Fahrmodus bei Starten des Fahrzeugs
-
- Postleitzahl: 87600
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Fahrmodus bei Starten des Fahrzeugs
Hallo an Alle,
gibt es eine Möglichkeit beim Mustang einzustellen das beim Starten des Fahrzeuges automatisch der Fahrmodus "mymode" aktiviert ist? Mein Mustang startet immer im Modus "Normal"und ich muss jedesmal manuell "mymode" auswählen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
gibt es eine Möglichkeit beim Mustang einzustellen das beim Starten des Fahrzeuges automatisch der Fahrmodus "mymode" aktiviert ist? Mein Mustang startet immer im Modus "Normal"und ich muss jedesmal manuell "mymode" auswählen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Seb 392 Hemi
- Postleitzahl: 34292
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Fahrmodus bei Starten des Fahrzeugs
Soweit mir bekannt startet er immer im normalen Modus.
Wurde auch in dem einen oder anderen englischen review erwähnt!
LG der Seb
Wurde auch in dem einen oder anderen englischen review erwähnt!
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- PonyWhisperer
- Postleitzahl: 50674
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Auch beim Fl ?? Der Mangel - so dachte ich, sei behoben !?
Gruesse
Gruesse
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Der Mustang startet leider auch mit dem FL immer nur im Modus normal. Wüsste nicht, dass es dafür einen Workaround gibt 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Da kann man doch mit nem Programmer sicher was machen, oder?
- Old Dog
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Machen andere Hersteller auch.. Soll (selbstauferlegte) Vorschrift sein angeblich, kein Mangel. Mein AMG startet auch im Normal nach 2h Stillstand. Wegen Fahrerwechsel, wurde mal von Mercedes als Statement gegeben. Also nicht das ein nichtsahnender Neufahrer zb. Ehefrau, dann unwissend im Sport plus oder Race durch die Stadt ballert. In den USA sind solche Sachen ja ein wenig lascher, zB. Motorfernstart etc. Also wenn ein Import Wagen, Dodge o.ä., das kann, dann weil keiner sowas rausprogrammiert. Eigentlich ja egal, einmal Hebel und gut. Würde ich aber auch gut finden. Vielleicht kann da der Hentschel weiterhelfen.
Gruss Lorenz
-
- Postleitzahl: 5770
- Land: Luxemburg
- Echtname: Tom
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
- Danksagung erhalten: 11 Mal
mein Audi startet immer im letzten Modus, bei mir "individuell". Das ist ja ein extrem krasser Mangel schon, das nervigste überhaupt! grrrrrr

-
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ist kein Mangel, da nicht so von Ford zugesagt.
Gesendet von meinem SM-G930U mit TapatalkPhreeze hat geschrieben:mein Audi startet immer im letzten Modus, bei mir "individuell". Das ist ja ein extrem krasser Mangel schon, das nervigste überhaupt! grrrrrr![]()
- Whych
- Postleitzahl: 75385
- Echtname: Dirk
- Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
- Danksagung erhalten: 85 Mal
In welchem Auspuff-Modus ist der Mustang eigentlich wenn er noch im Transportmodus ist ?
-
- Postleitzahl: 06179
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Whych hat geschrieben:In welchem Auspuff-Modus ist der Mustang eigentlich wenn er noch im Transportmodus ist ?
Wie eine Waschmaschine , Transport Sicherung, 1 Rohr ist frei

- Saithron
- Postleitzahl: 12279
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
In dem, den du einstellst. :pWhych hat geschrieben:In welchem Auspuff-Modus ist der Mustang eigentlich wenn er noch im Transportmodus ist ?
Standardmäßig Normal-Modus. Wenn man aber einfach am Switch auf Sportmodus wechselt, dann hast du eben den. Konnte es am Freitag probieren. Du kannst das Auto nahezu vollständig nutzen und ausprobieren. Man wird nur stark in der Leistung beschnitten.
- Whych
Ich bin ja am Samstag in meinem gesessen. Mich hat es halt irritiert das wenn ich die Schalter betätigt habe immer diese Transport-Sicherung-Warnung gekommen ist. Ins Menue bin ich gar nicht reingekommen. Ich meine auch das sich Soundtechnisch nix verändert hat aber vielleicht hab ich auch nur falsch geschaltet.Saithron hat geschrieben:In dem, den du einstellst. :pWhych hat geschrieben:In welchem Auspuff-Modus ist der Mustang eigentlich wenn er noch im Transportmodus ist ?
Standardmäßig Normal-Modus. Wenn man aber einfach am Switch auf Sportmodus wechselt, dann hast du eben den. Konnte es am Freitag probieren. Du kannst das Auto nahezu vollständig nutzen und ausprobieren. Man wird nur stark in der Leistung beschnitten.

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich nehme nicht an dass man im Transportmodus den Fahrmodus ändern kann. Wäre ja sinnlos wenn die beim Rangieren auf Track schalten könnten, aber sonst in Drehzahl und Co eingeschränkt sind 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Saithron
- Postleitzahl: 12279
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Ich musste gefühlte 100 Meldungen im Tacho und Radio wegklicken und bestätigen und machen und tun.
Aber konnte dann alles vollständig nutzen. Also Tacho-farben einstellen. In die TrackApps. Assistenzsysteme. Tachooptik, Auspuffmodus,....
Ging alles. Nur nach jedem Start kam erneut die Meldung das er im Transportmodus ist und Gasstöße geben funktionert nur sehr passiv. Klang der AGA hat sich auf jeden Fall geändert.
Aber konnte dann alles vollständig nutzen. Also Tacho-farben einstellen. In die TrackApps. Assistenzsysteme. Tachooptik, Auspuffmodus,....
Ging alles. Nur nach jedem Start kam erneut die Meldung das er im Transportmodus ist und Gasstöße geben funktionert nur sehr passiv. Klang der AGA hat sich auf jeden Fall geändert.
- Whych
Hatte ich auch das Gefühl. Ich konnte wohl die Modi durchschalten und es hat sich das Erscheinungsbild im Display geändert aber eben immer diese Transport-Sicherungsmeldung.Ace hat geschrieben:Ich nehme nicht an dass man im Transportmodus den Fahrmodus ändern kann. Wäre ja sinnlos wenn die beim Rangieren auf Track schalten könnten, aber sonst in Drehzahl und Co eingeschränkt sind
Was solls am Mittwoch bekomm ich mein Pony und dann wird richtig getestet. Hat mich halt interessiert.

@Saithron : Soviel Aktionismus habe ich dann doch nicht an den Tag gelegt. War schon froh einfach mal reinzusitzen und ihn aus der Garage zu fahren.