Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein

Saithron
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein

Beitrag von Saithron » 27. Apr 2018, 13:35

@Yee-haw: Hast du meinen Text überhaupt gelesen?
"Aber nochmals, es erschliesst sich mir nicht, dass du als Mustang GT Fahrer den Verbrauch von SUV kritisierst." -> Es geht nicht um mich. Und auch nicht um Leute, die nicht wissen wohin mit der Kohle, oder Leute die so ein Auto so besonders schön finden. Es geht mir um Leute, die ihn empfohlen bekommen oder fahren, obwohl ein anderes Auto besser passen würde. Zum Beispiel meine Eltern. Die fahren es nicht, weil es schön ist, oder weil sie irgendwohin ihr Geld loswerden müssen. Und auch nicht weil sie solche Autoliebhaber sind. Sondern weil sie ihn benötigen, um Pferde durch die Gegen zu bringen und weil sie dachte, es wäre komfortabler. Was sie aber mit ihren aktuellen Reisevan festgestellt haben ist, dass es anders ist. Und wenn deren aktueller SUV an seinem Lebensende ist, dann wird der nächste auch keiner mehr werden.

"Oder die Anschaffungskosten..., es ist doch vollkommen egal für was man sein erarbeitetes Geld ausgiebt." -> Hab ich irgendwo gesagt, dass ich es verbiete? Sage eigentlich in jedem Text, dass jeder tun kann und wird, was er will.

"Wenn wie in deinem Beispiel einem die G-Klasse gefällt und man sie sich leisten kann, dann bitte gerne. Warum soll er sich alternativ eine M5 kaufen, wenn er den nicht mag.
Warum entscheidest du was die Anforderung für den BWL Studenten sind." -> Klar. Er kauft ihn aber nicht, weil er ihn gefällt, sondern weil es ein Statussymbol ist. Und ich entscheide nicht seine Anforderungen, sondern ich habe mit ihm gesprochen und gehört, was für ihn wichtig ist. Da hat eine G-Klasse keinen Grund. Auuuuußer: Einfach mit seinem Geld pralen. Kann er das machen? klar! Halte ich es für gut? Nein. Und? Auch das habe ich bereits mehrfach eindeutig geschrieben.

"Kauft jemand einen SUV und keinen Van aus Designgründen, dann ist das eine emotionale Entscheidung und keine
rationale Entscheidung. Er hat dann halt mehr Spaß an dem SUV als an was anderem. Wo ist das Problem?" -> Nirgends ist ein Problem. Auch hier habe ich das schon zur Genüge ausgeführt. Wenn du das nicht verstehen willst, dann tut es mir leid. Noch eindeutiger ausdrücken kann ich es nicht. Hier sind meine Möglichkeiten es besser zu erklären erschöpft.

"So isses aber auch beim Mustang. Für mich ist der Mustang ein hoch emotionales Auto und kein rationales Auto.
Und Fahrspaß habe ich mit Mustang , ebenso mit dem Jeep." -> Das ist doch super für dich. Meiner Meinung nach ist speziell ein Jeep echt fürs Gelände gedacht. Wenn du den denn auch dort benutzt ist das super. Guter Kauf! Denn dort macht sowas richtig Spaß und Jeep ist einer der weniger Hersteller, die auch noch Geländetauglich sind! Ich bevorzuge absolut die Straße. Und dort darf es gerne Flach und schnell sein, weshalb der Mustang für mich eine deutlich bessere Wahl ist.
Bild

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2018, 14:15

Worum ging es hier eigentlich noch mal ?
Ach ja, die Änderungen im Ford Modellangebot ab 2022 für Nordamerika

Und welches Modell ist in USA eigentlich mit "Focus-crossover" gemeint ?
Ich nehme an, der C-max ? EDIT: Nö, siehe unten. Danke @Salem :Winkhappy:

Wenn ich ins derzeitige US Modellprogramm
http://shop.ford.com/showroom/?linktype ... =hp-showbb#/
schaue blieben also ab 2022 über:

Edit: Focus "Active"
Mustang incl. Sondermodelle und Shelby-Modelle
Ecosport
Escape (Kuga)
Edge
Flex
Explorer
Expedition
Transit
Transit Connect
F-150 (incl. Raptor)
Supderduty

Das sind ohne die neuen Modelle, die ab 2022 kommen sollen, immer noch 12 Modelle plus Sonderversionen.

Gestrichen würden nur 5 Modelle plus Sonderversionen, insgesamt 8.
(Fiesta, Fiesta ST, Focus, Focus ST, Focus RS, C-Max, Fusion (=Mondeo) und Taurus)
Wie man hört, sollen 5 neue Modell hinzu kommen, dann als Crossover, SUV, Van oder Pickup-Truck, also das, was die Leute drüben haben wollen und kaufen.

Dafür ist die Diskussion hier, wie ich finde, eigentlich maßlos übertrieben.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 27. Apr 2018, 17:14, insgesamt 4-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Whych
Postleitzahl: 75385
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Whych » 27. Apr 2018, 14:44

Unglaublich das sich ein Fiesta, Focus und Mondeo nicht lohnen soll. Aber ich denk ich geh zuviel von Deutschland aus.
Bild

listener
Moderator
Postleitzahl: 80---
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Danksagung erhalten: 1362 Mal

Beitrag von listener » 27. Apr 2018, 15:18

Da musst du drüben nur mal schauen wie viele, bzw. wenige, davon auf den Strassen zu sehen sind.
Grüße
Mike

:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Whych
Postleitzahl: 75385
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Whych » 27. Apr 2018, 16:00

listener hat geschrieben:Da musst du drüben nur mal schauen wie viele, bzw. wenige, davon auf den Strassen zu sehen sind.
Ja da liegt wohl mein Denkfehler. Ist halt doch an erster Stelle eine US-Firma.
Ich fahr schon immer Ford. Ich werd bestimmt auch in Zukunft ein Auto von denen finden das mir gefällt.
Bild

Salem
Postleitzahl: 51545
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Salem » 27. Apr 2018, 17:07

Waldo Jeffers hat geschrieben: Und welches Modell ist in USA eigentlich mit "Focus-crossover" gemeint ?
Der neue Focus bekommt die Ausstattungsvariante "Active":
Bild

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2018, 17:10

Sieht aus wie ne Kreuzung aus Mazda 3BM und Mazda CX-3 !

Danke Dir für die Info. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

sleepyDragon
Postleitzahl: 06114
Echtname: Sascha
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Klimasitze
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von sleepyDragon » 28. Apr 2018, 09:48

Die Automobil-Situation in den USA ist eine ganz andere, als hier. Anscheinend gab es teils massive Verkaufseinbrüche, was Ford zum Handeln gezwungen hat. Laut den Jungs von "The Fast Lane Car" wird Ford zwar 5 Modellreihen in den USA einstellen, aber dafür an anderen Sachen arbeiten: https://youtu.be/31SrVNtEut4
:S550_OXF: bestellt: 4.12.15, gebaut: 13.1.16, angeliefert: 30.3.16, abgeholt:13.4.16

66to16
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von 66to16 » 28. Apr 2018, 12:40

TL_Alex hat geschrieben:Touran ist ja wohl das praktischste Auto unter dieser Sonne.
Platz für Erwachsene, auch hinten. Super Sicht durch grosse Scheiben. Einen Kofferraum wo die Waschmaschine unter die Hutablage passt.
Sparsam und zur Not trotzdem schneller um die nächste Kurve als der drängende Audi hinter dir.

Aber die Schafe kaufen SUVs damit sie grösser sind als der Gegner
Der kauft nen grösseren usw.

In den USA fühlt sich Mustang fahren an wie hier n tiefergelegter Lupo. Muss man erlebt haben ;)

Am Ende muss Ford halt verkaufen um die Wölfe mit genug Schaf satt zu bekommen. (Aktionäre und Kunden sind genau das)
Fahr mal wirklich in den USA, so viele SUV sind da nicht auf der Strasse. Auch Bild hat sich geändert. Willkommen im 2018.
Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

TL_Alex
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von TL_Alex » 29. Apr 2018, 22:10

Ich fahre alle 2 Jahre dahin ;)

Was ist denn wirklich USA?
2017 Mustang Convertible

Klammer
Postleitzahl: 46045
Danksagung erhalten: 649 Mal

Beitrag von Klammer » 30. Apr 2018, 07:53

Toyota wird die Lücke gerne füllen, die Ford hinterlässt. Es ist ja nicht so, dass die Focus und Mondeo - Klasse in den USA nicht verkauft werden ... nur halt von anderen Marken. Toyota ist da auf Grund der Zuverlässigkeit und des Preis Leistung Verhältnisses ganz vorne ...
Merkt man auch ganz deutlich, wenn man Uber in den USA nutzt.

Die Schlussfolgerung darf jeder selbst ziehen ... evtl. hätte Ford eine bessere Leistung zu besseren Verkäufen verholfen ...

66to16
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von 66to16 » 30. Apr 2018, 08:37

TL_Alex hat geschrieben:Ich fahre alle 2 Jahre dahin ;)

Was ist denn wirklich USA?
Würde mal sagen regelmässiger als alle zwei Jahre und vor allem verschiedene Gegenden, nicht nur touristisch orientiert, daily drive im Berufsverkehr.

Yee-haw
Postleitzahl: 60437
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Yee-haw » 30. Apr 2018, 09:20

66to16 hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Touran ist ja wohl das praktischste Auto unter dieser Sonne.

Aber die Schafe kaufen SUVs damit sie grösser sind als der Gegner
Der kauft nen grösseren usw.

In den USA fühlt sich Mustang fahren an wie hier n tiefergelegter Lupo. Muss man erlebt haben ;)

Fahr mal wirklich in den USA, so viele SUV sind da nicht auf der Strasse. Auch Bild hat sich geändert. Willkommen im 2018.
Cheers

Und du meinst wirklich die USA? Und du bist dort öfters unterwegs?

Dann ist deine Wahrnehmung aber eine andere als die Verkaufszahlen es belegen.

Oder die Presse schummelt mal wieder.

In den vergangenen neun Jahren ist der Markt-Anteil der SUVs und Pickups von 50 Prozent auf 65 Prozent im Jahr 2017 gestiegen, zeigen die Zahlen des Marktforschungs-Instituts LMC Automotive. Und sie wachsen weiter.

Bei Fiat Chrysler hat sich die Abkehr von traditionellen Limousinen und Kleinwagen bereits bezahlt gemacht.

Hier mal eine (aktuelle) Quelle
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 18780.html

Und hier aus 2014
http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 22694.html
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 30. Apr 2018, 10:05

Man kann USA nicht als großen Markt nicht durch ein paar Eindrücke von bestimmten Staaten pauschalisieren. Bin letztes Jahr 6.000km als Roadtrip durch die USA gefahren, je nach Gebiet unterschiedet sich das Straßenbild des Autos massiv. In Kalifornieren hat man extreme Anteile von Elektro-, Hybrid und -Brennstoffzellen Autos. In Staaten wie Arizona durch die langen Weiten zwischen Städten dann schon eher eine klare Ausrichtung auf Pickups und SUVs, in denen viel reinpasst.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Toyota FunCruiser

Beitrag von Yee-haw » 30. Apr 2018, 10:11

Ace hat geschrieben:Man kann USA nicht als großen Markt nicht durch ein paar Eindrücke von bestimmten Staaten pauschalisieren. Bin letztes Jahr 6.000km als Roadtrip durch die USA gefahren, je nach Gebiet unterschiedet sich das Straßenbild des Autos massiv. In Kalifornieren hat man extreme Anteile von Elektro-, Hybrid und -Brennstoffzellen Autos. In Staaten wie Arizona durch die langen Weiten zwischen Städten dann schon eher eine klare Ausrichtung auf Pickups und SUVs, in denen viel reinpasst.
Vollkommen richtig.
Doch insgesamt geht der Trend eindeutig zum SUV/Truck in den USA
Und die ersten Automobilhersteller reagieren darauf.

Auch unser deutscher "Vorzeige"-Konzern VW reagiert auf diese Entwicklung.
Atlas bzw. Tanoak um mal 2 zu nennen.

Der Deutsche fährt halt lieber Golf und zahlt bar. Noch...
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

skraehmer
Postleitzahl: 07407
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von skraehmer » 30. Apr 2018, 12:48

Yee-haw hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Man kann USA nicht als großen Markt nicht durch ein paar Eindrücke von bestimmten Staaten pauschalisieren. Bin letztes Jahr 6.000km als Roadtrip durch die USA gefahren, je nach Gebiet unterschiedet sich das Straßenbild des Autos massiv. In Kalifornieren hat man extreme Anteile von Elektro-, Hybrid und -Brennstoffzellen Autos. In Staaten wie Arizona durch die langen Weiten zwischen Städten dann schon eher eine klare Ausrichtung auf Pickups und SUVs, in denen viel reinpasst.
Vollkommen richtig.
Doch insgesamt geht der Trend eindeutig zum SUV/Truck in den USA
Und die ersten Automobilhersteller reagieren darauf.

Auch unser deutscher "Vorzeige"-Konzern VW reagiert auf diese Entwicklung.
Atlas bzw. Tanoak um mal 2 zu nennen.

Der Deutsche fährt halt lieber Golf und zahlt bar. Noch...
Logisch, wir fahren auch im Herbst von SF nach Vancouver mit einem SUV und mieten dann nach dem Rückflug in SF einen Prius, schon wegen der Parkplätze. Ist schließlich schon in DE ein großer Unterschied zwischen Berlin/ München, dem Flachland und den Bergen (4WD!). :grins:
15486372 - rudurudu

TL_Alex
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von TL_Alex » 30. Apr 2018, 15:00

Selbst in LA siehst du an der Kreuzung beim nach links gucken um bei rot rechts abzubiegen normalerweise nur ne Haube von dem der gerade aus will und der steht.

Darf man dad überhaupt?
2017 Mustang Convertible

Yee-haw
Toyota FunCruiser

Beitrag von Yee-haw » 2. Mai 2018, 11:20

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“