PonyWhisperer hat geschrieben: ↑15. Okt 2022, 12:23
So eng sehen wir das hier nicht, Vorstellungen sind zwar erwünscht, aber keine Pflicht.
Sorry, aber hier irrst du. Wenn auch verständlich, aufgrund der Gnade deiner frühen Registrierung. Seit etwa 2017 wird ein User nur dann komplett für das ganze Forum, inkl. Schreibrechte, freigeschaltet nachdem er einen Vorstellungs-Thread in der Rubrik "Warteraum / Vorstellungen" eingestellt hat. Bis 2019 war das ein automatisiertes Prozedere. Seitdem wird jede obligatorische Vorstellung von den Moderatoren/Administratoren zuerst auf Vollständigkeit und Stichhaltigkeit geprüft und dann erst freigegeben. Oder eben mit einer entsprechenden Nachricht abgelehnt. Die Quote der Ablehnungen im ersten Versuch schätze ich auf etwa 25-30%.
Noch eine Anmerkung. Diese
Vorstellung, welche wohl die Grundlage für diesen Thread bildet, war in der Ursprungsfassung ganz genau auf der Grenze zwischen Freigabe und Ablehnung. Hier galt dann, im Zweifelsfall für den User. Wir können nämlich niemand zwingen seinen
Vornamen und/oder
Wohnort zu
veröffentlichen. Aber hier hat der neue User inzwischen, auf Drängen der Community, nachgebessert.
@Nachtaffe, deinen Vorschlag aus dem Eröffnungspost werde ich an den Forumsbetreiber/Admin weiterleiten. Und natürlich hier berichten, sobald ich ein Feedback habe.
