Tja, viele setzen sich halt ohne jegliches Hirn hinters Steuer und denken sich "I'm the one, I'm the only one, I can do everything and nothin' can stop me" ..... und wundern sich dann das sie - wie hier - in die Betonmauer dotzen. Zum Glück war's hier nur Beton, wie hier im Forum ja auch schon gepostet fahren andere dabei leider auch gern mal in ne Menschenmenge rein (wundert mich immer noch das da keiner ernsthaft verletzt wurde) .... wenn man viel Glück hat wird man aufm letzten cm vielleicht noch vom Bordstein eingefangen, hier in D aber eher nicht da die schlicht zu niedrig sind, da lob ich mir echt die "Treppenstufe" in Amiland.
Alles Gründe warum ich den Leuten nen Sicherheitstraining nur an Herz legen kann, Heck und jede Menge Nm+PS unterm Arsch ist nen gehöriges Gefahrenpotential, auch wenn man vielleicht vorher schon nen anderen potenten Hecktriebler gefahren ist, jedes Auto verhält sich halt ein bisserl anders und so ein Kurs ist Gold wert bzgl. Auto "kennenlernen" .... dann erinnert man sich in so einer Situation hoffentlich noch an die entsprechenden "Gegenmaßnahmen" die notwendig sind um nen üblen Abflug zu vermeiden.
Will ja kein Moralapostel spielen, war ja selbst mal "wild" und so einiges an Blech kaltverformt

.... nur leider geht es nicht immer so glimpflich ab wie hier, wo es - bis auf Beton - keine "Gegner" gab, ratzfatz ist man z.B. auf der Landstraße im Gegenverkehr, oder kracht ungebremst mit der Seite in nen Baum .... selbstredend das da die "Schutzeinrichtungen" teils massiv überfordert sein werden.