Ahoy,
meinen hat's am Montag leider auch erwischt. Ich wollte Montag morgen kurz vor 8 ein bisschen im Dorf einkaufen (Brötchen, Kippen etc.) und habe mein Pony auf nem total leeren Supermarkt Parkplatz abgestellt. Als ich ca. 25min später zurück kam sah mein Pony so aus

- IMG_20200615_090954.jpg (26.29 KiB) 8321 mal betrachtet

- IMG_20200615_090820.jpg (20.54 KiB) 8321 mal betrachtet
Weit und breit niemand zu sehen, keine Zeugen, keine Kameras ... nix.
Fahrerflucht!
Total Dummeheit oder Absicht, schwer zu sagen, aber der Parkplatz war so gut wie leer!
Nach dem üblichen Prozedere mit Polizei und Versicherung steht das Auto nun seit Montag Mittag in der Werkstatt und wird wieder Fit gemacht, das Herz blutet dabei aber stark! Eine neue Tür ist das kleinere Übel. Hinten der Popo wird dann nen Stück "rausgeschnitten" und durch was neues ersetzt. Ich habe den Werkstattleiter an diesem Punkt gebeten mir keine weiteren Details zu nennen, bis hier hin hat's gereicht.
Aufgrund der speziellen Lackierung (Perlmut?) wird fast das ganze Auto neu lackiert ringsrum, bis auf Motorhaube und Dach. Sicherheitshalber noch 2 neue Reifen hinten weil auch dieser einen starken "Abdruck" hatte. Sie haben sonst wenig Hoffnung dass man das schön hinbekommt wenn man nur einen Teil lackiert, sie haben da wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht dass das nicht ganz so einfach ist mit diesem Lack.
Super ärgerlich das ganze ... der Montag und der Rest der Woche war erstmal gelaufen für mich. Heute dann mit Werkstatt telefoniert nachdem der Gutachter da war und nun wenigstens wieder ein Lichtblick dass ich das Auto Ende nächster Woche wieder bekommen kann und meine Vollkasko alles übernimmt.
1000Euro Selbstbeteiligung und Herabstufung der Vollkasko-SFK von SF17 nach SF10 lassen sich aber nicht vermeiden.
Schaden wohl knapp 5 stellig, genaueres weiss ich erst die Tage ...
Die Jungfreulichkeit wäre damit aber dann wohl erledigt, bis auf eine kleine Schramme an ner Felge hatte er bisher noch "keinen kratzer". Jetzt wird gleich mal das ganze Auto neu lackiert
PS: Einen 911er als Ersatzauto gab's leider nicht, muss den ja auch selber zahlen. Habe einen wunderschönen CMAX mit dem ich gerade viel Spass habe

Ist aber immerhin ein Neuwagen mit nur 60km aufm Tacho!
Den fahre ich gerade erstmal ein, so gut es halt geht. Krasse Rennsemmel sag ich euch

- IMG_20200615_120004.jpg (32.88 KiB) 8321 mal betrachtet