[Suche] Integrierten Garagentoröffner

Archiv
Fennek
Postleitzahl: 21354
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Danksagung erhalten: 768 Mal

Re: [Suche] Integrierten Garagentoröffner

Beitrag von Fennek » 10. Jan 2017, 08:52

Genau den habe ich eingebaut. Super unauffällig und funktioniert perfekt.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Sancho
Postleitzahl: 63456
Echtname: Sandro
Sonstiges: Ford Mustang GT Liquid-Weiß (BBK)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Sancho » 10. Jan 2017, 10:42

Marting. hat geschrieben:Sandro deine Lösung is perfekt, was ist das für ein Sensor?
Wie hast du den eingebaut?

Liebe Grüße Martin
Hallo Martin! Vielen Dank. Ich habe den Sender hier bestellt: https://www.leebmann24.de/handsender-un ... 44860.html

Wichtig: Es funktioniert nur beim Fastback!

Ich hatte zunächst echt bedenken, ob das so direkt rein passt, also hatte ich mit meinem Vater eine Vorrichtung gebaut. Haben dann aber überlegt, dass muss doch irgendwie rein passen.
Wir haben dann mit einer Nadel durch das Stoffdach gestochen und geschaut wie viel Platz da ist. Und es war genug Platz da. Man muss nur schauen, die Fernbedienung passt nur an der Stelle, wo der Stoffhimmel nach oben und anschließend wieder die nach unten verläuft. Damit die Fernbedienung ohne Spiel eingebaut werden kann. Anschließend haben wir nachgemessen. Sollte ja richtig in der Mitte sein.
Da keine Kabel hinten dran sind, haben wir das mit einem Teppich-Messer genau ausgeschnitten.

Die Verkabelung hat dann auf jeden Fall mein Vater übernommen. Den Strom konnte man von der Lampe oben abzweigen. Der Sensor hat folgende Kontakte: Plus-Pol und Minus-Pol für die Fernbedienung und nochmal ein Plus-Pol für das Licht.

Das Licht ist immer an, wenn man sich im Auto befindet. Schließt man das Fahrzeug ab, geht die Fernbedienung nach ca. 10-15 Minuten aus. Verbraucht keinen Strom.

teutomann
Postleitzahl: 73614
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von teutomann » 21. Jan 2017, 14:51

Ich habe mir den Torix- Fix Cloner geordert. Da ich aber 2 Torantriebe habe, Grundstück und Garagentor, bin ich etwas ratlos wie man jetzt programmiert. Kennt den Toröffner einer?
Torix- Kfz- Cloner 433-868

https://www.handsender-shop.de/universa ... -1759.html

Gruß
Teutomann

freeviki
Postleitzahl: 72622
Echtname: Viktor
Sonstiges: GT Fastback Schalter Iridium Schwarz
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von freeviki » 5. Mär 2017, 19:36

Man hätte auch den Sender für den Zigarettenazünder irgentwo fest einbauen können, quasi versenken das nur das vordere Runde rausschaut.

Hinten Kabel mit Sicherung anlöten u mit Schrumpfschlauch isolieren. Würde bestimmt auch gut aussehen!

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“