Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Mustang oder Camaro = Muscle/Pony-Car, viel Fahrspaß und Leistung, roh und ungeschliffen, not everybodys darling....
BMW / Audi / Mercedes Limousine mit V8 = Luxuslimosine zum Gleiten und Kilometerfressen, max. Komfort, Fahrspaß eingeschränkt....
Man muss halt wissen, was man will, wer sportlich fahren will, das Auto noch selbst spüren will und die Grenzen noch selbst erfahren will, für den ist der Mustang richtig, alle anderen werden mit einem deutschen Premiumauto deutlich besser bedient....
Im Übrigen...Nach ein paar Fahrwerksupdates liegt der Mustang wie auf Schienen, nur halt komfortabel ist er nicht, will er auch nicht!!!
BMW / Audi / Mercedes Limousine mit V8 = Luxuslimosine zum Gleiten und Kilometerfressen, max. Komfort, Fahrspaß eingeschränkt....
Man muss halt wissen, was man will, wer sportlich fahren will, das Auto noch selbst spüren will und die Grenzen noch selbst erfahren will, für den ist der Mustang richtig, alle anderen werden mit einem deutschen Premiumauto deutlich besser bedient....
Im Übrigen...Nach ein paar Fahrwerksupdates liegt der Mustang wie auf Schienen, nur halt komfortabel ist er nicht, will er auch nicht!!!
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- A-Team
- Beiträge: 80
- Registriert: 28. Okt 2015, 06:01
- Wohnort: Steinheim an der Murr
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Was sind die Gründe? Ja, das Design. Und das FL gefällt mir sogar besser als das PrFl. Ein anderer, gewichtiger Grund ist die Tatsache, das Ford den Mustang nun offiziell in Deutschland anbietet. Ferner hab ich in Gehweite von meinem Haus in D einen Fordhändler. Der Preis ist auch okay und meiner Frau gefällt das Teil auch. That's it. Nothing else.
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 31. Okt 2017, 19:36
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Da ist was dran....wdakar hat geschrieben:
BMW / Audi / Mercedes Limousine mit V8 = Luxuslimosine zum Gleiten und Kilometerfressen, max. Komfort, Fahrspaß eingeschränkt....
Man muss halt wissen, was man will, wer sportlich fahren will, das Auto noch selbst spüren will und die Grenzen noch selbst erfahren will, für den ist der Mustang richtig, alle anderen werden mit einem deutschen Premiumauto deutlich besser bedient....



.....wenn ich ihn doch nur bald bestellen könnte.....
Älter werden ist nicht immer leicht, aber bedenke die Alternative
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Ja er könnte etwas mehr Leistung haben.Ace hat geschrieben:Also wenn man nur sanft von A nach B gleiten möchte mit hohen Geschwindigkeiten ist man beim Mustang auch sowas von an der falschen Stelle. Dann sollte man sich wirklich eher eine Premium Limousine kaufen.
@A-Team: Was sind dann für dich Gründe zum Kauf des Mustangs? Einfach nur die Optik?
Ich finde z.B. auch den GT86 sehr gelungen von der Optik, aber auf Grund der lächerlich schwachen Motorisierung finde ich den Wagen als Sportwagen absolut technisch fehldesigned. Das zeigt sich auch in den Werten, etwa 7,6s auf 100 oder mit Automatik sogar über 8s, da ist jeder 150+PS Kompaktwagen schneller.
Aber er ist wie ein MX5, sehr leicht und macht sicherlich in kurvenreichen Strecken sehr viel Spass.
Sportlich ist nicht nur geradeaus beschleunigen bis 100.
In kurvigen Geläuf wird man mit z.B. einem GT evtl. Probleme haben an so einem leichten Flitzer dran zu bleiben. Und gerade da macht es meiner Ansicht nach Laune.
-
- Beiträge: 7758
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
GT86 lächerlich schwache Leistung - der war gut 

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Wieso, das müsstest du jetzt bitte etwas mehr ausführen?derblaue hat geschrieben:GT86 lächerlich schwache Leistung - der war gut
Von der Fahrleistung ist der GT86 auf Niveau vom MX5. Ist in Kurven sicherlich ganz nett, aber in den Sitz drücken wird dich keiner von denen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
In Kurven nicht nur nett, sondern wohl schneller als unsere Ponys.Ace hat geschrieben:Wieso, das müsstest du jetzt bitte etwas mehr ausführen?derblaue hat geschrieben:GT86 lächerlich schwache Leistung - der war gut
Von der Fahrleistung ist der GT86 auf Niveau vom MX5. Ist in Kurven sicherlich ganz nett, aber in den Sitz drücken wird dich keiner von denen.
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk
- Fennek
- Beiträge: 2894
- Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
- Postleitzahl: 21354
- Wohnort: Bleckede
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 768 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Nö ist er nicht. Auf jedenfall nicht auf den Rennstrecken wo ich bislang auf einen GT 86 getroffen bin. Ich gebe zu ein schöner kleiner Sportwagen. Nur sollte er halt mehr wie 200 PS haben. Was mit dem GT 86 schön geht ist driften, aber das ja wieder viel zu gefährlich...JN75 hat geschrieben:In Kurven nicht nur nett, sondern wohl schneller als unsere Ponys.Ace hat geschrieben:Wieso, das müsstest du jetzt bitte etwas mehr ausführen?derblaue hat geschrieben:GT86 lächerlich schwache Leistung - der war gut
Von der Fahrleistung ist der GT86 auf Niveau vom MX5. Ist in Kurven sicherlich ganz nett, aber in den Sitz drücken wird dich keiner von denen.
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[![Bild]()
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
-
- Beiträge: 7758
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
... das ist halt mal wieder das Thema mit aneineander vorbei reden
Ich - und wahrscheinlich auch @JN75 - meinen auch nicht die Rennstrecke, die sicher keine Kurven hat, die ich meine. Ich meine z.B. im Schwarzwald oder in den Alpen/Dolomiten die Serpentinen hoch.
Mein Z3 ist nicht so mit dem GT86 zu vergleichen, aber ich wage zu behaupten, dass Du mit Deinem GT keine Chance gegen mich hättest, außer durch Ausbeschleunigen auf den längeren Geraden. Und auch das das witzlos, da ich es dann bei max. 130 km/h gut sein lasse(n muss).
Aber geradeaus und in weiten Kurven schnell ist keine Kunst, sondern nur ein Frage des Geldes, wieviel Tuning ich mir leisten kann

Ich - und wahrscheinlich auch @JN75 - meinen auch nicht die Rennstrecke, die sicher keine Kurven hat, die ich meine. Ich meine z.B. im Schwarzwald oder in den Alpen/Dolomiten die Serpentinen hoch.
Mein Z3 ist nicht so mit dem GT86 zu vergleichen, aber ich wage zu behaupten, dass Du mit Deinem GT keine Chance gegen mich hättest, außer durch Ausbeschleunigen auf den längeren Geraden. Und auch das das witzlos, da ich es dann bei max. 130 km/h gut sein lasse(n muss).
Aber geradeaus und in weiten Kurven schnell ist keine Kunst, sondern nur ein Frage des Geldes, wieviel Tuning ich mir leisten kann

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Der GT86 ist ein kleiner geiler bedingt altagstauglicher Wagen auf dem Niveau eines VW Golf GTI... Ich habe ihn mal für knapp einen Tag gefahren und es hat Spaß gemacht, sehr sogar. Aber fahrleistungstechnisch ist der niemals auf dem Niveau eines Ponys....
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Beiträge: 7758
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Wenn Ihr meint, ich bin hier raus.
Viel Spass mit Eurem Kurventiger ...
Viel Spass mit Eurem Kurventiger ...

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Bin absolut bei dir. Wird schon einen Grund geben, warum keine DTM-Fahrzeuge bei der DRM mitfahren und umgekehrtderblaue hat geschrieben:... das ist halt mal wieder das Thema mit aneineander vorbei reden![]()
Ich - und wahrscheinlich auch @JN75 - meinen auch nicht die Rennstrecke, die sicher keine Kurven hat, die ich meine. Ich meine z.B. im Schwarzwald oder in den Alpen/Dolomiten die Serpentinen hoch.
Mein Z3 ist nicht so mit dem GT86 zu vergleichen, aber ich wage zu behaupten, dass Du mit Deinem GT keine Chance gegen mich hättest, außer durch Ausbeschleunigen auf den längeren Geraden. Und auch das das witzlos, da ich es dann bei max. 130 km/h gut sein lasse(n muss).
Aber geradeaus und in weiten Kurven schnell ist keine Kunst, sondern nur ein Frage des Geldes, wieviel Tuning ich mir leisten kann

Und für die Rennstrecke ist m.E. kein Serienfahrzeug gebaut, auch wenn man natürlich jedes Serienfahrzeug gerne auf einer Rennstrecke bewegen kann. Oder eben auch nicht, wie die zahllosen Fail-Videos auf U-Tjub eindrucksvoll beweisen

"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Fennek
- Beiträge: 2894
- Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
- Postleitzahl: 21354
- Wohnort: Bleckede
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 768 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Ok. Thema GT 86 durch. Back to Topic please.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[![Bild]()
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 169 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Beim Mustang ernsthaft an die Grenzen zu gehen ist schon ne Ansage , insofern sind die 0-60 Zeiten schon eher akademischer Natur.
Man muss sich auch klar machen, wo wir mittlerweile stehen.
Der GT liegt jetzt fast gleichauf mit einem Lamorghini Diablo, der Ecoboost nah am Countach.
Das sind keine langsamen Autos.
Man muss sich auch klar machen, wo wir mittlerweile stehen.
Der GT liegt jetzt fast gleichauf mit einem Lamorghini Diablo, der Ecoboost nah am Countach.
Das sind keine langsamen Autos.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Das sehe ich auch so, geht mal 10-15 Jahre zurück. Wenn man dort von ~4,5s auf 100 sprach, waren das schon Supercar Zeiten. Und jetzt haben wir ~45k€ Autos, die so eine Power an den Tag legen.
Vielleicht gibt es ja Autos die vom Prinzip bessere Kurvenräuber sind, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass ausgehend von den ersten Reviews der FL GT auf einem Niveau mit dem SS fährt. Und das bedeutet einfach dass der Wagen in jeder Disziplin, Rennstrecke, Viertelmeile, usw, einfach alles in Grund und Boden fährt dass sich irgendwo unterhalb der 70k€ Grenze sich bewegt.
Den ein oder anderen mag vielleicht eine 0-100 Zeit oder auch eine Rundenzeit völlig egal sein. Aber zu wissen, was für ein Potenzial das eigene Auto hat, und gleichzeitig an sich auch schon ein Stück Pony Car Geschichte zu besitzen, nämlich der große Sprung zum wahren Sportwagen in der Fahrleistung ab Werk, ist doch eine super geile Sache. Wenn man sowas nicht feiern kann, ist man wohl einfach kein Car-Enthusisast
Vielleicht gibt es ja Autos die vom Prinzip bessere Kurvenräuber sind, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass ausgehend von den ersten Reviews der FL GT auf einem Niveau mit dem SS fährt. Und das bedeutet einfach dass der Wagen in jeder Disziplin, Rennstrecke, Viertelmeile, usw, einfach alles in Grund und Boden fährt dass sich irgendwo unterhalb der 70k€ Grenze sich bewegt.
Den ein oder anderen mag vielleicht eine 0-100 Zeit oder auch eine Rundenzeit völlig egal sein. Aber zu wissen, was für ein Potenzial das eigene Auto hat, und gleichzeitig an sich auch schon ein Stück Pony Car Geschichte zu besitzen, nämlich der große Sprung zum wahren Sportwagen in der Fahrleistung ab Werk, ist doch eine super geile Sache. Wenn man sowas nicht feiern kann, ist man wohl einfach kein Car-Enthusisast

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Ich würde auch den Challenger / Charger nicht vergessen.wdakar hat geschrieben:Mustang oder Camaro = Muscle/Pony-Car, viel Fahrspaß und Leistung, roh und ungeschliffen, not everybodys darling....
BMW / Audi / Mercedes Limousine mit V8 = Luxuslimosine zum Gleiten und Kilometerfressen, max. Komfort, Fahrspaß eingeschränkt....
Man muss halt wissen, was man will, wer sportlich fahren will, das Auto noch selbst spüren will und die Grenzen noch selbst erfahren will, für den ist der Mustang richtig, alle anderen werden mit einem deutschen Premiumauto deutlich besser bedient....
Im Übrigen...Nach ein paar Fahrwerksupdates liegt der Mustang wie auf Schienen, nur halt komfortabel ist er nicht, will er auch nicht!!!
Der für mich mehr Power Cruiser ist zum beschleunigen und Cruisen und auch auf langen Strecken sehr angenehm ist.
Hatte die Chance einen Charger RT Scat Pack zu fahren mit BIlstein Sport Fahrwerk was übrigens der SRT Sport Einstellung entspricht
fährt wie auf schienen. War eine echt schöne Erfahrung. Man merkt bei dem Auto nicht wie schnell man fährt.
Der Klang ist für mich eine der besten Stock Exhaust ever.
Sry für Off-topic wollte es aber mal erwähnen





LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Hot Rod
- Beiträge: 205
- Registriert: 5. Jun 2017, 10:51
- Wohnort: NRW
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: 6 Gang-Schalter
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
was mir noch zum Thema 0-100 Werkszeiten/Realezeiten einfällt ist, dass ich mit meinem GT (stock) am Anfang auch nie unter 5.1 sek kam. Nachdem bei mir Spur/Sturz (auch an der Hinterachse) eingestellt wurden, schaffte ich dann 4.9 sek.
Mittlerweile nach ein wenig tuning komme ich auch auf 4.5 sek.
Die Vorgegebenen Spurwerte für die Hinterachse sind ja -1.30° (+-45). Bei mir sind sie jetzt auf -0.90° also so ziemlich an der Grenze was Ford vorgibt und so nah wie möglich an einer neutralen Stellung. Damit haben die Hinterräder möglichst viel Auflagefläche und erzeugen Sie viel Traktion.
Mittlerweile nach ein wenig tuning komme ich auch auf 4.5 sek.
Die Vorgegebenen Spurwerte für die Hinterachse sind ja -1.30° (+-45). Bei mir sind sie jetzt auf -0.90° also so ziemlich an der Grenze was Ford vorgibt und so nah wie möglich an einer neutralen Stellung. Damit haben die Hinterräder möglichst viel Auflagefläche und erzeugen Sie viel Traktion.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Beides laut Video Stock MTs

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Beiträge: 1535
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Re: Offizielle 0-100 Zeiten vom EU Facelift
Genau so, wenn man die lange und teilweise merkwürdige Ahnengalerie betrachtet, ist dies der beste Mustang aller Zeiten.Ace hat geschrieben:..
Den ein oder anderen mag vielleicht eine 0-100 Zeit oder auch eine Rundenzeit völlig egal sein. Aber zu wissen, was für ein Potenzial das eigene Auto hat, und gleichzeitig an sich auch schon ein Stück Pony Car Geschichte zu besitzen, nämlich der große Sprung zum wahren Sportwagen in der Fahrleistung ab Werk, ist doch eine super geile Sache. Wenn man sowas nicht feiern kann, ist man wohl einfach kein Car-Enthusisast
Und gute Beschleunigungswerte dienen mir oft nur, um keine unnötigen Diskussionen mit irgendwelchen Möchtegernrennfahrern führen zu müssen.


15486372 - rudurudu