NewMustang hat geschrieben:Bmw diesel motoren...
Bmw customer service
Bmw garanti

Ja- Service bei BMW ist steril - man kann seine Detailsorgen nirgendwo abliefern - liegt aber an der Größe des jeweiligen Service-Unternehmens.
Ich bin mit meinen BMWs (ausserhalb der Gewährleistung) bei einer Spezialwerkstatt für BMWs (im Ruhrgebiet). Der Inhaber selbst bespricht meine Auto- Sorgen immer mit mir individuell). Ist zwar eine weite Anfahrt ... aber lohnt sich. Er checkt alles durch und informiert mich über jedes Detail.
Kostet aber auch - habe gerade wieder 4.700 Euro für eine Generalüberholung (nach 2 Jahren) ausgegeben (TÜV, Große Inspektion, Erneuerung verschiedenster Verschleißteile incl. Bremsscheiben, Einsetzen neuer Motordichtungen, neue Kardanwelle, etc. ... - nächste große Inspektion in 100.000 km - jawohl - 100.000km!). Die verschlissene Kardanwelle ist kein Wunder - ich heize das Auto auf Autobahnen seit Jahren. Getriebe ist auch bereits neu (4.000 Euro).
Lohnt sich trotzdem - wenn man konsequent investiert - das Auto ist in einem Topzustand - die jährliche Abschreibung beim Neukauf wäre wesentlich höher (Neues Auto in dieser Klasse würde neu 100Tsd. € kosten ...! Und wird als 8-Zylinder in den ersten 4 Jahren 50% seines Wertes verlieren ...!)
Ach ja - BMW-Leihwagen (2 Wochen kostenlos -2.000 km gefahren, ist ohne gesonderte Abrechung Preis enthalten ...).
Entscheidend ist der V8 - und der kann ohne weiteres 1/2 Mio. km leisten. Den kennt mein BMW-Meister mit allen Geräuschen genau. Darauf kann ich mich verlassen. Das geht in einer BMW-Service Werkstatt mit wechselnden Ansprechpartnern nie ...!
-------------------------
"BMW-Garantie": Ich habe einen 60.000km alten V8 wegen eines Geräusches, das mir nicht gefiel, von BMW voll auf Kulanz (ohne Zuzahlung) durch einen nagelneuen Motor ersetzt bekommen ...! Ich denke, da gibt es nix zu meckern, ob mir das bei Ford auch so widerfahren würde?
NaJa, hoffen wir mal, dass der Coyote nicht gewechselt werden muss, sondern die Karosse überleben wird
Ich mache mir keine Illusionen - so ausdauernd wie mein Alltags-BMWler wird der Mustang nicht halten - muss er aber auch nicht - ist ein WochenendeSpass- /Saisonfahrzeug.
Gruß vom MustangFan