derblaue hat geschrieben: ↑26. Jul 2024, 06:30
Da ist jetzt halt nur die Frage, warum Vollzitate unerwünscht sind?
Liegt's am Speicherplatz, speziell wenn viele Bilder immer wieder mit zitiert werden? Dann wäre die "Expand"-Lösung ebenso unglücklich?
Oder dreht es sich "nur" um die Lesbarkeit? Das hätte mich bisher nicht groß gestört
mit speicherplatz hat das gar nichts zu tun. besonders bei bildern nicht. die sind ja nicht immer "neu" sondern "jedes mal das gleiche". ist also der exakt gleiche speicherplatz (üblicherweise sind bilder ja extern, daher exakt 0)
es wird wohl um die lesbarkeit gehen, wenn einer einen langen beitrag zitiert, ist dessen beitrag eben "originalbeitrag + seine antwort" lang. und mit jedem weiteren zitat wird da nochmal die länge einer antwort drangehängt.
wie oben schon gesagt, ist das eigentlich eine sache die seit jahrzehten schon softwareseitig gelöst ist (expand-boxen, post-auszüge oder begrenze quote-tiefe). warum es hier keine dieser lösungen gibt und die user stattdessen ermahnt werden, bitte nicht zu zitieren, finde ich kurios

das ist ja nun auch kein problem nachzurüsten, wenns wirklich nicht da ist?
mag mir jemand kurz technisch erklären warums das nicht gibt, aus persönlichem interesse? woran hat es jelegen?