich dich wegen etwas erhöhten Wartungskosten nicht in die Pampers!
Und genau darum geht es bei diesem wunderbaren Spielzeug.
Es ist nichts für sogenannte Erbsenzähler und oder „Schisser“.
Extremer Wartungsaufwand hätte mich auch gewundert bei einem Chevy.Triple-M hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 13:08Im Manual für die 2023 C8 (Stingray + Z06) steht nix drin von einer Getrieberevision alle 36 TKm. Da muss lediglich der Ölfilter für das DCT gewechselt werden. Das sind etwa 30 Minuten Arbeit. "On heavy track use" muss dieser Filter alle 24 h gewechselt werden. Natürlich ist die Wartung eines Mittelmotorfahrzeugs meist ein wenig arbeitsintensiver. Der Ölwechsel ist allerdings noch einfacher als am Mustang.Mave242 hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 01:58Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Gruß
Tom![]()
![]()
https://www.chevrolet.com/bypass/pcf/gm ... 2MAR14.pdf
Viele Grüße
Martin
Bezüglich der Getrieberevision werden wir sehen.Triple-M hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 13:08Im Manual für die 2023 C8 (Stingray + Z06) steht nix drin von einer Getrieberevision alle 36 TKm. Da muss lediglich der Ölfilter für das DCT gewechselt werden. Das sind etwa 30 Minuten Arbeit. "On heavy track use" muss dieser Filter alle 24 h gewechselt werden. Natürlich ist die Wartung eines Mittelmotorfahrzeugs meist ein wenig arbeitsintensiver. Der Ölwechsel ist allerdings noch einfacher als am Mustang.Mave242 hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 01:58Alle 36tkm das Getriebe raus, rupfen, checken lassen...zusammenbauen und wieder rein?????topless 5.0 hat geschrieben: ↑20. Jul 2022, 14:36jaaaa - aber der Preis wird bei uns so um die 150 TEUR starten.
Gruß
Tom![]()
![]()
https://www.chevrolet.com/bypass/pcf/gm ... 2MAR14.pdf
Viele Grüße
Martin