Homehifi-Amp ... min. 1x300W RMS @ 4Ω (ja, 4Ω tauglich!)

Archiv
Gesperrt
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Homehifi-Amp ... min. 1x300W RMS @ 4Ω (ja, 4Ω tauglich!)

Beitrag von diagnostiker » 23. Apr 2017, 16:47

Da mein Monoblock fürn Sub nach vielen Jahren der Freude wohl endgültig den Weg allen Irdischen gegangen ist suche ich kostengünstigen Ersatz :(

Da ich hier nen älteren 15er CarHifi-Sub am laufen hab (Pyle PW 1570/4, seine 25 Jahre merkt man ihm nicht an, noch immer sowas von :headbang: , echt erstaunlich) muss der Amp zwangsläufig 4Ω-tauglich sein und an dieser Impedanz mal mind. 300W RMS wuppen können, sonst langweilt er sich im geschlossenen Gehäuse nur.
Nen Monoblock wäre das sinnigste .... aber zur Not geht auch ne Stereostufe, dann läuft nen Kanal halt ohne Last (4Ω in Brücke wird der Amp i.d.R. nicht verkraftet, mir ist bisher noch kein Homehifi-Amp untergekommen der 2Ω pro Kanal schaffen würde ohne sich in "Wohlgefallen" aufzulösen :D ).
Braucht bis auf nen Levelregler auch keinerlei Ausstattung zu haben, VU-Meter, Eq usw brauch ich nicht zwangsläufig, da kümmert sich mein Onkyo DTS-Receiver drum :)

Hab zwar schon nen kleinen kostengünstigen PA-Amp im Auge (t.amp E-800, wenn auch mit 2x500@4Ω "etwas" oversized), aber vielleicht sucht bei euch ja nen Amp ein neues Zuhause :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Hecarim
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Homehifi-Amp ... min. 1x300W RMS @ 4Ω (ja, 4Ω tauglich!)

Beitrag von Hecarim » 24. Apr 2017, 09:48

Bild

Gib's zu, du hast dich verklickt und wolltest eigentlich im Hifi-Forum posten :supergrins:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace

Beitrag von diagnostiker » 24. Apr 2017, 10:06

Werd ich noch, aber da bekommt man immer so sündhaft highendigen Kram aufs Auge gedrückt den ich am Sub nicht brauche, drum probier ich mein Glück erstmal hier :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 24. Apr 2017, 13:18

Suchst du vlt. noch etwas echt günstiges` oder etwas als Übergangslösung`? dann gucke ich mal im Keller, da liegt noch irgendwas mit ohne Name (so nen Media Markt ding was ich mal als Übergangslösung für 30€ bei Ebaykleinanzeigen gekauft habe) mit nem passenden Sub dazu dann gucke ich mal was die Daten sagen.
Müsste aber mindestens Stereso sein und gebrückt, einen Monoblock habe ich meines wissens nach nicht mehr im Keller kann aber mal gucken.
Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht falls du kein Interesse an dem Übergangszeug hast verscherbel ich alles zusammen bei ebaykleinanzeigen

Generell muss ich ansonsten sagen, dass ich mit den Komponenten von Emphaser und als günstigere lösung mit den Axton gefahren bin.
Ich persönlich finde die Preis-Leistung bei Axton nicht verkehrt, aber natürlich kein Highend.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

diagnostiker
Mod im Ruhestand

Beitrag von diagnostiker » 24. Apr 2017, 14:39

Wenn der Übergangsverstärker ein paar Jahre hält auch gern günstig, mein abgerauchter Monoblock war ja auch vom Krabbeltisch :D

Paraffinium
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von Paraffinium » 24. Apr 2017, 15:05

diagnostiker hat geschrieben:Wenn der Übergangsverstärker ein paar Jahre hält auch gern günstig, mein abgerauchter Monoblock war ja auch vom Krabbeltisch :D
ACHTUNG: Wenn die Krabbeldecke auf dem Krabbeltisch nicht richtig fest ist, kann so ein Baby auch ganz schnell beim Krabbeln herunterfallen! :engel:
Verkauft: Mustang GT 5.0 2013 (Eigenimport), Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 24. Apr 2017, 20:24

Ich gucke morgen mal was der krabbeltischverstärker so sagt :D
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“