Offizielle Bezeichnung: Mustang GT
Hersteller: Ford
Gebraucht: ja
Preis: 38.800 €
VHB oder Festpreis: VHB
Weitere Transaktionsbedingungen:
Offizielles deutsches Modell vom Händler; kein Import! kein Salvage Title aus den USA, nichts instandgesetzt, sondern mängelfreies, unfallfreies Liebhaber-Fahrzeug vom deutschen Händler.
Ihr schaut hier auf einen 2017er Mustang mit geringer Laufleistung und hervorragendem Pflegezustand. Der Wagen erscheint weitestgehend neuwertig. Er stammt aus dem goldenen Jahrgang 2017, wo die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden und das Facelift noch nicht durch war (ich finde den hier einfach schöner). Erste Hand war Tageszulassung durchs Autohaus, 2. Hand ein netter Herr aus Nürnberg, der nach einem Jahr auf das Cabrio umsteigen wollte.
Der Mustang fuhr bis 2023 mit der 5-Jahre Garantie von Ford, ohne dass sie gebraucht wurde.
Was ich gemacht habe:
- Riff Domstrebe bei Ford verbauen lassen, was das Fahrverhalten deutlich verbessert hat
- Die gelben Nebelscheinwerfer habe ich gegen LED getauscht fürs Tagfahrlicht, damit sie farblich zu den Hauptscheinwerfern passen.
- Alu-Schaltwippen in passender Farbe, welche die kleinen Plastikdinger verlängern
- Der Haubenlift von Ford Performance liegt vor, ist aber noch nicht verbaut. Gebe ich natürlich dazu.
Die Reifen hinten haben keine 5.000 km hinter sich.
Ein bisschen zur Historie:
Der Mustang wurde nach dem Gebrauchtwagenverkauf am 01.08.2019 bei der Dekra vorgeführt, inklusive Sichtung der Mechanik, Lackdichten-Prüfung usw. Der Wagen ist mängelfrei und bzgl. Zustand sogar mit Lob durch die Prüfung gekommen; Protokoll liegt vor. Ja, ich bin pingelig.

Der Mustang wurde nur per Hand via 2-Eimer Methode gewaschen
Der Mustang stand 100% seiner Zeit in der Garage und war reines Saisonfahrzeug fürs Wochenende
Er wurde 2x in seinem Leben durch Regen bewegt und war reines Schönwetterfahrzeug. Schaut auf den Fotos, alle Mulden und Teile wo sich sonst Dreck sammelt sehen aus wie gerade ausgeliefert!
Der Mustang wurde stets warm gefahren, Gas erst bei Öltemperatur im grünen Bereich. Sowohl ich als auch der Vorbesitzer sind Ü40/Ü50-Familienväter. Der Wagen wurde durchaus auch mal sportlich durchs Sauerland bewegt - das soll ja auch sein. Rennstrecke oder Burnouts waren aber tabu. Ich habe Null Punkte in Flensburg.

Der Mustang ist natürlich unfallfrei, alles ist in bestem Zustand. Das alles wird auch im Kaufvertrag bestätigt.
Mängel? Die Brembos sind seit jeher beim Anpacken zu hören, was lt. Ford und Dekra aber kein Problem darstellt. Mit der Lupe gesucht gibt es sicher hier und da einen Steinschlag im Lack, aber das ist halt so. Aktuell steht ein Ölwechsel an wegen der nervigen Intervalle (erst 2.000 der 15.000 empfohlenen km seit Ölwechsel!).

Warum ich verkaufe? Ich überlege, auf die Gen7 zu upgraden. Dem Mustang bleibt man treu, wenn man einmal dabei war.

Disclaimer: der Wagen ist zu einem höheren Preis auch bei https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =405573135 (mehr Fotos, hier gabs immer wieder http-Fehler) gelistet. WirKaufenDeinAuto gibt "garantiert" 35.800 €, das ebenfalls zur Info. Die haben aber Domstrebe und Co. noch nicht bewertet.