Was verbirgt sich hinter den Codes älterer Mustangs?
-
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Was verbirgt sich hinter den Codes älterer Mustangs?
Liebe Gemeinde,
wer ein Mustang-Herz in sich schlagen hat, kommt um die historischen Mustangs der Ende 60er und Anfang 70er Jahre nicht herum. So auch ich!!! Es geht also um die Mustangs Generation 1 und 2. In jeder Generation wurden verschiedene Serien gebaut. Innerhalb jeder Serie wurden verschiedene Codes vergeben, z.B. Mustang 1 / Serie 1 / C-Code. Wenn ältere Mustangs zum Verkauf angeboten werden, wird immer der Code mit angegeben. Weiß vielleicht jemand, was sich hinter den Codes verbirgt? Möglichwerseise wurde das hier auch schon mal diskutiert. Wie hieß denn dieser Thread?
GT450-Steffen
wer ein Mustang-Herz in sich schlagen hat, kommt um die historischen Mustangs der Ende 60er und Anfang 70er Jahre nicht herum. So auch ich!!! Es geht also um die Mustangs Generation 1 und 2. In jeder Generation wurden verschiedene Serien gebaut. Innerhalb jeder Serie wurden verschiedene Codes vergeben, z.B. Mustang 1 / Serie 1 / C-Code. Wenn ältere Mustangs zum Verkauf angeboten werden, wird immer der Code mit angegeben. Weiß vielleicht jemand, was sich hinter den Codes verbirgt? Möglichwerseise wurde das hier auch schon mal diskutiert. Wie hieß denn dieser Thread?
GT450-Steffen

"Ich glaube an das Pferd. Das E-Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter Deutscher Kaiser.
-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Was verbirgt sich hinter den Codes älterer Mustangs?
The full story
1863 - 2015 | Mehr als 50 JAHRE MUSTANG von Ralf Martin Wurm
Daraus z.B. auf Deine Frage
1863 - 2015 | Mehr als 50 JAHRE MUSTANG von Ralf Martin Wurm
Daraus z.B. auf Deine Frage
GT450-Steffen hat geschrieben: z.B. Mustang 1 / Serie 1 / C-Code.
besser bekannt als der D-Code 289 Motor.
.
.
.
Der D-Code 289 wird durch den leistungsstärkeren 289-4V A-Code mit 225 PS ersetzt.
Ein 289-2V, bekannt als C-Code Motor, wird ebenfalls angeboten.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

-
@ hdgram,
heisst das, dass der Code einen anderen Motor bzw. eine Motorveränderung beziffert? Denn in Mustang 1 / Serie 1 gibt es sehr viel Codes (z.B. A-, B-, D-, X- usw.).
GT450-Steffen
heisst das, dass der Code einen anderen Motor bzw. eine Motorveränderung beziffert? Denn in Mustang 1 / Serie 1 gibt es sehr viel Codes (z.B. A-, B-, D-, X- usw.).
GT450-Steffen

"Ich glaube an das Pferd. Das E-Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter Deutscher Kaiser.
-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Ich kann Dir das nicht sagen.Erinnerte mich nur an den Beitrag. Ließ ihn komplett durch, da steht auch was von A und E.
Mußt Du schon selber lesen22. März 1968 Ford bietet zwei spezielle "Sprint" Pakete (A und B) an.
ein Mustang "E" ( das E steht für economy ) wird in die Produktpalette aufgenommen.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

-
@hdgram,
danke Dir für den Link. Ist eine super Zusammenstellung der Bau-Historie der Mustangs. Im Forum des Mustang Owners Club Germany stehen interessante Beiträge. Kann ich auch als nicht-Mitglied lesen, denn Mitglied kann ich nicht werden, da ich keinen Mustang bis Bj. 74 oder einen Shelby bis Bj. 71 habe. Dafür bin ich Mitglied im Mustang 6 Forum.
GT450-Steffen
danke Dir für den Link. Ist eine super Zusammenstellung der Bau-Historie der Mustangs. Im Forum des Mustang Owners Club Germany stehen interessante Beiträge. Kann ich auch als nicht-Mitglied lesen, denn Mitglied kann ich nicht werden, da ich keinen Mustang bis Bj. 74 oder einen Shelby bis Bj. 71 habe. Dafür bin ich Mitglied im Mustang 6 Forum.
GT450-Steffen

- Mach 1
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Danksagung erhalten: 7370 Mal
Heuer also schon 156 Jahre MustangThe full story
1863 - 2015 |

@GT450-Steffen: Nach 1 Minute googeln habe ich das gefunden:
https://www.mustangreloaded.com/mustang-engine-codes/
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8362 Mal
- Danksagung erhalten: 12778 Mal
Hallo @all,
...etwas kann ich zum Thema beitragen, da ich auch einen alten "Ami-Schrott" mein Eigen nenne
...nachfolgend habe ich meinen 65er durch den Decoder gejagt
Gruß Günter![Bild]()
![Bild]()
...etwas kann ich zum Thema beitragen, da ich auch einen alten "Ami-Schrott" mein Eigen nenne
...nachfolgend habe ich meinen 65er durch den Decoder gejagt
Gruß Günter
-
@ Mach 1,
das war genau das, was ich gebraucht habe. Danke Dir für den Link. Wer sich einen klassischen Mustang zulegen möchte, sollte unbedingt auch in diese Liste schauen.
Problem gelöst, danke an alle Kommentatoren, Thread kann archiviert werden.
GT450-Steffen
das war genau das, was ich gebraucht habe. Danke Dir für den Link. Wer sich einen klassischen Mustang zulegen möchte, sollte unbedingt auch in diese Liste schauen.
Problem gelöst, danke an alle Kommentatoren, Thread kann archiviert werden.
GT450-Steffen

- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Als ich den Fred öffnete und die ersten Zeilen las, war mein erster Gedanke: Das ist was für Günter @GC-33 , er wird uns schon schlau machen. Und so kam es auch, Danke lieber Günter!

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- GC-33
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8362 Mal
...danke Waldo - aber der Beitrag von @Mach 1 sollte nicht unerwähnt sein - danke auch ihm an dieser StelleWaldo Jeffers hat geschrieben:Als ich den Fred öffnete und die ersten Zeilen las, war mein erster Gedanke: Das ist was für Günter @GC-33 , er wird uns schon schlau machen. Und so kam es auch, Danke lieber Günter!![]()

...sein Beitrag hatte "Tiefenwirkung"

Gruß Günter
-
Hi Günter,
vielen Dank für die Aufschlüsselung der VIN. Das war neu für mich. So werde ich mal meine VIN analysieren - ist immer gut zu immer.
Kurze Frage: Hast Du Deinen 65er Stang aus den USA selber importiert - oder bei einem Importeur in Deutschland gekauft? Hattest Du Schwierigkeiten bei den Behörden, den Mustang in 2000 zugelassen zu bekommen - oder war der schon vom Importeur zugelassen?
Gruß, GT450-Steffen
vielen Dank für die Aufschlüsselung der VIN. Das war neu für mich. So werde ich mal meine VIN analysieren - ist immer gut zu immer.
Kurze Frage: Hast Du Deinen 65er Stang aus den USA selber importiert - oder bei einem Importeur in Deutschland gekauft? Hattest Du Schwierigkeiten bei den Behörden, den Mustang in 2000 zugelassen zu bekommen - oder war der schon vom Importeur zugelassen?
Gruß, GT450-Steffen

- GC-33
Hallo Steffen,GT450-Steffen hat geschrieben:Hi Günter,
Gruß, GT450-Steffen
...den 65er habe ich von Privat gekauft - bei der Zulassung und beim TÜV hat es noch nie Probleme gegeben
...es gibt zwar in (D) einige Pferdehändler, die sind aber mit Vorsicht zu genießen - außer Einem

...den 2011er GT habe ich als Neuwagen direkt importiert
Gruß Günter
-
Hi Günter,
das kann ich mir gut vorstellen, dass mit den klassischen älteren Mustangs durch die Pferdehändler viel geschummelt wird. Wer da nicht wirklich erfahren mit diesen Fahrzeugen ist, wird über den Tisch gezogen. Ich bleibe lieber dabei, so ein altes Schätzchen einfach nur mal zu fahren. Da kommt zu dem normalen Fahrspaß mit dem 2019er GT noch die Nostalgie hinzu. Kennst´´ e ja selber, da erzähle ich Dir nix Neues.
Gruß, GT450-Steffen
das kann ich mir gut vorstellen, dass mit den klassischen älteren Mustangs durch die Pferdehändler viel geschummelt wird. Wer da nicht wirklich erfahren mit diesen Fahrzeugen ist, wird über den Tisch gezogen. Ich bleibe lieber dabei, so ein altes Schätzchen einfach nur mal zu fahren. Da kommt zu dem normalen Fahrspaß mit dem 2019er GT noch die Nostalgie hinzu. Kennst´´ e ja selber, da erzähle ich Dir nix Neues.
Gruß, GT450-Steffen