Das trifft doch genau den Kern der Sache - Das wirkt auf mich, als wolltet Ihr uns "erziehen"!
"Uneinsichtigkeit/Rechthaberei" ist ab jetzt keine "freie Meinungsäußerung" mehr? Steht das so als Sperrgund in den Nutzungsbedingungen?

Du erkennst selbst, dass der Kollege auch "etwas" in die Schusslinie geraten ist und quasi "provoziert" wurde:
Na und, ist das so ein Vergehen wie "Majestätsbeleidigung"? Warum besteht bei Uneinsichtigkeit gegenüber der Meinung von Mods Handlunsgbedarf? Handlungsbedarf besteht doch nur bei Verletzung der Nuntzungsregeln, oder?derblaue hat geschrieben: ↑7. Dez 2019, 09:32Sharki hat sich im Ton vergriffen und bekam daher die erste kurze Sperre.
Das war VIELLEICHT etwas verfrüht, weil ihm die Chance genommen wurde, sich zu entschuldigen (wie ich ja auch schon schrieb)
Leider haben sich dann Viele auf ihn eingeschossen, obwohl das Thema eigentlich allg. die "Situation im Forum" hätte sein sollen.
Nach der Sperre zeigte sich Sharki aber absolut uneinsichtig, vielleicht auch beleidigt wie ein Kindergartenkind, so dass gehandelt werden musste.
OK, ich finde die endgültige Sperre auch hart.
Das ging hier aber nicht, weil Sharki den Mods praktisch die Zunge rausgestreckt hat.
Und hier wieder ein passendes Zitat:
Wenn mir als "normalem User" einer doof kommt, kann ich eben nicht schnell mal sperren, weil ich mir auf den Schlips getreten fühle. Ich muss den Alarmknopf drücken und Ihr entscheidet. Ein Mod sollte in Themen, wo er involviert ist, nie selbst sperren dürfen - wer erwartet da ernsthaft Objektivität? Andererseits wird es im Ergebnis wohl eh aufs gleiche herauskommen....

Meiner Meinung nach sollten die Sanktionsmittel hier abgestuft angewendet werden. Der dauerhafte Bann aus dem Forum ist doch "ultima ratio" die bei strafrechtlich relevanten Tatbeständen o.ä. angewandt werden sollte. Aber wenn einer nur äußert, dass ihn die Sanktionen nicht treffen und es andernortes auch Plattformen zum Informationsaustausch gibt.....

Ich habe mittlerweile ernsthafte Probleme, meine Meinung hier locker und pointiert zum Ausdruck zu bringen, weil immer die Angst mitschwingt, eine Ermahnung zu bekommen. Also alles runterschlucken und immer schön politisch korrekt mit höchster Wertschätzung sachlich antworten? Macht mir aber keinen Spaß, wenn hier und da ein Scherzle gleich negativ ausgelegt wird oder manche hier extrem dünnhäutig sind und bei wieder anderen gefühlt (DISCLAIMER: nur mein subjektives Empfinden) die Messlatte anders angelegt wird. Wissen einbringen erfordert Motivation, konsumieren ist einfacher als konstruktive Beiträge zu schreiben (und eine Funktion hier im Forum zu übernehmen ist noch um ein vielfaches aufwendiger), daher ist es doch echt schade, wenn eine erkennbare Menge an "wertvollen" Beitragsschreibern hier nach und nach von Bord geht. Aber vielleicht ist der gewählte Weg eben der einzige, der den Funktionsträgern hier ihre Arbeit erträglich macht, denn siehe Punkt 4: "Die Boardregeln sind nicht verhandelbar und werden allein vom Betreiber des Forums sowie ihrer Administration festgelegt. Die Nutzung des Forums ist an das Akzeptieren dieser Regeln gebunden."
l’état c’est moi!

edit: der Beitrag/Antwort auf A/B sagen verstehen ist einfach "verschwunden"