Seite 1 von 1

Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 14:15
von Waldo Jeffers
Hat jemand dazu etwas auf dem Herzen ?

http://www.youtube.com/watch?v=XstgRR5pYtY


Manzi war ja schon vorher für etliche saudumme Aktionen bekannt, wie zB. das Auffahren auf Oliveira

https://www.youtube.com/watch?v=L5Jo-Nrez3M

und auch in Misano machte er seinem schlechten Namen mit 2 Aktionen gegen Fenati alle Ehre (in obigem Video ist die eine, krassere davon am Anfang des Videos zu sehen), aber diese Retourkutschen- Aktion von Fenati war sicher völlig jenseits von gut und böse.

Vor Allem da Fenati ja schon eine längere Historie mit ähnlichen Unbeherrschtheiten wie Fußtritten während des Fahrens im Warm-up, Kopfnüsse und Schläge gegen gerade gestürzte Kollegen sowie das Ausmachen von Motoren von Konkurrenten beim Start-Test und entsprechenden Strafen durch die Sportkommisare hatte. Anscheinend unbelehrbar und daher für alle anderen gefährlich.

Nun ja, nachdem er nur (!) für 2 Rennen gesperrt wurde und mehrere andere Star-Fahrer eine lebenslange Sperre forderten und wohl, wie spekuliert wurde, Gerüchte um einen Fahrerstreik die Runde machten, wenn er in 3 Rennen wieder angetreten wäre, hat sein Team ihn fristlos raus geworfen und der Fahrer selber hat dann heute seinen Rücktritt von der Motorrad WM verkündet. Unrühmliches Ende eines Fahrers, der immer 120% gegeben hatte inkl. vieler Aufsehen-erregender bis verrückter Szenen.

Aber den Unterschied zwischen hartem und unfairen Verhalten hat er wohl nie begriffen.
Wie das geht, wie man 120% fahren kann, ohne unfair zu werden, das zeigen wahre Klasseleute zB. Marquez und Rossi,
hier ein Rennen aus Philipp Island

https://www.youtube.com/watch?v=PhPfJ0HOagY

Und ehe jetzt jemand damit kommt, was das mit dem Mustang zu tun hat:
Wir sind hier bei OFF Topic, Automobilwelt.

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 14:27
von Mike31
So ein Trottel gehört auf Lebzeiten gesperrt, bevor er noch jemanden umbringt.

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 14:50
von derblaue
Es gibt Rennunfälle, die eben passieren können, selbst wenn man sich deutlich überschätzt hat. Man muss nicht gleich Alles bestrafen, wie z.B. in der Formel1.

Aber diese Aktion gehört m.E. sogar zivilrechtlich bestraft :Knüppel:

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 15:01
von Panomatic
Jetzt Arbeitet er ja den Rest seines Lebens im Schrotthandel seiner Familie.
Das ist gut und sinnvoll.
Ich wünsche ihn, das er irgendwann erwachsen wird. Dann ist für ihn alles im grünen Bereich. Schade finde ich, das er Morddrohungen bekommen hat. Sowas ist genauso verwerflich wie seine Bremsattacke. Er wird schon begriffen haben, was das für ein Quatsch war.

In den achzigern bin ich selber Bergrennen mit einer selbstgetunten BMW gefahren. Damals hat man sich noch mit Reifen oder Mithilfe trotz Konkurrenz geholfen.
Irgendwie war früher alles normaler...

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 15:05
von XaMen
Das sein Team ihn rausgeworfen hat ist nicht mehr als richtig! Die Sperre sollte auf jeden Fall wesentlich länger sein, da mit Vorsatz und kein fahrerisches Missgeschick.
Wenn mir einer während der Fahrt mit dem Moped an der Bremse zieht (im Strassenverkehr) :Knüppel: , würde ich dem Blauen beipflichten. Zumindest sollte er seinen Führerschein abgeben.

@Panomatic

früher war alles besser :engel:

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 15:19
von XaMen
Mike31 hat geschrieben:So ein Trottel gehört auf Lebzeiten gesperrt, bevor er noch jemanden umbringt.
Lebenslang sperren braucht man ihn nicht, da die Karrieren der Bikefahrer eh meist mit >40 zu Ende sind.
Das jemand mit 43 Jahren noch Meisterschaften gewinnt, so wie Dirk Schmaus (mein Motorradhändler, persönliche Beratung und ein superfreundlicher Mensch), ist eher die Ausnahme.

http://www.mts-schmaus.de/racing/erfolge.html

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 15:48
von PoxiPower
Man weiß nicht, ob man vor einer solch akrobatischen Einlage bei dem Höllentempo den Hut ziehen soll oder sich angesichts dieser Dummheit und menschenverachtenden Aktion angewidert abwendet.

Ich entscheide mich für zweites und empfinde die ursprüngliche Strafe von zwei Rennen als einen schlechten Witz.

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 16:07
von Waldo Jeffers
Das Beeindruckendste an der Szene war für mich Manzi !

Man weiß ja mittlerweile, dass die Aktion bei Tempo 217 km/h geschah. Wer hinschaut wird merken, dass Manzi bei der Aktion überhaupt nicht reagierte, so konzentriert war er beim Anvisieren der Brems- und Einlenkpunkte. Der hatte davon nix mit gekriegt !
Als das Motorrad sich dann durch die Aktion von Fenati aufschaukelte, reagierte er blitzartig und goldrichtig, hatte das Motorrad schon nach Sekundenbruchteilen wieder voll unter Kontrolle und am Gas.

Daher konnte Fenati trotz dieser Aktion nicht einmal überholen. Und das ist wohl für einen Racer die wohl grausamste Strafe: Auf diese Weise für nichts, nicht mal einen Überholvorgang, die eigene Karriere weg werfen.

Selbst beim unfair überholen noch gescheitert wäre meine Schlagzeile ! :Dauerlache:

Man sollte aber wie gesagt nicht vergessen, dass auch Manzi in der nächsten Zeit verschärft unter Beobachtung stehen wird, denn der hatte ja auch schon zum x.Mal mit selten dämlichen Aktionen -wie in diesem Rennen eben den Fenati vorher- andere Fahrer gefährdet bzw. aus dem Rennen befördert. Sowas gehört eigentlich auch nicht in die WM.

Aber hey, deshalb sind die Italiener und Spanier in der WM seit vielen Jahren mit so vielen Fahreren vorn vertreten:
Der Hormonspiegel ist ein anderer und Größe und Gewicht passen besser. Wer einmal in seinem Leben mit Italienern bei einem Renntraining gefahren ist und sie dann vor einer Kurve von hinten angeschossen kamen und an einem vorbei ins Kiesbett gerauscht sind, weil sie meinten, mit ausgeschaltetem Hirn bei einem Anbremsen nicht 10 oder 15, sondern 50 Meter gut machen zu können, weiß was ich meine. :Winkhappy:

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 19:19
von derblaue
... eben im ZDF "heute":
Fenati hat sein Karriereende verkündet ... und beklagt, dass sich niemand für ihn interessiert :shrug:

Ooooooch, der Arme :ROFL:

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 20:36
von XaMen
derblaue hat geschrieben:... eben im ZDF "heute":
Fenati hat sein Karriereende verkündet ... und beklagt, dass sich niemand für ihn interessiert :shrug:

Ooooooch, der Arme :ROFL:

....stimmt ja garnicht! Die Fans von Manzi interessieren sich garantiert für ihn :Knüppel:

Re: Romano Fenati in Misano 2018

Verfasst: 11. Sep 2018, 23:40
von DaAndal
Beim Motocross war das früher an der Tagesordnung das man vom Gegner den man zuvor vielleicht ein wenig geblockt hat mal einen Klapps auf die Bremse gekriegt hat, was in den meisten Fällen ja auch nur zu einem kurzzeitigem Anstieg der Herzfrequenz geführt hat :-) Im Training wurde teilweise regelrecht Jagd auf die Bremshebel der Kumpels gemacht aber bei Fenati war das wohl eher nicht freundschaftlich gemeint und auf der Straße bei jenseits der 200er Marke ist das auch nicht mehr ganz so lustig, trotzdem hätte ich eine Sperre sagen wir mal bis Saisonende für angebracht gehalten.
Was ich allerdings schon wieder fürchterlich finde sind die Morddrohungen die er auf seinen Social Media Kanälen erhält. Leider typisch für die heutige Zeit.