Ron hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 11:30Das Kennzeichenpodest hat nichts damit zu tun.Mustang_2903 hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 10:38
Ich möchte Mich dazu eigentlich nicht wirklich äußern - den jeder kann mit seinem Auto Machen was ihm beliebt , und nur mal soviel zu dem Thema - jeder der das Kennzeichenpodest abmontiert hat ( Kennzeichen direkt auf der Stoßstange fährt ) hat den Fußgängerschutz ohnehin um 70% deaktiviert - denn dann erwischt man zuerst alles mit der Spoiler Lippe.
LG Simon
Wenn vorne z.B. ein Fußgänger erfasst wird geht die Motorhaube hoch damit der Kopf des Füßgängers
mehr Energie an der weichen Alumotorhaube abgeben kann bevor es auf den harten Motorblock aufschlägt.
LG Ron
Hallo Ron,
Die Funktion ist mit absolut klar - ist ja nicht das einzige Auto das sowas hat .
Dennoch ist das Kennzeichenpodest keine Designer Leistung sonder erfüllt die sichere Auflösung der Sensoren .
Das ist der Grund für dieses Podest - das der erste Punkt der Berührung dort stattfinden soll .
zumindest ist das die Aussage des Ford Partners hier

Es bleibt eh jedem selbst überlassen wie er es handhabt , das gleiche gilt für nicht genehmigte Heckspoiler usw.
Jedem das seine

Aber am liebsten ist mir ich habe nie Kontakt mit einem Fußgänger

LG Simon