NoVA in AT
- bob1267
- Postleitzahl: 2291
- Land: Oesterreich
- Echtname: Robert
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Pony V8 Convertible und faehrt noch Yamaha TDM 850 und Yamaha Tracer 900 GT
- Danksagung erhalten: 1 Mal
NoVA in AT
Ihr in Deutschland könnt euch echt glücklich schätzen bei den Preisen und KFZ Steuer. Bevor ich meinen in Ö gekauft habe, hab ich gesucht und gesucht und wieder gesucht. Aber hier kannst du mit 10.000 EUR mehr rechnen als in D. Echt eine Frecheit hier. Also würde auch sagen - vergleiche Neupreis inkl % und einem gebrauchten und rechne dir es aus. Wenn ich es mir hätte leisten können - wäre ein neuer angesagt aber hier größer 60.000 minimum!
-
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: NoVA in AT
Ich würde ja sagen, selbst Schuld, ihr habt die verantwortlichen Kasper gewählt. Aber bei uns ist es ja auch bald soweit...bob1267 hat geschrieben: ↑5. Feb 2020, 12:57Ihr in Deutschland könnt euch echt glücklich schätzen bei den Preisen und KFZ Steuer. Bevor ich meinen in Ö gekauft habe, hab ich gesucht und gesucht und wieder gesucht. Aber hier kannst du mit 10.000 EUR mehr rechnen als in D. Echt eine Frecheit hier. Also würde auch sagen - vergleiche Neupreis inkl % und einem gebrauchten und rechne dir es aus. Wenn ich es mir hätte leisten können - wäre ein neuer angesagt aber hier größer 60.000 minimum!
Grüße
Sebastian
Sebastian
- bob1267
- Postleitzahl: 2291
- Land: Oesterreich
- Echtname: Robert
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Pony V8 Convertible und faehrt noch Yamaha TDM 850 und Yamaha Tracer 900 GT
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nunja - die NoVa gibt es in Ö schon seit 1992 - egal wenn du gewählt hast. Mit der NoVa wurde damals die "Luxussteuer" erstetzt. Also egal wie und wann und wenn du gewählt hast - Die Autofahrer in Ö sind die Melkküh der Nation 
Auch wenn es sauteuer bei uns ist - das Fahren macht jedenfall Spaß und muss es halt mehr geniesen.

Auch wenn es sauteuer bei uns ist - das Fahren macht jedenfall Spaß und muss es halt mehr geniesen.
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
@bob1267 Ich habe die Beiträge zur Situation in AT mal in einen eigenen Thread im passenden Unterforum ausgegliedert. Die Sache sprengt den Kaufberatungs-Thread eines anderen Users deutlich.