Seite 1 von 1
How-To Guide für Forums-Funktionen
Verfasst: 10. Jan 2017, 20:20
von Cayuse
Hallo,
habe jetzt eine Viertelstunde die Suche malträtiert, leider ohne Ergebnis...
Gibt es eigentlich eine Rubrik, in der ich für das Forum How-To-Guides finde z.B. Erstellung einer Umfrage, Termine (Stammtisch oder Events) usw?
Re: How-To Guide für Forums-Funktionen
Verfasst: 10. Jan 2017, 20:24
von Ace
Guide dazu haben wir nicht. Was genau möchtest du denn wissen? Die meisten Funktionen sind relativ selbsterklärend.
Für Termine muss man im Treffen Bereich nur die Terminfelder beim Topic-Eröffnen ausfüllen. Für Umfragen muss man auch nur die entsprechenden Felder im Startpost ausfüllen

Re: How-To Guide für Forums-Funktionen
Verfasst: 10. Jan 2017, 20:35
von Cayuse
Naja, ich hätte mich gerne zuvor informiert, wie das funktioniert, bevor ich eine Thread starte und dann ggf. nicht weiter komme.
Ich kenne das aus anderen Foren, die habe für solche Funktionen jeweils einen z. T. bebilderten Step-by-Step-Guide in einem separaten Bereich/Unterforum als "Sticky" (hier: Bekanntmachung) oben verankert.
Dazu gehört dann auch, was man machen soll, damit ein Thread geschlossen oder verschoben wird etc. Eben die technischen Funktionen des Forums für Neulinge beschrieben....
Re: How-To Guide für Forums-Funktionen
Verfasst: 11. Jan 2017, 09:00
von wdakar
... ist vielleicht mal ne Anregung für die Zukunft....
Im Moment ist das aber m.E. nicht zu realsieren, da alle Kräfte für das Mega-Event 2017 gebündelt werden müssen...