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Camber Plates / Sturzeinstellungen
Verfasst: 18. Mär 2019, 13:25
von Pilot
Hallo zusammen,
nachdem letztes Jahr das Projekt Black Pony bis auf Kleinigkeiten ruhen musste um ne neue Heizung zu kaufen, geht es dieses Jahr wieder los.
Bevor ich in den Staaten oder auf der Insel bestelle, vielleicht hat ja jemand noch ein paar Front Camber Plates für nen 2015er Mustang GT liegen, die er oder sie doch nicht einbaut. Bei mir ist dank des Pedders Fahrwerks der Sturz vorne doch stark genug verstellt um die Reifen innen abzufahren und da muss ich jetzt mal was tun.
Grüsse zusammen
Björn
Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen
Verfasst: 18. Mär 2019, 14:10
von SteffenMustang
Ich habe die einstellbaren Domlager von Pedders. Der Einstellbereich ist leider recht klein aufgrund der Konstruktion der Dome. Ich musste mit einer H&R Schraube nachhelfen.
Schau am Besten mal in den Pedders Fred...
LG
Steffen
Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen
Verfasst: 18. Mär 2019, 16:07
von AufWunschGelöscht43
Das wären dann die hier:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... =1530-1561

- TripleC2-HR.jpg (26.6 KiB) 30955 mal betrachtet
Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen
Verfasst: 16. Apr 2019, 08:20
von Cathul
Ich hatte auch eine Achsvermessung vor zwei Wochen.
Vorne liess sich der Sturz nicht richtig einstellen, da wir nicht an die Inbusschrauben kamen, weil das "Dach" des Domes im Weg war.
Wie zur Hölle soll man das im eingebauten Zustand verstellen? Ich mein, es ist ja ein verstellbares Domlager?
Habe daher gestern ein wenig gegoogelt und zwei Möglichkeiten gefunden.
1. bei CJPonyParts. Die empfehlen den Dämpfer jedesmal zur Einstellung etwas abzusenken, dann zu verstellen, wieder alles festmachen, Rad dran und messen und wenn es nicht passt, wieder von vorne. <ugh>
2. Den Dom oben erweitern (Mit Flex oder Lochbohrer etc.). <ugh>
3. andere verstellbare Domlager. <ugh>
Ganz ehrlich, ich denke ich kaufe mir auch zusätzlich die Excenterschrauben.
Zum anderen hatten wir Probleme an der Hinterachse.
Dort habe ich mir, weil oftmals und nicht nur hier empfohlen, das Camber-Adjustment Kit von Steeda verbauen lassen als das Fahrwerk rein kam.
Problem: die Excenterverstellung hinten ist komplett festgegammelt. Da war nichts zu machen, es ging einfach nicht lose, egal ob belastet oder Rad entlastet. Wir wollten jetzt nicht mit einem 3-Meter Hebel daran, denn nach fest kommt ja eigentlich immer ab.
Gut war, dass der Sturz hinten links/rechts sehr gleichmäßig, wenn auch etwas zu wenig negativ, aber immer noch im Bereich der Serientoleranz war. Na gut, also erstmal lassen. Dennoch kommt dann irgendwann der verstellbare Sturzarm hinten von Steeda rein. Kostet zwar wieder, aber ok.
Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen
Verfasst: 16. Apr 2019, 12:25
von listener
So schnell entgleitet ein Thread. Jetzt dann bitte wieder BTT! Zur Erinnerung, dies ist ein "Suche-Thread", sprich der User sucht spezifische Teile.
Technische Erfahrungen könnt ihr im entsprechenden Fahrwerksthread austauschen!
Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen
Verfasst: 19. Apr 2019, 09:23
von Pilot
Danke an alle! Ich hab die knapp ¨über 300€ in die Hand genommen und mir die Platten von Steeda geholt. Ich schaffe es aber erst nächsten Monat sie einzubauen und werde dann nochmal einen Thread öffnen. Es ist schon etwas seltsam, dass das Pedders den Sturz so stark beeinflusst.
Frohe Ostern
@admin: Thread kann geschlossen werden. Danke
