Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren
Wenn die Daten stimmen und das AT beim V8 fast 100kg Mehrgewicht mitbringt kann das natürlich Auswirkung auf den Normverbrauch haben.
Generell sind die Daten wieder mal sehr merkwürdig. Beim Ecoboost FB ist das AT 3kg leichter als das MT. Beim EB Convertible ist das AT aber 4kg schwerer als das MT. Beim GT wiederum ist die Automatik generell fast 100kg schwerer als das MT. Irgendwie kann das ja nicht passen.
Generell sind die Daten wieder mal sehr merkwürdig. Beim Ecoboost FB ist das AT 3kg leichter als das MT. Beim EB Convertible ist das AT aber 4kg schwerer als das MT. Beim GT wiederum ist die Automatik generell fast 100kg schwerer als das MT. Irgendwie kann das ja nicht passen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Mankind
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Danksagung erhalten: 66 Mal
erneut frage ich mich bei diesem Prospekt, ob das FL ein erweitertes Ambientlight hat? Auf den Bildern ist immer auch das Fach unter dem Türgriff beleuchtet, bei meinem 17er ist da dunkel 

"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford 

-
- Echtname: Stefan
- Sonstiges: BMW 125i Coupe
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ja, hat er. Da gibt es schon einige Video dazu, z.B. hier:Mankind hat geschrieben:erneut frage ich mich bei diesem Prospekt, ob das FL ein erweitertes Ambientlight hat? Auf den Bildern ist immer auch das Fach unter dem Türgriff beleuchtet, bei meinem 17er ist da dunkel
Spritverbrauch: ![Bild]()
![Bild]()
- Mankind
- Postleitzahl: 6300
- Land: Schweiz
- Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: MT PP2
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Danke für den Hinweis, aber das Fach in der Tür unter dem Türgriff , nicht der Türgriff selbst ist auch im Video nicht beleuchtet, in den Prospektbildern jedoch schon...Wondrazil hat geschrieben:Ja, hat er. Da gibt es schon einige Video dazu, z.B. hier:Mankind hat geschrieben:erneut frage ich mich bei diesem Prospekt, ob das FL ein erweitertes Ambientlight hat? Auf den Bildern ist immer auch das Fach unter dem Türgriff beleuchtet, bei meinem 17er ist da dunkel

"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford 

-
- Sonstiges: BMW 125i Coupe
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Achso, das meinst du...
Naja, im Zweifel würde ich dann natürlich eher auf Live-Erfahrungen - also Video - vertrauen, als auf Prospekte. Also wird das wohl auch im 2018er dunkel bleiben.
Naja, im Zweifel würde ich dann natürlich eher auf Live-Erfahrungen - also Video - vertrauen, als auf Prospekte. Also wird das wohl auch im 2018er dunkel bleiben.
Spritverbrauch: ![Bild]()
![Bild]()
- dark star
- Postleitzahl: 49XXX
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Ich fände es Klasse, wenn man den Motor wie auf dem Bild auf Seite 7 als V8 gut erkennen kann und er nicht unter einer Abdeckung verschwindet wie auf den Bildern in der Bedienungsanleitung.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! 

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Das Facelift kommt beim GT leider auch in Europa mit der Abdeckung im Stile eines toten Rochen. Eine Rückrüstung ist leider auch nicht möglich. Wirklich unverständlich wie Ford so eine hässliche Abdeckung einsetzen konntedark star hat geschrieben:Ich fände es Klasse, wenn man den Motor wie auf dem Bild auf Seite 7 als V8 gut erkennen kann und er nicht unter einer Abdeckung verschwindet wie auf den Bildern in der Bedienungsanleitung.

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Seb 392 Hemi
- Postleitzahl: 34292
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Hätte da mal eine FrageAce hat geschrieben:Das Facelift kommt beim GT leider auch in Europa mit der Abdeckung im Stile eines toten Rochen. Eine Rückrüstung ist leider auch nicht möglich. Wirklich unverständlich wie Ford so eine hässliche Abdeckung einsetzen konntedark star hat geschrieben:Ich fände es Klasse, wenn man den Motor wie auf dem Bild auf Seite 7 als V8 gut erkennen kann und er nicht unter einer Abdeckung verschwindet wie auf den Bildern in der Bedienungsanleitung.
Wozu ist eigentlich die Abdeckung?
Was ist der Sinn der Abdeckung?
Kann man die nicht weg lassen?
Hübsch ist sie ja nun wirklich nicht.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Wheezl
- Sonstiges: '18 Mustang GT
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Kann mir vorstellen das es eine Sache der "casualisierung" ist. Also man hat keine Möglichkeit mehr irgendwo hinzugrabbeln wo man besser seine Finger von lassen sollte. (Für Laien die kein Plan haben was da im Motorraum abgeht)
Immerhin können wir froh sein, dass unsere Haube noch aufgeht und wir nicht nur ne Serviceklappe für Öl und Wischerflüßigkeit haben. Wird ja auch schon von manchen Herstellen gemacht.
Bin auch überhaupt kein Fan von der Abdeckung, wenn ich meinen hab werd ich mal freundlich nachfragen ob man die Plaste net einfach "verlieren" kann
Immerhin können wir froh sein, dass unsere Haube noch aufgeht und wir nicht nur ne Serviceklappe für Öl und Wischerflüßigkeit haben. Wird ja auch schon von manchen Herstellen gemacht.
Bin auch überhaupt kein Fan von der Abdeckung, wenn ich meinen hab werd ich mal freundlich nachfragen ob man die Plaste net einfach "verlieren" kann

- Saithron
- Postleitzahl: 12279
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Nur für die Vollständigkeit.
Bei vielen Motoren (speziell 2.0 T(F)SI) fungiert die Abdeckung auch stark als Dämmung!
Gerade die Motoren von VW klingen ohne diese Abdeckung wirklich fürchterlich.
Und wenn man die mal in der Hand hat... Da sind gefühlte 10kg Dämmmaterial auf 20cm dicke verbaut.
Bei vielen Motoren (speziell 2.0 T(F)SI) fungiert die Abdeckung auch stark als Dämmung!
Und wenn man die mal in der Hand hat... Da sind gefühlte 10kg Dämmmaterial auf 20cm dicke verbaut.

- Wheezl
- Sonstiges: '18 Mustang GT
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Davon wolln wir bei unserm Coyote mal nicht ausgehenSaithron hat geschrieben:Nur für die Vollständigkeit.

Aber ist natürlich auch eine Anwendung die legitim ist.
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Gehe nicht davon aus das ein Autobauer etwas
Sinnfreies einbaut ( das auch noch Geld kostet)
Außerdem verdeckt es auch noch das Pony.
Sinnfreies einbaut ( das auch noch Geld kostet)
Außerdem verdeckt es auch noch das Pony.