1000 Euro Sondersteuer für den Mustang V 8
-
- Postleitzahl: 41...
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1 Mal
1000 Euro Sondersteuer für den Mustang V 8
Ministerin Hendricks will eine Sonderabgabe für Fahrzeuge mit mehr als 200 Mg Schadstoffausstoß von 1000 Euro erheben, und viele Autobahnen sollen privatisiert werden , Und dann eine Betreiber Maut für PKW und keine Staats Maut. Was haltet Ihr davon? Braucht der Staat Geld? Argumentiert wird mit dem günstigen Treibstoffpreis und Förderung für Elektro Fahrzeuge. Quelle das Magazin Kontraste vom 11.02.2016. Betroffen wäre auch der Eco Boost Automatik er stößt auch mehr als 200 mg an Schadstoffen aus.
Noch ein Beispiel für gute Politik und schnelles handeln "Die (große) Deutsche Lehman Lüge) Leo Müller, Karl Nolle MDL und viele andere. Es ist schon traurig zu sehen ewas in der Politik abgeht?
Noch ein Beispiel für gute Politik und schnelles handeln "Die (große) Deutsche Lehman Lüge) Leo Müller, Karl Nolle MDL und viele andere. Es ist schon traurig zu sehen ewas in der Politik abgeht?
Zuletzt geändert von Gelöscht_1 am 13. Feb 2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: 1000 Euro Sondersteuer für den Mustang V 8
Hab ich was verpasst, ist schon wieder Sommerpause und die Schnappsideen werden ausgepackt? Oder ein verspäteter Fassnachtsscherz?
Wenn ja hätt ich doch gern meinen Anteil an den deutschen Straßen die von meinen Steuergeldern gebaut wurden, zurück.
Wenn ja hätt ich doch gern meinen Anteil an den deutschen Straßen die von meinen Steuergeldern gebaut wurden, zurück.
-
- Postleitzahl: 79689
- Echtname: Hans
- Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
- Danksagung erhalten: 29 Mal
genau !diagnostiker hat geschrieben:Hab ich was verpasst, ist schon wieder Sommerpause und die Schnappsideen werden ausgepackt? Oder ein verspäteter Fassnachtsscherz?
und alle politiker ab sofort nur mit e-autos mit reichweite 150 km bzw. fahrzeugen mit max 99 mg ausstoss unterwegs

- Withee
- Postleitzahl: 56579
- Echtname: Horst
- Sonstiges: GT Convertible, schwarz - bestellt 07.11.2015, Birthday 11.03.2016, Liefertermin 23.05.2016
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es laufen schon ein Haufen Kranke rum, dumm ist nur das die für solch einen Schwachsinn noch bezahlt werden! 

- PonyGT
- Postleitzahl: 52249
- Echtname: Peter
- Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Klar,
mit Sicherheit sind die, die solche Vorschläge bringen, in der Situation, einen Wagen, welchen auch immer, gestellt zu bekommen.
Immer schön vollgetankt, entweder mit Benzin, oder mit Strom! Und als Politiker naürlich dann mit "Heavy Duty Akku" als Range Extender, den es serienmäßig so für's Volk sicher nicht zu bestellen/kaufen gibt. Kostenlos natürlich, ahem, versteht sich doch.
Aber sein Gewissen ist beruhigt, und er schläft nachts gut, im tiefen Glauben, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.
Ob er mir wohl nach so einem Vorschlag abends auch ehrlich wünschen würde, "schlaf gut", wie es meine Frau abends tut?
mit Sicherheit sind die, die solche Vorschläge bringen, in der Situation, einen Wagen, welchen auch immer, gestellt zu bekommen.
Immer schön vollgetankt, entweder mit Benzin, oder mit Strom! Und als Politiker naürlich dann mit "Heavy Duty Akku" als Range Extender, den es serienmäßig so für's Volk sicher nicht zu bestellen/kaufen gibt. Kostenlos natürlich, ahem, versteht sich doch.
Aber sein Gewissen ist beruhigt, und er schläft nachts gut, im tiefen Glauben, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.
Ob er mir wohl nach so einem Vorschlag abends auch ehrlich wünschen würde, "schlaf gut", wie es meine Frau abends tut?
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark
- mc lane
- Postleitzahl: 24229
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
das ist auch die, die gestern von Schäuble eine Milliarde extra für Wohnungsbau gefordert hat, und dann umgehend ne abfuhr bekam. und dieses schwachsinnige
herumgehacke auf Autos mit hohen prüfstand-co2-werten ist auch nicht neu
. sinnvoller wäre es, für die Umwelt mal die ganzen Prüfstand euro 6 gutmenschen blue-irgendwas -- Realität nicht mal euro 3 (technischer stand von vor 20 jahren) stickoxid diesel aus dem verkehr zu ziehen.
und nebenbei bemerkt zeigt diese wieder einmal nur das eingeschränkte Denkvermögen dieser leute
.
gibt es einen historisch belegten fall, in dem eine Flatrate zu weniger Konsum geführt hat?
wenn mich jeder zusätzlich verheizte Liter mehr kostet, dann versuche ich so wenig wie möglich unnütz zu verbrauchen...
wenn ich aber erst einmal die Flatrate gezahlt habe, und der zusätzliche Liter nicht viel kostet, na dann doch gern
ein paar Liter und entsprechend viel co2 mehr.
am ende die Erkenntnis: herbst 2017 wird gewählt

und nebenbei bemerkt zeigt diese wieder einmal nur das eingeschränkte Denkvermögen dieser leute

gibt es einen historisch belegten fall, in dem eine Flatrate zu weniger Konsum geführt hat?
wenn mich jeder zusätzlich verheizte Liter mehr kostet, dann versuche ich so wenig wie möglich unnütz zu verbrauchen...
wenn ich aber erst einmal die Flatrate gezahlt habe, und der zusätzliche Liter nicht viel kostet, na dann doch gern

am ende die Erkenntnis: herbst 2017 wird gewählt

-
- Postleitzahl: 37287
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Ach ja, die Wahlen. Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bürgerliche Parteien, die von Ihrem Profil her kaum zu unterscheiden sind. Grüne, die sich mangels sinnvoller Handlungsoption in Gutmensch-Aktionismus verlieren. "Protest"-Parteien wo Angstbeisser und Populisten den Irrsinns-Reigen geben.
Ob es das bringen wird?
Kaum zu glauben, dass "Das Narrenschiff" von Reinhardt May schon 40 Jahre alt ist.
Gruß
Martin
Ob es das bringen wird?
Kaum zu glauben, dass "Das Narrenschiff" von Reinhardt May schon 40 Jahre alt ist.
Gruß
Martin
-
- Postleitzahl: 000000
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Huch. Ein politischer Thread??? Hier??? Ob das gut geht???
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Natürlich braucht der Statt Geld. Schließlich hat Mutti ja verkündet: wir schaffen das!!!
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Natürlich braucht der Statt Geld. Schließlich hat Mutti ja verkündet: wir schaffen das!!!

-
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Und Muttis Papa "Birne" hat gesagt, dass wir "die Wiedervereinigung aus der Portokasse bezahlen".
Und spätestens wenn die zukünftigen privaten Betreiber der Straßen am abkacken sind, werden die als "systemisch" und "alternativlos" rettungsbedürftig definiert und der Steuerzahler darf die Straßen ein zweites Mal bezahlen.
Wie oft will die öffentliche Hand eigentlich noch auf das "Sell and lease back" reinfallen und dabei ihr Tafelsilbern an die Heuschrecken verschleudern?
Gruß
Martin
Und spätestens wenn die zukünftigen privaten Betreiber der Straßen am abkacken sind, werden die als "systemisch" und "alternativlos" rettungsbedürftig definiert und der Steuerzahler darf die Straßen ein zweites Mal bezahlen.
Wie oft will die öffentliche Hand eigentlich noch auf das "Sell and lease back" reinfallen und dabei ihr Tafelsilbern an die Heuschrecken verschleudern?
Gruß
Martin
- BullitBen
- Postleitzahl: 46XXX
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Alle Theorie ist grau
Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht
Papier ist geduldig
Usw...
In der deutschen Autolobby werden sie es schon zu verhindern wissen.
Und wenn, dann würde das nur für Neuzulassungen gelten. Nich ein Grund den Mustang laaaaaange zu fahren
Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht
Papier ist geduldig
Usw...
In der deutschen Autolobby werden sie es schon zu verhindern wissen.
Und wenn, dann würde das nur für Neuzulassungen gelten. Nich ein Grund den Mustang laaaaaange zu fahren
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- qrtanamo
- Postleitzahl: 95643
- Danksagung erhalten: 26 Mal
bitte schließen hier.
1000 Euro extra? Zahl ich.
irgendwelche steuern? Zahl ich auch.
wer sich nen v8 holt bekommt v8, mit allem.
bevor unnötige Diskussion rundum um die jetzigen politischen Themen losgehen sollten wir mal gucken welche unnötigen Sachen wir heute schon zahlen - denke dann sind wir sicher wieder auf 0
Sent from iPhone (tapatalk)
1000 Euro extra? Zahl ich.
irgendwelche steuern? Zahl ich auch.
wer sich nen v8 holt bekommt v8, mit allem.
bevor unnötige Diskussion rundum um die jetzigen politischen Themen losgehen sollten wir mal gucken welche unnötigen Sachen wir heute schon zahlen - denke dann sind wir sicher wieder auf 0
Sent from iPhone (tapatalk)
-
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Heisst das jetzt V8 als Opium für das Volk, wo einem dann eh alles egal ist? 

- MustangFan
- Postleitzahl: 5xxxx
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Halb so wild - es ist ja nur ein einmaliger Betrag - solange die 1000 Euro nicht pro Jahr kassiert werden ...!Bei einem CO2-Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer wäre demnach ein einmaliger "Umweltbeitrag" von 50 Euro zu zahlen, bei über 200 Gramm "könnten 1000 Euro fällig werden", sagte Hendricks dem Nachrichten-Magazin "Spiegel".
Aber der Trend ist natürlich klar ... in 10 Jahren baut Porsche nur noch 4 - Zylinder mit 10-fach Turbolader !

Gruß vom MustangFan
-
- Postleitzahl: 95028
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: GT Fastback, AT, Indic-Blau, PP, H+R Federn, +24mm Spur
+: Audi A4 BJ 98, Leon Hybrid - Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Eine Maut ist ja gar nicht so abwegeig und sehr wahrscheinlich (was ich persönlich wieder ok finde, da dann alle Nutzer dafür zahlen), aber bei einer Art Sondersteuer für nur bestimmte Fahrzeuge, da wird die Lobby schon noch ein Wörtchen mitreden...
GT Fastback indic-blue, AT, PP: Bestellt 07.12.15, unverb Liefertermin 01.07.2016, Plan Anlieferung 23.07., Bau-Datum 24.05., verladen auf Tarago 24.06., Ankunft BHV 04.07, Entladen 04.07 - 06:54Uhr, 16.07. beim Store,
- Ron
- Postleitzahl: 48565
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Hallo
In dem Bericht stand aber auch entweder die 1000 Euro oder die Steuer für Diesel erhöhen .
Gruß RON
In dem Bericht stand aber auch entweder die 1000 Euro oder die Steuer für Diesel erhöhen .
Gruß RON
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Die Autoshersteller müssen ja bis 2021 ihre 4.1l im Flottenschnitt hinkriegen. Ich denke jedem V8 Käufer hat auch im Hinterkopf rumgeschwirrt dass es sein kann, dass es die letzte Generation an großen Motoren zu bezahlbaren Preisen gewesen sein wird.
Ich gebe auch solche Politikerforderungen nichts, die kommen oft auf sehr komische Ideen wenn sie Langeweile haben (siehe die EU-Benzinsteuer zur Flüchtlingshilfe)
Ich gebe auch solche Politikerforderungen nichts, die kommen oft auf sehr komische Ideen wenn sie Langeweile haben (siehe die EU-Benzinsteuer zur Flüchtlingshilfe)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Hecarim
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Glaube da hat jemand über den großen Teich geschielt.
Kling für mich sehr nach der "Gas-Guzzler-Tax" aus dem Heimatland der Ponies.
Bin niemand der über Steuern jammert, zahl ich gerne und gerne viel.
Aber finde immer noch alle Arten von KFZ Steuern sollten auf die Benzinsteuer gehen.
Und selbst wenn man mit solchen Maßnahmen speziell fördern will, wie wär's mit ner Prämie für Spritsparer stattdessen?
Kling für mich sehr nach der "Gas-Guzzler-Tax" aus dem Heimatland der Ponies.
Bin niemand der über Steuern jammert, zahl ich gerne und gerne viel.
Aber finde immer noch alle Arten von KFZ Steuern sollten auf die Benzinsteuer gehen.
Und selbst wenn man mit solchen Maßnahmen speziell fördern will, wie wär's mit ner Prämie für Spritsparer stattdessen?
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- Rookie
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Eine Sonderabgabe für die CO² Schleudern finde ich (zumindest moralisch) nicht gänzlich verkehrt, unverschämt hingegen ist es,Gelöscht_1 hat geschrieben:Ministerin Hendricks will eine Sonderabgabe für Fahrzeuge mit mehr als 200 Mg Schadstoffausstoß von 1000 Euro erheben...
einen "Umweltbeitrag" für ein Auto zu zahlen, welches eh' nur 95gr./km rausbläst. Für solche spaßbefreiten
Autos wäre eher ein 50€ Zuschuß für den/die Fahrer(in) angemessen.

Zitat aus dem Artikel:
"Bei einem CO2-Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer, wie er bei kleineren Fahrzeugen auftritt, wäre ein einmaliger "Umweltbeitrag" von 50 Euro zu zahlen, sagte die Ministerin dem Magazin Der Spiegel. "Bei über 200 Gramm, da wäre man bei einem Porsche Cayenne, könnten 1.000 Euro fällig werden."
Quelle: http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-02/b ... rit-umwelt
- Olli996
- Postleitzahl: 29699
- Echtname: Jürgen
- Mustang: 2016 GT Convertible
- Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport - Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Mich würde interessieren, mit welchem Dienstwagen sich die Ministerin chauffieren lässt 

Walter Röhrl