Versicherung Facelift
- Old Dog
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Versicherung Facelift
Bei mir war die Fordversicherung bei 880 Euro im Jahr. Komisch war, dass die keine Garage berücksichtigen können. Ist also gleich teuer, falls man eine hat. Einfach mal rechnen lassen.
Gruss Lorenz
- Lord-B.
- Postleitzahl: 56+++
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: AT & PP III
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Guten Morgen!
habe gerade die Versicherungsbescheinigung für meine nächste Saison erhalten....
Obwohl die Vollkaskoklasse (27->26) gefallen ist (von 2020 auf 2021) und der Rest unverändert bleibt....und meine SF sich nach einem weiteren unfallfreien Jahr verbessert......steigt mein Beitrag um fast 8%.
Gibt es jetzt erhöhte Schikanesteuer auf unsere Mustangs?
habe gerade die Versicherungsbescheinigung für meine nächste Saison erhalten....

Obwohl die Vollkaskoklasse (27->26) gefallen ist (von 2020 auf 2021) und der Rest unverändert bleibt....und meine SF sich nach einem weiteren unfallfreien Jahr verbessert......steigt mein Beitrag um fast 8%.

Gibt es jetzt erhöhte Schikanesteuer auf unsere Mustangs?
-
- Mustang: 2020
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Wieso hast du bei der VK Typklasse 26? Die ist doch normalerweise 29...
Das es trotzdem teurer wird hat nichts mit Steuern zu tun. Da kannst du dem Staat nichts vorwerfen. Das nennt sich Beitragserhöhung. Das hat deine Versicherungsgesellschaft entschieden. Ist mir auch schon länger aufgefallen, das ab einer gewissen SF Klasse sich am Beitrag nichts mehr tut. Auch werden gerne mal Lockangebote gemacht. Klassiker 10% Neuwagenrabatt, entfällt aber wieder nach einem Jahr...
Dafür hast du nun ein Sonderkündigungsrecht, sollte auch darauf hingewiesen worden sein.

Das es trotzdem teurer wird hat nichts mit Steuern zu tun. Da kannst du dem Staat nichts vorwerfen. Das nennt sich Beitragserhöhung. Das hat deine Versicherungsgesellschaft entschieden. Ist mir auch schon länger aufgefallen, das ab einer gewissen SF Klasse sich am Beitrag nichts mehr tut. Auch werden gerne mal Lockangebote gemacht. Klassiker 10% Neuwagenrabatt, entfällt aber wieder nach einem Jahr...

Dafür hast du nun ein Sonderkündigungsrecht, sollte auch darauf hingewiesen worden sein.
- Lord-B.
- Postleitzahl: 56+++
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: AT & PP III
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Sorry, hatte mich verschrieben. Die VK ist von 30 auf 29 gefallen.warlock hat geschrieben: ↑22. Apr 2021, 22:51Wieso hast du bei der VK Typklasse 26? Die ist doch normalerweise 29...![]()
Das es trotzdem teurer wird hat nichts mit Steuern zu tun. Da kannst du dem Staat nichts vorwerfen. Das nennt sich Beitragserhöhung. Das hat deine Versicherungsgesellschaft entschieden. Ist mir auch schon länger aufgefallen, das ab einer gewissen SF Klasse sich am Beitrag nichts mehr tut. Auch werden gerne mal Lockangebote gemacht. Klassiker 10% Neuwagenrabatt, entfällt aber wieder nach einem Jahr...![]()
Danke für Deine Erläuterung. Das nichts mehr billiger wird, ist offensichtlich, die Steigerung hatte mich dennoch überrascht.
Werde mal einen neuen Anbieter suchen, da aktuell Allianz...

- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Probier es mal bei der HUK24, da gibt es scheinbar recht vernünftige Tarife fürs Pony.

Roland
-
- Mustang: 2020
- Danksagung erhalten: 208 Mal
@Lord-B.
Ruhig mal bei den Mitbewerbern schauen. Dann weiß man ungefähr die Prämie der eigenen Versicherung einzuordnen.
HUK(24) ist halt super einfach online zu berechnen, aber pass auf bei der VK, da ist Automatisch Werkstattbindung angewählt!
Ich habe gerade bei einer VS die Erfahrung gemacht das das VS-Büro ein deutlich günstigeres Angebot als deren Online Rechner gemacht hat (bei der HUK passiert das nicht). Wenn du also ein VS-Büro hast ruhig mal ein Angebot von der HUK (ohne 24) ausdrucken und dort mal nach einer günstigeren Prämie fragen. Evtl. dann den Mitbewerber vorlegen. Die haben da Spielraum, wenn sie denn wollen. Wichtig ist nur keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Auch haben die Versicherungen die günstigsten Angebote meistens im Herbst. Die Huk z.B. erhöht die Prämien gerne Ende Januar, Anfang Februar (für neue Verträge)...
Ruhig mal bei den Mitbewerbern schauen. Dann weiß man ungefähr die Prämie der eigenen Versicherung einzuordnen.
HUK(24) ist halt super einfach online zu berechnen, aber pass auf bei der VK, da ist Automatisch Werkstattbindung angewählt!
Ich habe gerade bei einer VS die Erfahrung gemacht das das VS-Büro ein deutlich günstigeres Angebot als deren Online Rechner gemacht hat (bei der HUK passiert das nicht). Wenn du also ein VS-Büro hast ruhig mal ein Angebot von der HUK (ohne 24) ausdrucken und dort mal nach einer günstigeren Prämie fragen. Evtl. dann den Mitbewerber vorlegen. Die haben da Spielraum, wenn sie denn wollen. Wichtig ist nur keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Auch haben die Versicherungen die günstigsten Angebote meistens im Herbst. Die Huk z.B. erhöht die Prämien gerne Ende Januar, Anfang Februar (für neue Verträge)...