Bislang ging ich immer davon aus, dass der genaue Zeitpunkt der quasi automatischen An- und Abmeldung Punkt Mitternacht um 00:00 Uhr ist. Ein Bekannter hat mir nun jedoch erzählt, dass der Zeitpuntk der Zulassung bereits 12 Stunden früher beginnt, also Mittags um 12:00 Uhr des Vortages (in meinem Fall also der 31. März) und die Abmeldung Mittags um 12:00 Uhr des Folgetages (in meinem Fall also der 1. November). Hintergrund dieser Regelung sei angeblich, damit man im Falle eines Staus, Unfalls, Umleitung oder anderer unvorhersehbarer Vorkomnisse noch sein Ziel erreichen kann.
Ist das wirklich so? Ich habe dazu im Internet nichts gefunden, da wird meist nur auf das Datum geschaut, aber nie etwas über die genaue Uhrzeit gesagt.
Ich muss dazu sagen, dass der Bekannte der mir das gesagt hat, schon öfter durch sehr detailiertes Spezialwissen aufgefallen ist, aber bei anderen Gegenheiten qualifiziert er sich auch oft als Besucher des Paulanergartens. Weiß hier jemand etwas konkretes dazu? Ich halte diese angebliche Regelung für eher unwahrscheinlich, aber kann sie auch nicht ganz ausschließen.