Hallo,
heute habe ich die neue Prämienrechnung für 2025 erhalten. Mein Ecoboost ist Bj.2016 (km ca. 45000). Der Anteil der Vollkasko beträgt
307,67 € p.a.
Macht das nach 8 Jahren überhaupt noch Sinn. Ich denke nach diesem Zeitraum ist doch mit hohen Abschlägen seitens der Versicherung zu rechnen. Andererseits bedeutet die Kaskoversicherung ca. 26,00€ Mehrkosten im Monat nebender Haftpflicht.
Vorab ein Dankeschön für die eine oder andere Anregung bzw. Info
Herzliche Grüße
Maintaler
Vollkaskoversicherung im 8. Jahr nach Zulassung ?
-
- Postleitzahl: 51766
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Vollkaskoversicherung im 8. Jahr nach Zulassung ?
Lohnt sich auf jeden Fall, da die VK durch die steigende SF-Klasse im Laufe der Jahre sinkt,
während die TK immer auf 100 % bleibt.
während die TK immer auf 100 % bleibt.
Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
- Nachtaffe
- Postleitzahl: 27432
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Die Rechnung ist für mich persönlich ganz einfach, wenn ich aus der Portokasse nen vergleichbares Auto (Wiederbeschaffungswert) wieder bekomme, brauche ich keine Vollkasko.
Also stell dir die Frage, was fährst du übermorgen, wenn dein Pony morgen bei Glatteis zum Totalschaden mit Restwert nahe Null wird?
Unabhängig davon kannst du mal gucken, was andere Versicherer kosten.
Werkstattbindung bei der Versicherung spart auch Geld und sorgt im Schadenfall dafür, dass du dich einfach zurücklehnen kannst, weil die sich um alles kümmern.
Vielleicht noch zur Selbstbeteiligung, TK 0 € und VK x €, wobei x der Inhalt der Portokasse ist.
Also stell dir die Frage, was fährst du übermorgen, wenn dein Pony morgen bei Glatteis zum Totalschaden mit Restwert nahe Null wird?
Unabhängig davon kannst du mal gucken, was andere Versicherer kosten.
Werkstattbindung bei der Versicherung spart auch Geld und sorgt im Schadenfall dafür, dass du dich einfach zurücklehnen kannst, weil die sich um alles kümmern.
Vielleicht noch zur Selbstbeteiligung, TK 0 € und VK x €, wobei x der Inhalt der Portokasse ist.
Zuletzt geändert von Nachtaffe am 10. Nov 2024, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Mykael
- Postleitzahl: 670xx
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eibach Federn + 9mm Spurplatten, myLenkrad
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Ich denke die Kiste ist immernoch im 30k Bereich was Wiederbeschaffen angeht…. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben.
Ich würde sagen das loht auf jeden Fall…. Es sei denn der Gürtel sitzt so eng dass mit dem Risiko bei 300e per Anno leben möchtest…
Ich würde sagen das loht auf jeden Fall…. Es sei denn der Gürtel sitzt so eng dass mit dem Risiko bei 300e per Anno leben möchtest…
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
![Bild]()
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 887 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Meine BMWs waren selbst nach 330.000 km und 10-12 Jahre und mein EcoBoost nach 6 Jahren und 200.000 km (wenn er nicht verkauft worden wäre) immer noch VK-versichert, weil günstige SF.
Und meine Prämien waren deutlich höher, auf Grund meiner hohen Laufleistungen/Jahr.
Ich hatte aber immer TK 0/VK 1000 Selbstbehalt
Und meine Prämien waren deutlich höher, auf Grund meiner hohen Laufleistungen/Jahr.
Ich hatte aber immer TK 0/VK 1000 Selbstbehalt
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Postleitzahl: 63XXX
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich danke Allen für die Kommentare. Ich werde die VK beibehalten. Das Fahrzeug ist super gepflegt mit wenigen km. Wie kommentiert wird der Wiederbeschaffungswert im Schadensfall entsprechend hoch ausfallen.
Einen schönen und ruhigen Sonntag Euch allen
Grüße Maintaler
Einen schönen und ruhigen Sonntag Euch allen
Grüße Maintaler