Daher hier zwei interessante Interviews zum Thema Tempolimit:
https://www.ndr.de/info/ADAC-zu-Tempoli ... 77894.html
ADAC und Niedersachsens Verkehrsminister.
Wenn es nach denen geht, wird es kein Tempolimit geben.

Mach 1 hat geschrieben:Hans Joachim Stuck und Walter Röhrl sprechen Klartext:
https://www.autobild.de/videos/video-ko ... 79453.html
Ich hab an anderer Stelle schon einmal geschrieben, ich habe mit Sicherheit bisher > 2,4 Mio gefahrene Kilometer. Und das überwiegend auf innerdeutschen Autobahnen mit schnellen Firmenfahrzeugen.Paraffinium hat geschrieben:In Deutschland herrscht "Mord und Totschlag" auf den Autobahnen, da wird man todesmutig überholt und dann eingebremst bis fast zum Stillstand etc.
So wie hier im Forum!wdakar hat geschrieben:Abschließend, es geht zwar manchmal etwas ruppig zu, aber bis auf wenige Ausnahmen passen alle aufeinander auf, auch wenn sie sich nicht lieben....
Es wird Zeit das manche damit atmen womit sie es verdienen.Cayuse hat geschrieben:Am meisten CO2 ließe sich m.E. einsparen, wenn wir ALLE einfach aufhören zu atmen, denn die Ausatemluft hat ca. 3-4% mehr CO2, als die Umgebungsluft. Da kann man die Ersparnis ganz schnell hochrechnen...
><((((*> Nein, ich nehme Dir nicht übel, als Dumm und Verantwortungslos bezeichnet zu werden. Mit Deinem Post willst Du ja nur provozieren, eine wütende Antwort auslösen und meinen Post sabotieren. Ich gehe da jetzt auch nicht näher drauf ein, das ist nicht mein Niveau.hdgram hat geschrieben:Nimm mir das nicht Übel, aber das was Du da geschrieben hast, ist absolut dummes Zeug und unverantwortliche, durch nichts belegte, verantwortungslose Stimmungsmache.
Auf meinen regelmäßigen Fahrten im Auftrag meiner Reederei durch die Niederlande empfinde ich diese Fahrten meist sehr entspannend. Das mag tages-, witterungs- und sonstwas -abhängig anders sein, daher respektiere und akzeptiere ich natürlich auch Deine Erfahrung (ohne zu lachen). Die Zahl der Verkehrstoten in den Niederlanden im Vergleich zu Deutschland sind zumindest statistisch viel geringer. Ich habe jetzt nur die Werte von 2015, da kamen in den Niederlanden pro einer Millionen Einwohner 28 Menschen im Straßenverkehr ums Leben, in Deutschland 43 je einer Million Einwohner. Auch die Zahlen der Vergangenheit zeigen deutlich ähnliche Werte. Ob das jetzt an einer aggressiveren Fahrweise liegt, an den höheren Geschwindigkeiten oder was auch immer kann ich nicht beurteilen.eisbaer1109 hat geschrieben:selten so gelacht
Ich bin rein Beruflich sehr oft und dann auch lange in Holland unterwegs und zwar auch innerhalb des Berufsverkehres in Stoßzeiten. Die niederländischen Autobahnen sind in keiner Weise entspannter zu fahren...teilweise sind sie gefühlt sogar deutlich gefährlicher. Es ist echt übel wie dort ohne zu schauen rausgezogen wird und geschnitten das es eine wahrer Freude ist.
Die Holländer fahren auch in Deutschland entspannt und das durchaus auch mit 160km/h . Es liegt also nicht an irgend welchen eingebildeten Folgen eines Tempolimits, sondern daran, dass die Leute von dort die Autobahn nicht als Trainingsgerät zum Aggressionsabbau ansehen.Hecarim hat geschrieben:Paraffinuium hat absolut recht, ist mir beim letzen Urlaub Richtung Antwerpen auch aufgefallen.