Ihr macht hier eine Welle wegen eines Kalenders, der uns allen eigentlich Freude bereiten sollte.
Ich hab am 03.12. bestellt, etwa 30 Minuten nachdem die Bestellmöglichkeit eröffnet wurde. Ich hab ihn auch noch nicht.
Bedenkt doch bitte einmal, dass zunächst erst einmal eine gewisse Anzahl Kalender überhaupt bestellt sein müssen, bevor man die Produktion in Auftrag gibt. Das kostet doch alles Geld und soll
@Christopher das Risiko eingehen, z.B. 500 Stück zu bestellen und nachher werden nur 200 ab genommen?
Nun kann man trefflich darüber streiten, ob evtl. das Ganze zu spät angestoßen wurde. Das ist aber auch völlig egal.
Wenn ich unter den gegebenen Voraussetzungen ab dem 03.12. einen Kalender bestelle, dann erwarte ich den nicht bis Weihnachten. Wenn er bis dahin kommt, schön. Wenn nicht, auch gut.
Was hat Christopher am 12.12. geschrieben?
Christopher hat geschrieben: ↑12. Dez 2019, 16:17
Alle Bestellungen, die bis einschließlich morgen eingehen, werden am Montag versendet und
kommen (höchstwahrscheinlich) noch vor Weihnachten an!
Fettdruck und Färbung durch mich
Höchstwahrscheinlich bedeutet: "In sehr hohem Grade möglich", "mit (ziemlicher) Sicherheit", "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"
Höchstwahrscheinlich bedeutet nicht: "Mit absoluter Gewissheit", "Garantiert", "Du kannst Deinen Hintern darauf verwetten und es als Weihnachtsgeschenk versprechen!"
Dieser Kalender gilt ab kommenden Monat für ein Jahr. Keiner von uns kann ihn als Terminkalender nutzen, alle werden ihn an die Wand hängen und sich täglich an den schönen Autos erfreuen.
Wenn ich meinen irgendwann bis Mitte Januar bekomme, schön. Dann habe ich noch zwei Wochen für das Januarbild. Reicht mir.
Wenn er früher kommt, dann eben im Januar entsprechend länger.
Mit diesen hier geäußerten Erwartungshaltungen und den daraus entstandenen und geposteten Enttäuschungen bewirkt man nur eins: Nächstes Jahr wird sich Christopher drei Mal überlegen, ob er uns diesen Service, und nichts anderes ist das Angebot des Kalenders, wieder anbietet.
Wir haben es hier doch verdammt noch einmal nicht mit einem gewerblichen Angebot zu tun, wo das anbietende Unternehmen dann bei einer Fehleinschätzung einfach pleite geht. Wir haben hier ein Angebot aus einer Community heraus, das aus uneigennützigen Motiven gemacht und von uns dankend anerkannt werden sollte.
Man kann auch alles kaputt reden. Nehmt es doch einfach so, wie es kommt. Das macht es für alle viel leichter.