Beitrag
von Cathul » 16. Apr 2019, 08:20
Ich hatte auch eine Achsvermessung vor zwei Wochen.
Vorne liess sich der Sturz nicht richtig einstellen, da wir nicht an die Inbusschrauben kamen, weil das "Dach" des Domes im Weg war.
Wie zur Hölle soll man das im eingebauten Zustand verstellen? Ich mein, es ist ja ein verstellbares Domlager?
Habe daher gestern ein wenig gegoogelt und zwei Möglichkeiten gefunden.
1. bei CJPonyParts. Die empfehlen den Dämpfer jedesmal zur Einstellung etwas abzusenken, dann zu verstellen, wieder alles festmachen, Rad dran und messen und wenn es nicht passt, wieder von vorne. <ugh>
2. Den Dom oben erweitern (Mit Flex oder Lochbohrer etc.). <ugh>
3. andere verstellbare Domlager. <ugh>
Ganz ehrlich, ich denke ich kaufe mir auch zusätzlich die Excenterschrauben.
Zum anderen hatten wir Probleme an der Hinterachse.
Dort habe ich mir, weil oftmals und nicht nur hier empfohlen, das Camber-Adjustment Kit von Steeda verbauen lassen als das Fahrwerk rein kam.
Problem: die Excenterverstellung hinten ist komplett festgegammelt. Da war nichts zu machen, es ging einfach nicht lose, egal ob belastet oder Rad entlastet. Wir wollten jetzt nicht mit einem 3-Meter Hebel daran, denn nach fest kommt ja eigentlich immer ab.
Gut war, dass der Sturz hinten links/rechts sehr gleichmäßig, wenn auch etwas zu wenig negativ, aber immer noch im Bereich der Serientoleranz war. Na gut, also erstmal lassen. Dennoch kommt dann irgendwann der verstellbare Sturzarm hinten von Steeda rein. Kostet zwar wieder, aber ok.
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000