Seite 1 von 1
"Habenwill"
Verfasst: 5. Aug 2019, 17:59
von Panomatic
Herrlich, so ein Auto mit einem richtigen Motor!
Aber lest selber:
https://www.roadandtrack.com/new-cars/f ... pecs-info/
LG Andreas
Re: "Habenwill"
Verfasst: 5. Aug 2019, 21:42
von dtmdriver
Mehr POWER *grunzgrunzgrunz*
Nieder mit dem Downsizing.

Re: "Habenwill"
Verfasst: 8. Aug 2019, 12:47
von Mach 1
Der Name "Godzilla" ist für dieses Prachtstück von Motor sehr treffend gewählt.
Jedenfalls ist GM und FCA jetzt wieder unter Zugzwang.
Vielleicht sehen wir bald die Wiederaufstehung des 8,1 Liter Vortec und des 7 Liter Hemi.

Re: "Habenwill"
Verfasst: 6. Jul 2020, 17:25
von Mach 1
"Godzilla" gibts jetzt auch als Crate-Engine:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... ord-f-250/
Wer wagt den Einbau im Mustang?

Re: "Habenwill"
Verfasst: 6. Jul 2020, 17:35
von Panomatic
Du machst den Anfang!
Ich bin gerade leider in den leeeeren Dolomiten und schleiche ein paar Pässe...
LG Andreas
Re: "Habenwill"
Verfasst: 6. Jul 2020, 20:37
von Remix
Ich dachte, die Zeit mit "Traktortechnik" im Mustang sei vorbei....
warum so ein Gußeisen-Teil ?!
nehm'se diesen da:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... chruesten/
ach nee - von der Konkurrenz.... geht auch nicht

Re: "Habenwill"
Verfasst: 7. Jul 2020, 11:17
von Mach 1
Die Kreuzung aus Godzilla und Foxbody erscheint schon mal vielversprechend:
https://www.youtube.com/watch?v=pysUCYz4wlM

Re: "Habenwill"
Verfasst: 7. Jul 2020, 14:05
von Schraubaer
Netter Name, aber richtig viel Power hat der serienmäßig nicht!?
Da gab's früher 'ne Schippe mehr!
Re: "Habenwill"
Verfasst: 8. Jul 2020, 14:41
von eisbaer1109
Bei 334kg Gewicht der Maschine kannst du aber nach dem Einbau die Reserveradmulde im Kofferraum des Ponys mit Blei ausgießen damit es überhaupt noch einigermaßen willig in ne Kurve und vor allem wieder raus geht.
Re: "Habenwill"
Verfasst: 8. Jul 2020, 15:21
von Mach 1
eisbaer1109 hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 14:41
Bei 334kg Gewicht der Maschine kannst du aber nach dem Einbau die Reserveradmulde im Kofferraum des Ponys mit Blei ausgießen damit es überhaupt noch einigermaßen willig in ne Kurve und vor allem wieder raus geht.
Frei nach Zora Arkus Duntov: "Zur Gewichtsersparnis bohren wir ihn dann auf"
BTW: der Boss 429FE hat je nach Ausführung zwischen 320kg und 340kg. Als Kurvenunwillig ist der nicht unbedingt bekannt.
Re: "Habenwill"
Verfasst: 8. Jul 2020, 16:10
von eisbaer1109
Mach 1 hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 15:21
eisbaer1109 hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 14:41
Bei 334kg Gewicht der Maschine kannst du aber nach dem Einbau die Reserveradmulde im Kofferraum des Ponys mit Blei ausgießen damit es überhaupt noch einigermaßen willig in ne Kurve und vor allem wieder raus geht.
Frei nach Zora Arkus Duntov: "Zur Gewichtsersparnis bohren wir ihn dann auf"
BTW: der Boss 429FE hat je nach Ausführung zwischen 320kg und 340kg. Als Kurvenunwillig ist der nicht unbedingt bekannt.
geht ja nicht ums reine Gewicht, sondern um die Verteilung...der S550 V8 ist um einiges frontlastiger als der EcoBoost (der glaube ich ne Gewichtsverteilung 51:49) hat...und das merkt man...der EB ist deutlich agiler und handlicher und lenkt williger ein.
Re: "Habenwill"
Verfasst: 8. Jul 2020, 17:40
von Panomatic
Und auf den Geraden geht im die „Puste“ aus...
Re: "Habenwill"
Verfasst: 8. Jul 2020, 19:46
von listener
Hier kommt jetzt aber nicht gerade eine Diskussion GT vs Ecoboost auf?
Falls doch, spart euch jegliches Getippe, alles Diesbezügliche wird eh entsorgt.

Re: "Habenwill"
Verfasst: 8. Jul 2020, 22:34
von Panomatic
Nein Mike,
um das geht es uns doch gar nicht. (Wir sind doch alle Mustangverrückt.)
Hier geht es um besondere Motoren.
Ob die jetzt Godzilla Lanz oder Pups heißen ist egal. Hauptsache außergewöhnlich und Dampf ohne Ende.
Quasi ein Tread zum träumen.
Hat jemand Gewichtsangaben zum EB und GT Motor?
LG Andreas