Seite 1 von 1
Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 16. Jul 2019, 17:01
von Mach 1
Erfreuliches ist von über dem großen Teich zu vernehmen:
6,8 Liter Kompressor-V8 klingt nach sehr brutaler Fahrmaschine:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... o-1000-ps/
Wäre schön, wenn davon wenigstens ein paar Exemplare nach Europa kämen.
Was ich natürlich dem neuen Shelby GT500 und der neuen Corvette Zora mindestens genauso wünsche.
Re: Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 16. Jul 2019, 17:30
von hdgram
Hört sich wirklich gut an. Nur den Preis, den kann ich nicht glauben.
Re: Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 16. Jul 2019, 19:22
von Mach 1
Hier (A) würde ich unter Berücksichtigung der schamlosen Nova-Abzocke zumindest vom doppelten Betrag in € ausgehen.
Schauen wir mal...
Re: Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 16. Jul 2019, 21:52
von derblaue
Ich denke, das ist der Preis nur für's Tuning ???
Re: Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 16. Jul 2019, 22:09
von Mach 1
derblaue hat geschrieben: ↑16. Jul 2019, 21:52
Ich denke, das ist der Preis nur für's Tuning ???
Steht doch alles im Text:
Bestellt werden kann das auf 50 Exemplare limitierte Sondermodell in den USA und Kanada ganz normal über die GM-Händler. Als Grundfarbe stehen alle zehn Töne aus dem Serienkatalog zur Auswahl. Der Preis für das komplette Fahrzeug soll bei unter 70.000 US-Dollar liegen, was beim aktuellen Kurs ungefähr 62.000 Euro entspricht.
Zum Vergleich:
Der neue GT500 kostet drüben ja auch nur ab 70.000.
Der Challenger Hellcat liegt preislich ebenfalls in diesem Bereich.
Somit erscheint das durchaus realistisch.
Re: Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 16. Jul 2019, 22:43
von derblaue
Mach 1 hat geschrieben: ↑16. Jul 2019, 22:09
derblaue hat geschrieben: ↑16. Jul 2019, 21:52
Ich denke, das ist der Preis nur für's Tuning ???
Steht doch alles im Text:
Bestellt werden kann das auf 50 Exemplare limitierte Sondermodell in den USA und Kanada ganz normal über die GM-Händler. Als Grundfarbe stehen alle zehn Töne aus dem Serienkatalog zur Auswahl. Der Preis für das komplette Fahrzeug soll bei unter 70.000 US-Dollar liegen, was beim aktuellen Kurs ungefähr 62.000 Euro entspricht.
Zum Vergleich:
Der neue GT500 kostet drüben ja auch nur ab 70.000.
Der Challenger Hellcat liegt preislich ebenfalls in diesem Bereich.
Somit erscheint das durchaus realistisch.
OK, nach "auf 50 Exemplare limitiert" hatte ich aufgehört zu lesen

Re: Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 17. Jul 2019, 07:00
von V8-Phoenix
derblaue hat geschrieben: ↑16. Jul 2019, 22:43
OK, nach "auf 50 Exemplare limitiert" hatte ich aufgehört zu lesen
Naja bei der Optik wohl besser wenn es nur 50 gibt. Wie kann man denn aus einem schönen modernen Camaro sowas machen

.
Ist wohl Geschmacksache aber ihhhhhhh nein danke.
Motor ist natürlich cool. Wäre aber auch cooler als Sauger. So wie der Z28 Camaro.
Re: Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 17. Jul 2019, 11:23
von Mave242
Der Preis dürfte hier wieder in guter Alter abzocker Manier locker doppelt oder dreifach so hoch sein.
Gibt ja so einige bekannte "Vertriebe" die gern ihren Namen im Preis darstellen.
Re: Der Yenko Camaro is back! Und wie!
Verfasst: 17. Jul 2019, 11:35
von 17er_Bunny
Der Preis stimmt nicht:
SVE has released pricing for its packages which do not include the cost of a new 2019 Camaro 1SS or 2SS. The Stage I package starts at $46,995 before options, while the Stage II starts at $66,995. Both packages are only available for order through an authorized GM dealer.
[Quelle]
https://www.thedrive.com/news/24279/the ... ealers-now
Also Basecar + $66k + Optionen = theoretischer Endpreis
Bei limitierten Fahrzeugen hauen die Händler in den USA i.d.R. nochmal einen drauf.
Bis die Karre dann in D und zugelassen ist (sofern man eine bekäme), wäre das ein 150k€ Projekt - denke ich.
hth
Eric