Seite 1 von 2

Tanz in den Mai ...

Verfasst: 30. Apr 2021, 20:27
von minti
Das war mein Tanz in den Mai: Eben schnell einkaufen dann auf ein Kreuzung als Linksabbieger zügig abgebogen und dann auf der Vorfahrtstraße weiter ... an einer Parkplatzausfahrt steht ein blauer Kleinwagen. Ich habe den Fuß über dem Bremspedal, wenn der losfährt ist 50 zu schnell zum anhalten, ja nee der steht, nee der fährt prlötzlich los, Vollbremsung, Ausweichen geht nicht wegen Gegenverkehr - Zusammenstoß.
Na danke.
Besonders nette Zeugen:"Der grüne war so laut, der muss voll Gasgegeben haben." hmpf - Ich schmeiß meine Remus AGA weg.

Das ärgerliche: der Kleinwagen hat sich gedreht und auch noch meine Beifahrerseite an der B-Säule touchiert, so dass ein kleiner Knick im Schweller hinter der Tür ist.
web-IMG_1067.jpg
web-IMG_1067.jpg (248.35 KiB) 8550 mal betrachtet
web_IMG_1075.jpg
web_IMG_1075.jpg (161.12 KiB) 8550 mal betrachtet

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 30. Apr 2021, 20:36
von Frank1968
Mein Beileid, Hauptsache Dir ist nix passiert, das Pony lässt sich reparieren.
Schalte auf jeden Fall einen Anwalt ein um Dir alle Ansprüche zu sichern.

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 30. Apr 2021, 20:41
von minti
..... ach ja: KEINE Personenschäden !

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 30. Apr 2021, 21:09
von Bullfrog
Scheiße :cry:

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 30. Apr 2021, 21:57
von Haxterma
Echt ärgerlich dabei sollte man meinen das man die geile Farbe nicht übersieht


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 1. Mai 2021, 09:56
von Sailor
Moin Martin,

Hauptsache, Dir ist nix passiert, das Pony lässt sich hoffentlich schnell reparieren. Hauptsache ist doch, dass es keinen Personenschaden gegeben hat.
Um dein Pony ist es natürlich sehr schade. Schalte auf jeden Fall einen Anwalt ein, allein schon wegen der netten Zeugenaussage!
Toi, Toi, Toi!

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 1. Mai 2021, 10:23
von dtmdriver
:Cry: :Cry: :Cry: :Cry:

:Keks:

Naja, solch nette Zeugenaussagen sollten mit einer Bremsweg, Wasauchimmermessung eigentlich ausgeräumt werden.
Ansonsten gibt's hier ja 'nen Anwalt im Forum... Falls du nicht schon einen hast.

PS: Witziges Nummerschild :LOLUGLY:

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 1. Mai 2021, 11:19
von Remix
von mir ebenfalls Beileid;

Tipp: nimm' Dir einen Anwalt (für Verkehrsrecht) und Gutachter DEINER Wahl - schon wegen evtl. längerer Ausfallzeit wg. Ersatzteillieferung etc. ; Schuldfrage scheint ja wohl sehr klar zu sein - gegnerische Versicherung muss für alle Kosten aufkommen;

nicht dass das nachträglich wegen solcher Zeugen noch anders dargestellt wird und Du der Dumme bist ....

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 3. Mai 2021, 11:37
von bobbele82
So ein Mist, das mit der Vorfahrt genommen beim ausm Parkplatz rausfahren kenn ich selber und meiner sah danach ähnlich aus wie deiner (zumindest vorne).
Wie ich sehe war das kurz hinterm Einstein, da sieht man beim runterfahren vom Parkplatz eigentlich gut genug ob jemand kommt (ich gehe mal davon aus das der weiße/graue Kleinwagen erst danach da angehalten hat). Das Recht sollte ja auf deiner Seite sein. Toi toi toi

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 3. Mai 2021, 14:17
von minti
Ja, der weiß/graue (silberne) Kleinwagen stand dort erst nach dem Unfall, war ein netter Helfer. Ein weiterer Helfer (aus der freiwilligen Feuerwehr) hat sofort angefangen den Verkehr etwas zu regeln bis die Polizei eintraf. Soweit alle sehr hilfsbereit und vorbildlich. Die waren dann leider schnell verschwunden, so dass das mit dem Bedanken schwer ist.


Gutachter hat eine erste grobe Schätzung abgegeben mit Option nach oben. Wow, der Mustang scheint doch ein Premiumfahrzeug zu sein.

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 3. Mai 2021, 18:08
von alter Germane
Aaaaach. Du armer Hund. Ich "täte" dort im Strahl kotzen. (es fehlt ein Kotz-Smily) Das arme Pony. Diese geile Farbe ist eigentlich nicht zu übersehen.
Vielleicht meinte aber auch der Suzukifahrer, er hätte grün und ist deshalb losgefahren! :supergrins: Entschuldigung.

Ich wünsche Dir die baldige Genesung Deines Ponys und drücke Dir fest die Daumen, daß Du den Schaden zu 100% bezahlt bekommst.

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 3. Mai 2021, 19:46
von Klammer
Ich finde, dass das andere Fahrzeug ganz schön zerknautscht aussieht.
Da hat sich der Mustang wacker geschlagen ...

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 4. Mai 2021, 07:04
von MarcV8
minti hat geschrieben:
3. Mai 2021, 14:17
...Soweit alle sehr hilfsbereit und vorbildlich. Die waren dann leider schnell verschwunden, so dass das mit dem Bedanken schwer ist.
Deinen Fotos nach sind in den Originalen die Nummernschilder der Helfer erkennbar. Falls Dir jemand von denen mit seiner Aussage behilflich sein könnte, einfach mal hinfahren, klingeln und freundlich nachfragen, wie er/sie den Unfallhergang wahrgenommen hat.

Habe mit sowas schon gute Erfahrungen gemacht, wenn Zeugen zunächst verschwunden waren. Falls Halter unbekannt und die Polizei im Nachhinein nicht weiterhelfen kann oder will, kennst Du eventuell jemanden bei Stadt, Kreis oder Wache, der den Halter für Dich abfragen kann.

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 23. Mai 2021, 19:57
von minti
So, nach ca. 2,5 Wochen Reparatur habe ich meine Laubfrosch-Pony Kreuzung zurückbekommen. Fehlt nur noch eine Kleinigkeit, die derzeit Lieferschwierigkeiten hat.

Nächste Woche wird die Rechnung erstellt und dann muss die Versicherung des Verursachers aktiv werden.

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 23. Mai 2021, 21:11
von listener
@minti, da deine Unfallgeschichte den Sinn und Zweck eines Vorstellungsthreads sprengt, habe ich sie abgetrennt und in die passende Rubrik gestellt. Viel Erfolg mit der Abrechnung! :Winkhappy:

P.S. Dein Titel der Geschichte ist leider beim Verschieben verloren gegangen. Du kannst ihn aber gerne in deinem ersten Beitrag oben editieren.

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 23. Mai 2021, 21:35
von hdgram
Was ist mit der Folierung der Haube?

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 24. Mai 2021, 11:12
von Mave242
Ach du Kagge!
Sehe ich jetzt erst!
Mega ätzend! Mein Beileid!

Ja so Zeugen braucht man nicht. Die meisten Menschen sind nichtmal in der lage die Geschwindigkeit richtig zu schätzen. Da fährt man 30 und die tippen auf 50...60kmh.
Mir ist aufgefallen, das es viele viele Leute gibt, die einfach raus fahren. Schulterblick etc ist völlig fremd.
Auch beim Aussteigen werden die Türen einfach aufgeworfen, als würde man es darauf anlegen.

Jedenfalls scheint deinem Pony da optisch nichts zurückgeblieben zu sein. Bekommst du entschädigung für diese "seelische Misshandlung"?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich Ruhe bewaren könnte, wenn mir jemand ins Pony brettert oder mir so die Vorfahrt nimmt das es kracht.
Und dann noch so einen Zeugen....
Interessant wäre zu wissen, ob Daten aufgezeichnet werden bis zum Unfall. Zb Gaspedalstellung, Bremskraft, Geschwindigkeit.
Für sowas hab ich die Dashcam...

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 24. Mai 2021, 11:44
von warlock
Mave242 hat geschrieben:
24. Mai 2021, 11:12
Interessant wäre zu wissen, ob Daten aufgezeichnet werden bis zum Unfall. Zb Gaspedalstellung, Bremskraft, Geschwindigkeit.
Ja, das kann meines Wissens ausgelesen werden. Aber nur ein relativ kurzer Zeitraum vor dem "Unfall". Nicht unbedingt der FFH, aber Ford, oder entsprechende Gutachter der Justiz schon. Da der Aufwand wohl nicht ganz unerheblich ist, wird es meistens nur bei entsprechendem Personenschaden und unklarer Sachlage gemacht....

Dashcam kann helfen, ist juristisch aber (noch) nicht Wasserdicht...

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 24. Mai 2021, 11:59
von WupperSen
Mave242 hat geschrieben:
24. Mai 2021, 11:12
Ja so Zeugen braucht man nicht. Die meisten Menschen sind nichtmal in der lage die Geschwindigkeit richtig zu schätzen. Da fährt man 30 und die tippen auf 50...60kmh.
Deswegen gibt es auch ein jugoslawisches Sprichwort, welches lautet: "Er lügt wie ein Augenzeuge"

mfg
Branko

Re: Tanz in den Mai ...

Verfasst: 24. Mai 2021, 12:52
von Mach 1
WupperSen hat geschrieben:
24. Mai 2021, 11:59
Mave242 hat geschrieben:
24. Mai 2021, 11:12
Ja so Zeugen braucht man nicht. Die meisten Menschen sind nichtmal in der lage die Geschwindigkeit richtig zu schätzen. Da fährt man 30 und die tippen auf 50...60kmh.
Deswegen gibt es auch ein jugoslawisches Sprichwort, welches lautet: "Er lügt wie ein Augenzeuge"

mfg
Branko
:supergrins: