weiß jemand schon um wie viel diese sich erhöht ?
Zurzeit ja beim GT = 466 euro
MFG Peder
Hoffe mein GT kommt noch dieses Jahr

Das hat nach meinem Kenntnisstand nicht unbedingt etwas mit den Herstellern zu tun, sondern mit den Motoren bzw. deren Technologie. Der Coyote ist ein 5 Liter Saugmotor und dafür ist das Messverfahren nach NEFZ "ehrlicher" als für einen kleinen hochgezüchteten Turbo. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es beim EcoBoost durchaus zu einer Steueranhebung durch WLTP kommen kann, das ist aber von meiner Seite mehr Spekulation als dass ich mich wirklich damit auskennen würde.Panomatic hat geschrieben:Macht es bitte nicht so (zu) kompliziert.
Beim Mustang wird sich bei Neuzulassungen ab 1.9. so gut wie nichts ändern.
Die Verbrauchsangaben vom Hersteller waren schon immer ehrlich.
Bei den Schönrechnern (Betrügern) wurde durch realitätsfremde Fahrerei ein viel geringerer Verbrauch in die Prospekte geschrieben. Diese Verbräuche waren Grundlage für die Versteuerung.
Durch das neue Prüfverfahren wird ein realistischer Verbrauch ermittelt. Dadurch wird es für Schummelhersteller teurer.
Gruß
Andreas
Moin,djfussel.djfussel hat geschrieben:Nice, eben meinen Bescheid bekommen 2016er US Mustang GT: 592 Euro.... Die spinnen die Zoll Affen....
djfussel hat geschrieben:Nice, eben meinen Bescheid bekommen 2016er US Mustang GT: 592 Euro.... Die spinnen die Zoll Affen....