Diskussion zu: Achtung! Keine Links und Berichte zu fremden Unfällen!
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 462
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Diskussion zu: Achtung! Keine Links und Berichte zu fremden Unfällen!
Sorry, verstehe ich nicht.
Welche letzten 20 Posts aus dem verlinkten Thread? Der letzte Post war im Juni und da steht nichts weltbewegendes das ihr jetzt so reagiert…
Oder geht es generell um den Aufwand der ständig dadurch entsteht?
Welche letzten 20 Posts aus dem verlinkten Thread? Der letzte Post war im Juni und da steht nichts weltbewegendes das ihr jetzt so reagiert…
Oder geht es generell um den Aufwand der ständig dadurch entsteht?
- Remix
- Postleitzahl: 655XXX
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Diskussion zu: Achtung! Keine Links und Berichte zu fremden Unfällen!
die fraglichen Posts sind gelöscht worden - war auch besser so.......
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
@Sammyds: Es ging um die letzten 20 Seiten, nicht Posts! Und ja, der Aufwand um die unangebrachten Hateflames dauernd "auszusortieren" war nicht mehr zu rechtfertigen. Schau nur wie oft ein Mod einen diesbezüglichen Kommentar einbringen musste.
@Remix: Richtig!Remix hat geschrieben:die fraglichen Posts sind gelöscht worden - war auch besser so.......
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 462
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Hab anstatt Seiten, Posts gelesen
Ja, verständlich, wenn sich nicht alle an die Regeln halten und ständig aufgeräumt werden muss, dann macht das Ding für immer dicht.

Ja, verständlich, wenn sich nicht alle an die Regeln halten und ständig aufgeräumt werden muss, dann macht das Ding für immer dicht.
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Hatten wir auch schon zeitweise geschlossen, man ahnt ja gar nicht in welchen threads dann die Unfallmeldungen auftauchten.

Roland
-
- Postleitzahl: 94227
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Hallo,
Ich verstehe immer noch nicht, wo den das Problem ist, wenn jemand einen Unfall postet?!
Ich habe in dem Thread mit den Unfallmeldungen, eigentlich nie schlimme Sachen gelesen. Meiner Meinung nach wurde sich da nur künstlich aufgeregt, von Leuten die sowas nicht lesen wollten. Statt den Thread einfach zu meiden, wurde Stimmung dagegen gemacht.
In dem ganzen Unfallmeldethread ist nicht ein Bild gepostet worden, dass man als Sensationsgeil oder dergleichen bezeichnen hätte können. Es waren doch nur Zeitungsmeldungen, Meldungen der Feuerwehr, Polizei, etc.
Eigentlich traurig, dass die Moderation sich da so vor den Karren hat spannen lassen.
Gruß
Ich verstehe immer noch nicht, wo den das Problem ist, wenn jemand einen Unfall postet?!
Ich habe in dem Thread mit den Unfallmeldungen, eigentlich nie schlimme Sachen gelesen. Meiner Meinung nach wurde sich da nur künstlich aufgeregt, von Leuten die sowas nicht lesen wollten. Statt den Thread einfach zu meiden, wurde Stimmung dagegen gemacht.
In dem ganzen Unfallmeldethread ist nicht ein Bild gepostet worden, dass man als Sensationsgeil oder dergleichen bezeichnen hätte können. Es waren doch nur Zeitungsmeldungen, Meldungen der Feuerwehr, Polizei, etc.
Eigentlich traurig, dass die Moderation sich da so vor den Karren hat spannen lassen.
Gruß

- PonyWhisperer
- Postleitzahl: 50674
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Danksagung erhalten: 498 Mal
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Es ging nie um die Unfallmeldungen per se. Diese waren in dem zitierten Thread damals ja erlaubt. Es ging und geht um die, schon per Forenregeln nicht erlaubten, Hasskommentare und emotional geführten spekulativen Diskussionen über Unfallgründe, die solche Posts offenbar unweigerlich nach sich ziehen. Diese Diskussionen haben sich dann häufig zu verbalen Angriffen von Usern auf andere User gesteigert. Und mussten daher ständig aufgeräumt werden. Von all diesem ist heute im Thread nichts mehr, oder zumindest nicht mehr viel, zu lesen. Weil wir hier, im Interesse des Forumsfriedens, ständig eingegriffen haben. Als dann zuletzt aber gefühlt jeder dritte Beitrag von einem Mod war, dass er wieder einmal eingegriffen hat, haben wir die Notbremse gezogen. Und bei dieser Entscheidung bleibt es, weil alles andere nicht gut geht. Wir haben das über Jahre erlebt!Bad Al hat geschrieben: ↑20. Nov 2021, 18:38Hallo,
Gruß

-
- Postleitzahl: 94227
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ich bin seit Juli 2018 angemeldet.listener hat geschrieben: ↑20. Nov 2021, 20:13Es ging nie um die Unfallmeldungen per se. Diese waren in dem zitierten Thread damals ja erlaubt. Es ging und geht um die, schon per Forenregeln nicht erlaubten, Hasskommentare und emotional geführten spekulativen Diskussionen über Unfallgründe, die solche Posts offenbar unweigerlich nach sich ziehen. Diese Diskussionen haben sich dann häufig zu verbalen Angriffen von Usern auf andere User gesteigert. Und mussten daher ständig aufgeräumt werden. Von all diesem ist heute im Thread nichts mehr, oder zumindest nicht mehr viel, zu lesen. Weil wir hier, im Interesse des Forumsfriedens, ständig eingegriffen haben. Als dann zuletzt aber gefühlt jeder dritte Beitrag von einem Mod war, dass er wieder einmal eingegriffen hat, haben wir die Notbremse gezogen. Und bei dieser Entscheidung bleibt es, weil alles andere nicht gut geht. Wir haben das über Jahre erlebt!Bad Al hat geschrieben: ↑20. Nov 2021, 18:38Hallo,
Gruß![]()
Ich habe also den Thread noch sehr gut verfolgen können.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass da stark beleidigt wurde.
Wenn eine Diskussion gestartet wurde, dann durch eine Handvoll User, denen der Thread ein Dorn im Auge war.

- Klammer
- Postleitzahl: 46045
- Danksagung erhalten: 649 Mal
Tja, so ist das in Deutschland inzwischen. Eine kleine Gruppe Empörter treibt die ganze Herde vor sich her ...
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
..... und es ist leider auch so, dass dieser kleine, eigentlich völlig harmlose Kommentar schon manchmal ausreichen kann, eine neue hasserfüllte Diskussion loszutreten. In diesen Zeiten ist kein Moderator in keinem großen, grundsätzlich offenen Forum mehr zu beneiden. Ich verstehe die Reaktion vollkommen und wenn uns als Nutzer dies nicht gefällt, sollten wir als Gemeinschaft den ersten Schritt wieder zu mehr Toleranz und Freundlichkeit anderen gegenüber machen und die Grenze zwischen sachlicher Kritik und eigener Meinung einerseits und dem Punkt, ab dem man andere vermeidbar verletzt andererseits besser erkennen, bevor wir unsere Mods kritisieren. Auch die machen nicht alles richtig, wer kann das schon von sich behaupten, aber bei uns ist es im Vergleich zu anderen Foren sehr gut. 

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- aw812
- Postleitzahl: xxxxx
- Echtname: Andre
- Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
- Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
- Danksagung erhalten: 231 Mal
was soll so ein polemischer Kommentar?
das hat mit Deutschland nix zu tun.
das ist global und hat mit unserer neuen tollen Medienwelt zu tun.
Stichwort Socialmedia!