Änderungen ab 2019+ Voodoo Motoren (GT350) bestätigt
Verfasst: 11. Jul 2019, 13:18
Aus dem englischen von mustang6g. (*ohne Gewähr und Übersetzungsfehler meinerseits können natürlich auch enthalten sein)
Es wurde bestätigt das am Voodoo-Motor (GT350) im Zuge des 5.2 Predator (GT500) Programms gewisse Änderungen vorgenommen wurden. Die Änderungen betreffen alle GT350/R des Baujahres 2019 um mehr Bauteil-Synergien zwischen diesen Motoren nutzen zu können und um eine Reduktion der Herstellungskosten zu bewirken.
Deshalb wird es auch keine Unterschiede mehr zwischen GT350 und GT350R Motoren wie bisher geben. Alle GT350 werden deshalb nun GT350R Gen.2 Motoren bekommen und werden auch so als Motor bezeichnet.
Die besondere "Flat Plane" Kurbelwellenarchitektur bleibt erhalten.
Wie erkennt man das ein Gen.2 Voodoo (ab MY2019) verbaut wurde?
Unter der Zylinderkopfabdeckung der Fahrerseite sollte eine Plakette mit der Motor Bezeichnung zu finden sein. Wenn es sich um einen Gen.2 Voodoo handelt steht dort der Zusatz "KA".
Zu diesem Zeitpunkt bestätigte Änderungen (11.07.2019)
Allgemein
Festigkeit nun 12 psi (0.83 bar) für dauerhaften boost.
Motorblock
Längere Zylinderkopfschrauben
Zusätzliche Wandstärke bei Wasserkühlungs-Kanälen
Verstärkung an der Einlassseite der Zylinderbohrung
"Bay to Bay" Luftöffnungen wurden neu ausgerichtet, um Gase besser zu verteilen.
Zylinderkopf
Zusätzliche Wandstärke bei Wasserkühlungs-Kanälen zur besseren Abdichtung.
Standfestigeres Material für den Ventilsitz für höhere Temperaturbeständigkeit.
4-lagige (Multilayer) Kopfdichtung
Ventiltrieb
GT350R Steuerketten
GT350R Stößel
GT350R Zylinderkopfabdeckung
GT350R VCT Mechanismus
Rotationsteile
Verbesserte Pleuels
Geschmiedetes Kurbelwellenrad
Quelle: https://www.mustang6g.com/2019-voodoo-e ... confirmed/
Es wurde bestätigt das am Voodoo-Motor (GT350) im Zuge des 5.2 Predator (GT500) Programms gewisse Änderungen vorgenommen wurden. Die Änderungen betreffen alle GT350/R des Baujahres 2019 um mehr Bauteil-Synergien zwischen diesen Motoren nutzen zu können und um eine Reduktion der Herstellungskosten zu bewirken.
Deshalb wird es auch keine Unterschiede mehr zwischen GT350 und GT350R Motoren wie bisher geben. Alle GT350 werden deshalb nun GT350R Gen.2 Motoren bekommen und werden auch so als Motor bezeichnet.
Die besondere "Flat Plane" Kurbelwellenarchitektur bleibt erhalten.
Wie erkennt man das ein Gen.2 Voodoo (ab MY2019) verbaut wurde?
Unter der Zylinderkopfabdeckung der Fahrerseite sollte eine Plakette mit der Motor Bezeichnung zu finden sein. Wenn es sich um einen Gen.2 Voodoo handelt steht dort der Zusatz "KA".
Zu diesem Zeitpunkt bestätigte Änderungen (11.07.2019)
Allgemein
Festigkeit nun 12 psi (0.83 bar) für dauerhaften boost.
Motorblock
Längere Zylinderkopfschrauben
Zusätzliche Wandstärke bei Wasserkühlungs-Kanälen
Verstärkung an der Einlassseite der Zylinderbohrung
"Bay to Bay" Luftöffnungen wurden neu ausgerichtet, um Gase besser zu verteilen.
Zylinderkopf
Zusätzliche Wandstärke bei Wasserkühlungs-Kanälen zur besseren Abdichtung.
Standfestigeres Material für den Ventilsitz für höhere Temperaturbeständigkeit.
4-lagige (Multilayer) Kopfdichtung
Ventiltrieb
GT350R Steuerketten
GT350R Stößel
GT350R Zylinderkopfabdeckung
GT350R VCT Mechanismus
Rotationsteile
Verbesserte Pleuels
Geschmiedetes Kurbelwellenrad
Quelle: https://www.mustang6g.com/2019-voodoo-e ... confirmed/