Versicherung/Steuer

Themen zur KFZ Versicherung sowie Steuer
Antworten
Lisbeth
Beiträge: 502
Registriert: 21. Mai 2015, 09:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Lisbeth » 3. Jun 2015, 18:08

Meine laufende Versicherung Generali:

Haftpflicht:
Regionalklasse: R9
Typklasse: 17
Schadfreie Jahre: 33
= 206.52

Vollkasko Komfortschutz:
300 Euro Selbstbeteiligung
Teilkasko 150 Euro
Regionalklasse: R4
Typklasse 29
= 573.21

Nur als Anhaltspunkt

Moni

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3767
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von wdakar » 16. Jun 2015, 08:34

Zur Versicherung, die HUK 24 hat zwischenzeitlich die neuen Mustangs eingestellt...

Ich habe gerade mal eine Probeberechnung für mein Cabrio gemacht...

Mustang GT Cabrio
Saisonkennzeichen Mrz-Nov
14.000 KM Fahrleistung
Schadensfreiheitsklassen 35/34
Haftpflicht/Vollkaksko (300/ohne) mit Rabattschutz (1 Crash ohne Auswirkung)

= ergibt eine Jahresprmie von 467,-- EUR

Geht doch!!!
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Luxmann
Beiträge: 323
Registriert: 24. Feb 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Luxmann » 16. Jun 2015, 08:39

Hi,das ist Saugünstig...Viel Erfolg.....Bitte lese dir die Bedingungen zur Vollkako mal sehr genau durch !!

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3767
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von wdakar » 16. Jun 2015, 08:55

Luxmann hat geschrieben:Hi,das ist Saugünstig...Viel Erfolg.....Bitte lese dir die Bedingungen zur Vollkako mal sehr genau durch !!
Bis dato hatte ich bei der HUK (egal ob mit 24 oder ohne) noch nie Probleme... Wenns einen schaden gab, dann wurde der auch reguliert...

Günstig ist es wegen der hohen Schadenfreiheitsklasse...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mustang6 » 16. Jun 2015, 11:18

wdakar hat geschrieben:.. Wenns einen schaden gab, dann wurde der auch reguliert...
Dazu sind die Versicherungen ja auch verpflichtet!
Es geht eher um das Wie und da wird jeder erdenkliche Spielraum ausgenutzt um Leistungen zu kürzen. Wir haben dann als Autohaus immer die "ehrenwerte" Aufgabe, den Kunden zu erklären, dass die erhöhten Kosten nur entstanden sind weil er sich für die doch so günstige HUK24 entschieden hat.

Aufregen bringt dann gar nichts, denn der Kunde hat ja das Kleingedruckte unterschrieben. :frech: Da lob ich mir meinen Versicherungsvertreter, den ich auch mal zum Bier einladen :Bier: oder an den Kragen gehen kann. :Knüppel:

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Rookie » 16. Jun 2015, 11:46

Flatrock.de hat geschrieben: meine Vollkasko wird bei ca1000 liegen, nehme da nie das billigste, bin damit besser "gefahren"
Die Summe ist bei mir identisch.
Mein Versicherer hat mich eben angerufen, ich zahle zukünftig 982€ jährlich (AXA mobil komfort).

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Highway Patrol » 16. Jun 2015, 12:00

Ich kann eigentlich nur die HUK24 empfehlen. Günstige Preise und relativ stressfreie Schadenabwicklung.
Alle anderen sind bei gleichem Versicherungsumfang teurer.
Daher nicht nur einfach die Preise vergleichen, sondern auch die gebotene Leistung!!!!
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
FordAle
Beiträge: 217
Registriert: 7. Apr 2015, 22:24
Postleitzahl: 91358
Wohnort: Landkreis Forchheim (Oberfranken)
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, Race Red, PP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von FordAle » 16. Jun 2015, 12:35

Ich persönlich würde HUK Coburg vorziehen.

Bin von Huk24 zurück zu HUK Coburg....

-Nach einem Schaden teilweise über eine halbe Stunde in der Warteschleife bis ich jemanden über die "Hotline" erreicht habe. Bei jeder Rückfrage das selbe Spiel...

-Obwohl Rückfrage vor Regulierung explizit gewünscht wurde. Hat da wohl jemand vergessen sich bei mir zu melden und der Schaden wurde reguliert...


Bei Huk Coburg habe ich meinen persönlichen Vertreter den ich :Göga: und :Knüppel: kann. Das ist mir die 40 Euro Unterschied im Jahr wert.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Felix » 16. Jun 2015, 12:44

Badische Versicherung SF20 805 €. Gestern gefragt. Werde aber noch einen Versicherungsvergleich machen.

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Highway Patrol » 16. Jun 2015, 12:58

FordAle hat geschrieben:Ich persönlich würde HUK Coburg vorziehen.

Bin von Huk24 zurück zu HUK Coburg....

-Nach einem Schaden teilweise über eine halbe Stunde in der Warteschleife bis ich jemanden über die "Hotline" erreicht habe. Bei jeder Rückfrage das selbe Spiel...

-Obwohl Rückfrage vor Regulierung explizit gewünscht wurde. Hat da wohl jemand vergessen sich bei mir zu melden und der Schaden wurde reguliert...


Bei Huk Coburg habe ich meinen persönlichen Vertreter den ich :Göga: und :Knüppel: kann. Das ist mir die 40 Euro Unterschied im Jahr wert.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Bei meiner vorletzten Versicherung (Europa) konntest du froh sein, wenn du überhaupt mal jemanden ans Telefon gekriegt hast, sofern du ganz normale Fragen zum Vertrag hattest. Da ist dauernd besetzt. Und wenn man es dann doch bis in die Warteschleife geschafft hatte, wurde die Verbindung nach 10 Minuten getrennt. Aber bei der Schadenaufnahme (andere Nummer) hatte ich sofort jemanden am Ohr. Kann natürlich Zufall gewesen sein, habe die Nummer ja nur 1x gebraucht. Bin dann zu HUK24 gewechselt, und die haben nach einem halben Jahr den Parkrempler meiner Freundin sofort ohne wenn und aber in voller Höhe beglichen. Ich kann über die (noch) nichts negatives sagen
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
FordAle
Beiträge: 217
Registriert: 7. Apr 2015, 22:24
Postleitzahl: 91358
Wohnort: Landkreis Forchheim (Oberfranken)
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, Race Red, PP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von FordAle » 16. Jun 2015, 13:12

Highway Patrol hat geschrieben:
FordAle hat geschrieben:Ich persönlich würde HUK Coburg vorziehen.

Bin von Huk24 zurück zu HUK Coburg....

-Nach einem Schaden teilweise über eine halbe Stunde in der Warteschleife bis ich jemanden über die "Hotline" erreicht habe. Bei jeder Rückfrage das selbe Spiel...

-Obwohl Rückfrage vor Regulierung explizit gewünscht wurde. Hat da wohl jemand vergessen sich bei mir zu melden und der Schaden wurde reguliert...


Bei Huk Coburg habe ich meinen persönlichen Vertreter den ich :Göga: und :Knüppel: kann. Das ist mir die 40 Euro Unterschied im Jahr wert.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Bei meiner vorletzten Versicherung (Europa) konntest du froh sein, wenn du überhaupt mal jemanden ans Telefon gekriegt hast, sofern du ganz normale Fragen zum Vertrag hattest. Da ist dauernd besetzt. Und wenn man es dann doch bis in die Warteschleife geschafft hatte, wurde die Verbindung nach 10 Minuten getrennt. Aber bei der Schadenaufnahme (andere Nummer) hatte ich sofort jemanden am Ohr. Kann natürlich Zufall gewesen sein, habe die Nummer ja nur 1x gebraucht. Bin dann zu HUK24 gewechselt, und die haben nach einem halben Jahr den Parkrempler meiner Freundin sofort ohne wenn und aber in voller Höhe beglichen. Ich kann über die (noch) nichts negatives sagen
Zur Regulierung kann ich auch nichts negatives sagen. Hat alles geklappt bis auf die fehlende Rückfrage.

Da der Unterschied bei meinem Audi TTS jedoch nur 40 Euro pro Jahr entsprach habe ich mich für HUK Coburg mit persönlichem Kontakt entschieden.

Interessant bei beiden ist:
Wenn man online konfiguriert ist default immer KASKO select mit Werkstattbindung ausgewählt.
Wenn man nun abwählt wird Kasko gleich mal um 120 Euro teurer.
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von EcoLuk » 16. Jun 2015, 13:21

Hat hier jemand auch noch weitere Fahrer unter 25 und ein einigermaßen günstiges Angebot? Meine jetzige Versicherung, die AachenMünchener verlangt für den Mustang ca. 1,700€ als Zweitwagen, 500/300, 12.000km/Jahr, Fahrer unter 25!

Des Weiteren drängen die auch noch auf schnellen Vertragsabschluss, da ab 01.07 angeblich die Kasko aller Versicherungsunternehmen teurer wird?!
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Highway Patrol » 16. Jun 2015, 14:09

EcoLuk hat geschrieben:Hat hier jemand auch noch weitere Fahrer unter 25 und ein einigermaßen günstiges Angebot? Meine jetzige Versicherung, die AachenMünchener verlangt für den Mustang ca. 1,700€ als Zweitwagen, 500/300, 12.000km/Jahr, Fahrer unter 25!

Des Weiteren drängen die auch noch auf schnellen Vertragsabschluss, da ab 01.07 angeblich die Kasko aller Versicherungsunternehmen teurer wird?!
Ich würde nicht 500/300 wählen, sondern 1000/150. Dann wird es schon billiger.
Und hast du mal gerechnet ob es nicht billiger ist, den Mustang als Erstfahrzeug laufen zu lassen und das andere Auto als Zweitwagen??
Zuletzt geändert von Highway Patrol am 16. Jun 2015, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Mustang6 » 16. Jun 2015, 14:12

FordAle hat geschrieben:
Interessant bei beiden ist:
Wenn man online konfiguriert ist default immer KASKO select mit Werkstattbindung ausgewählt.
Wenn man nun abwählt wird Kasko gleich mal um 120 Euro teurer.
Wenn du mit deinem Liebling ein Unfall hast, fährt der Abschlepper deinen schönen Mustang in eine Werkstatt die sich verpflichtet haben, zu vorgeschriebenen Konditionen der Versicherung zu reparieren. Und da diese Werkstätten trotzdem noch gern Gewinn machen möchten, kann man 1 und 1 zusammenzählen wie qualifiziert dort die Arbeit durchgeführt wird und wie viel Ahnung die von einen Mustang haben. Die 120,- Euro die du weniger an Prämie zahlst, hat die Versicherung dann um ein mehrfaches drin.

Ich habe schon oft in wässrige Männeraugen geschaut :Cry: , weil wir sein neuen Ford nicht reparieren durften. (bildlich gesprochen)
Vorsicht Sarkasmus: Man kann auch noch mehr sparen, in dem man bei der Teilkasko gleich eine Reparaturverpflichtung bei CarGlass unterschreibt! Sarkasmus aus - die reparieren dann auch gerne Steinschläge im Sichtbereich oder bei beheizbaren Frontscheiben und der Kunde weis nicht, das er somit seine Garantie auf die Frontscheibe verwirkt hat.

Mein Pony lasse ich nicht im Stich, da entscheide ich welcher Doktor seine Hand anlegen darf. :RTFM:

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von EcoLuk » 16. Jun 2015, 14:21

Highway Patrol hat geschrieben:
EcoLuk hat geschrieben:Hat hier jemand auch noch weitere Fahrer unter 25 und ein einigermaßen günstiges Angebot? Meine jetzige Versicherung, die AachenMünchener verlangt für den Mustang ca. 1,700€ als Zweitwagen, 500/300, 12.000km/Jahr, Fahrer unter 25!

Des Weiteren drängen die auch noch auf schnellen Vertragsabschluss, da ab 01.07 angeblich die Kasko aller Versicherungsunternehmen teurer wird?!
Ich würde nicht 500/300 wählen, sondern 1000/150. Dann wird es schon billiger.
Und hast du mal gerechnet ob es nicht billiger ist, den Mustang als Erstfahrzeug laufen zu lassen und das andere Auto als Zweitwagen??
Das müsste ich mal noch durchrechnen lassen. Könnte aber deutlich billiger werden. Wenn ich keinen Fahrer unter 25 hätte würde ich angeblich knapp 800€ zahlen. 900€ Aufpreis für einen 22 Jährigen Fahrer?!?
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 16. Jun 2015, 14:27

Gibt es jemanden unter euch der nur Teilkasko versichert?

Habe bei Huk Couburg SF6 VK 960€ + 330HP + Rabattschutz -> 1295€ im Jahr berechnet.
Geplant ist nur TK mit Saison im März bis Oktober: 160TK + 215HP + Rabattschutz -> 370€ im Jahr.

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Highway Patrol » 16. Jun 2015, 15:27

Ich halte von dem Rabattschutz gar nichts. Der gilt nämlich nur bei dieser Versicherung und dient nur dazu, dich zu binden. Wechselst du aber die Versicherung, wird der Schaden ganz normal berechnet und du rutscht mit deiner SF-Klasse ab. Daher verzichte ich lieber auf den sogenannten SF-Retter, kann aber dafür immer die günstigste Versicherung frei wählen.

[Edit]
Wenn du auf die VK verzichtest, um ein paar Euro jeden Monat zu sparen, bezahlst du das mit dem hohen Risiko, bei einem Totalschaden die 46.000,- € verbrannt zu haben. Dies ist umso ärgerlicher, wenn du noch jahrelang den laufenden Kredit dafür abstottern musst. Und das nächste Auto will ja dann nebenher auch noch finanziert werden. Wenn du so viel Geld hast, kannst du auch locker besser gleich die VK bezahlen!!!!!!!
Zuletzt geändert von Highway Patrol am 16. Jun 2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Taxizechi
Beiträge: 557
Registriert: 28. Apr 2015, 06:46
Postleitzahl: 55546
Wohnort: Hackenheim(KH)
Land: Deutschland
Echtname: Dominik
Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Taxizechi » 16. Jun 2015, 15:30

Diese dann wiederum fast immer die HUK24 ist im Vergleich...

Benutzeravatar
spezi
Beiträge: 465
Registriert: 11. Mai 2015, 19:34
Postleitzahl: 66000
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von spezi » 16. Jun 2015, 16:15

Habe mal Angebote für den Fastback GT eingeholt:

SF22
unter 15000km im Jahr
TK 150€ / VK 500€
Auslandsschutz (Mallorca-Police), keine Werkstattbindung, Neuwertentschädigung

ADAC: 875 €
DEVK: 695 € (zusätzliche Vergünstigungen wegen weiteren vorhandenen Versicherungen)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Versicherung/Steuer

Beitrag von Ace » 16. Jun 2015, 17:30

Vollkasko würde ich allein schon wegen Vandalismusschäden nehmen. Ist mir bei nem paar Monate alten Leasinggolf schon passiert dass ich ne riesen Macke in der A Säule hatte und man nie rausgefunden hat wer das verursacht hatte - Die meisten hauen ja einfach ab wenn sie parkende Autos beschädigen... Und leider gibt es ja genug Neider die einem nur aus Spaß die Reifen zerschlitzen oder sonstwie das Auto vermackeln - Da ist man ohne VK ausgeschmissen.

1000€ VK finde ich auch riskant, wenn die Vollkasko beansprucht wird kommen schnell hohe Summen zusammen (der A Säulen Schaden war um die 2800€)

Habe mal bei HUK24 jetzt nachgerechnet (komisch wo die mir vor kurzem auf Nachfrage gesagt haben dass die neue Mustang nicht bei HUK24 dazukommen wird...), wäre (ohne Werkstattbindung, frag mich wieso die einem das andrehen wollen...) gut 970€. Hatte jetzt irgendwie weniger erwartet, scheint ja teuerer zu sein als der US Import :Hä:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Versicherung und Steuer“