Kurz eingeschlagen :-(
-
- Beiträge: 465
- Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Kurz eingeschlagen :-(
Warum so feindseelig? Ich dachte eher an chemische Reaktionen ... Lösungsmittel und so ... warum findest du das so abwegig ... Auf den Felgen und dem Auspuff ist ja auch genug UBS zu finden ...
- Mustang6
- Beiträge: 1943
- Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: Kurz eingeschlagen :-(
Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 18. Sep 2015, 23:27
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Kurz eingeschlagen :-(
Warum möchtest Du Pirelli verklagen? Die können doch nichts dafür, das Ford diese Reifen für unsere Breitengrade verwendet.
Re: RE: Re: Kurz eingeschlagen :-(
Es gibt in D keine Sammelklagen.Mustang6 hat geschrieben:Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?
Weiterhin ist DEIN Vertragspartner DEIN Ford Händler.
Besten Gruss aus LA
Martin
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Kurz eingeschlagen :-(
Richtig, da gibt es nix zu verklagen.
Ford hat Pireli gewaehlt, die Liefern das nachgefragt fertig.
Die Reifenauswahl ist in diesem Fall von Ford vielleicjt nicht optimal, aber zum verklagen reicht das niemals.
Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.
@mc lane
Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat.
Ford hat Pireli gewaehlt, die Liefern das nachgefragt fertig.
Die Reifenauswahl ist in diesem Fall von Ford vielleicjt nicht optimal, aber zum verklagen reicht das niemals.
Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.
@mc lane
Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat.
- Mustang6
- Beiträge: 1943
- Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: RE: Re: Kurz eingeschlagen :-(
Mein Ford-Händler??? OK. Dann verklage ich meinen Chef!quaderer hat geschrieben:Es gibt in D keine Sammelklagen.Mustang6 hat geschrieben:Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?
Weiterhin ist DEIN Vertragspartner DEIN Ford Händler.
Besten Gruss aus LA
Martin

Ich dachte, man hatte meinen Sarkasmus herausgelesen.

- mc lane
- Beiträge: 753
- Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
- Postleitzahl: 24229
- Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kurz eingeschlagen :-(
wenn die Sachlage eindeutig wäre, dann würden wir hier alle nicht mehr im nebel herumstochern und diskutieren
offensichtlich ist hier einfach eine Gemengelage, die besonders unglücklich in ihrer Kombination in der für Nordeuropa überwiegend herrschenden klimatischen Bedingungen ist
a) wir haben ponnies, die richtig Leistung haben (selbst der ecoboost liegt über dem, was im jahr 2000 der v8 hergab...)
b) wir haben reifen, die optimiert sind für "summer-only" (USA und mexico) (zu deutsch: HOCHsommerreifen)
c) wir haben offenbar eine asr/esp Einheit, die in den stellungen wet/snow und normal offenbar für manche fälle auch restriktiver eingreifen könnte
was mich wundert: mit Sicherheit lesen die Herrschaften von Ford hier mit (Ford USA tut dies bei m 6 dot com ebenso wie chevy by camaro 5 und 6 dot com). Probleme dieser art kann man NICHT aussitzen. VW hat das versucht mit seinen Diesel Autos und hat das projekt erfolgreich vor die wand gefahren. Sobald wir hier die ersten ernsthaften personenschäden oder toten zu beklagen hätten, wäre es auch zu spät... proaktives handeln wäre hilfreich, auch und gerade wenn man unter dem aspekt Produkthaftung sorgen hat. denkbar wäre vieles, von einem einfachen anschreiben an alle Käufer mit hinweis, die summer-only-tires nur bei Temperaturen von über (was auch immer) zu nutzen, ansonsten eben Winterreifen, über softwareupdates für den wet/snow und normal-Modus (track kann ja ruhig weiterhin total-aus aller Helfer beinhalten) bis hin zu einem Rückruf und wechsel auf reifen, die nicht für die Rennstrecke oder Temperaturen über 25 grad Celsius optimiert sind (wir alle kaufen hier kein clubsportauto, sondern ein Auto für den täglichen gebrauch, wie AMG, M, S oder eben F-type etc...).
offensichtlich ist hier einfach eine Gemengelage, die besonders unglücklich in ihrer Kombination in der für Nordeuropa überwiegend herrschenden klimatischen Bedingungen ist
a) wir haben ponnies, die richtig Leistung haben (selbst der ecoboost liegt über dem, was im jahr 2000 der v8 hergab...)
b) wir haben reifen, die optimiert sind für "summer-only" (USA und mexico) (zu deutsch: HOCHsommerreifen)
c) wir haben offenbar eine asr/esp Einheit, die in den stellungen wet/snow und normal offenbar für manche fälle auch restriktiver eingreifen könnte
was mich wundert: mit Sicherheit lesen die Herrschaften von Ford hier mit (Ford USA tut dies bei m 6 dot com ebenso wie chevy by camaro 5 und 6 dot com). Probleme dieser art kann man NICHT aussitzen. VW hat das versucht mit seinen Diesel Autos und hat das projekt erfolgreich vor die wand gefahren. Sobald wir hier die ersten ernsthaften personenschäden oder toten zu beklagen hätten, wäre es auch zu spät... proaktives handeln wäre hilfreich, auch und gerade wenn man unter dem aspekt Produkthaftung sorgen hat. denkbar wäre vieles, von einem einfachen anschreiben an alle Käufer mit hinweis, die summer-only-tires nur bei Temperaturen von über (was auch immer) zu nutzen, ansonsten eben Winterreifen, über softwareupdates für den wet/snow und normal-Modus (track kann ja ruhig weiterhin total-aus aller Helfer beinhalten) bis hin zu einem Rückruf und wechsel auf reifen, die nicht für die Rennstrecke oder Temperaturen über 25 grad Celsius optimiert sind (wir alle kaufen hier kein clubsportauto, sondern ein Auto für den täglichen gebrauch, wie AMG, M, S oder eben F-type etc...).
Re: Kurz eingeschlagen :-(
BMW sitz seit geraumer Zeit ein eklatantes Nassbremsproblem kombiniert mit einen fast nicht kontrollierbarem Ausbrechen des Fahrzeuges einfach aus.
Bin selbst mit dem X4 davon betroffen. Die Karre ist m.E. lebensgefährlich wenn man unerfahren ist. Und? Es ist BMW SCHEISSEGAL!
Besten Gruss aus LA
Martin
Bin selbst mit dem X4 davon betroffen. Die Karre ist m.E. lebensgefährlich wenn man unerfahren ist. Und? Es ist BMW SCHEISSEGAL!
Besten Gruss aus LA
Martin
- mc lane
- Beiträge: 753
- Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
- Postleitzahl: 24229
- Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kurz eingeschlagen :-(
[quote="Justus"]Richtig, da gibt es nix zu verklagen.
Ford hat Pireli gewaehlt, die Liefern das nachgefragt fertig.
Die Reifenauswahl ist in diesem Fall von Ford vielleicjt nicht optimal, aber zum verklagen reicht das niemals.
Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.
@mc lane
Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat
danke für die info...
frage: wodurch unterscheiden sich die einzelnen pirellis des gleichen types. in den reifen online Shops gibt es die verschiedensten p-Zero...
und: hat schon jemand mal nachgesehen, ob vielleicht alle unfaller reifen aus der selben Charge drauf hatten (vielleicht einfach bei der Mixtur was in die hose gegangen). das würde erklären, warum einige hier die Erfahrung machen: kein Problem mit den p-Zero und andere unvermittelt auf die nase gehen...
Ford hat Pireli gewaehlt, die Liefern das nachgefragt fertig.
Die Reifenauswahl ist in diesem Fall von Ford vielleicjt nicht optimal, aber zum verklagen reicht das niemals.
Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.
@mc lane
Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat
danke für die info...
frage: wodurch unterscheiden sich die einzelnen pirellis des gleichen types. in den reifen online Shops gibt es die verschiedensten p-Zero...
und: hat schon jemand mal nachgesehen, ob vielleicht alle unfaller reifen aus der selben Charge drauf hatten (vielleicht einfach bei der Mixtur was in die hose gegangen). das würde erklären, warum einige hier die Erfahrung machen: kein Problem mit den p-Zero und andere unvermittelt auf die nase gehen...
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Kurz eingeschlagen :-(
Prinzipiell erst mal richtig. Aber als damals die Mercedes A Klasse umgekippt ist (Stichwort Elchtest) hat niemand auch nur ansatzweise auf den Fahrer gezeigt. Und es gab auch mal das Debakel mit dem Audi TT und dessen 'gefährlich schmalen Grenzbereich' (Wikipedia). Hat eine Weile gedauert aber ging dann in der Presse heftig zur Sache. Walter Röhrl hat damals zum TT gesagt: "Für normale Menschen zu gefährlich." ...Justus hat geschrieben:
Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Kurz eingeschlagen :-(
Scheint aber keinen Unterschied zu machen.Justus hat geschrieben:[...]
Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat.
Siehe den Link in
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... 073#p71073
"Frühling" in Nord-Michigan und schon geht der Tanz los.