Lieferprobleme bei MagneRide Fahrwerk!
-
- Postleitzahl: 26441
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Lieferprobleme bei MagneRide Fahrwerk!
So ich hab bislang nur mitgelesen,
mein EDD stand seit Anfang Februar
fest und sagt 12.5 bis BALTIMORE
Mein Pony ist gestern in Produktion gegangen,
ebenfalls mit PRIO 99 & MR Fahrwerk.
Wenn ich das also lese, denkbar ungünstigste
Kombination. Aber mein Datum stand schon ewig fest auch bevor die Diskusion über mögliche
Probleme aufkam, daraus würde ich ablesen:
Alles Quatsch & eher völlige Willkür seitens Ford USA!
mein EDD stand seit Anfang Februar
fest und sagt 12.5 bis BALTIMORE
Mein Pony ist gestern in Produktion gegangen,
ebenfalls mit PRIO 99 & MR Fahrwerk.
Wenn ich das also lese, denkbar ungünstigste
Kombination. Aber mein Datum stand schon ewig fest auch bevor die Diskusion über mögliche
Probleme aufkam, daraus würde ich ablesen:
Alles Quatsch & eher völlige Willkür seitens Ford USA!
- jw61
- Postleitzahl: 248
- Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Sagtest du bereits auf der Vorseite
Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne
ist zwar möglich, aber sinnlos! 
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne

-
- Postleitzahl: 33XXX
- Echtname: Christian
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Edge ST-Line
- Danksagung erhalten: 11 Mal
War gestern beim meinen FFH um nach der Lieferzeit zu fragen.
Für das MagneRide Fahrwerk scheint es immer noch Lieferprobleme zu geben. Aktuell bis zu 6 Wochen mehr...
Obwohl ich einen vorbestellten Wagen gekauft habe, wurde mir jetzt der Oktober als Produktionsdatum genannt, ein Traum...
Für das MagneRide Fahrwerk scheint es immer noch Lieferprobleme zu geben. Aktuell bis zu 6 Wochen mehr...
Obwohl ich einen vorbestellten Wagen gekauft habe, wurde mir jetzt der Oktober als Produktionsdatum genannt, ein Traum...
Bestellt: 02.05.18
Produktion: 18.10.18
Schiff: TITANIA BALTIMORE 25-11-2018 -> BREMERHAVEN 09-12-2018
Geplante Anlieferung: (ALT: 15.12.18) (NEU: 29.12.18)
Anlieferung beim FFH: 19.12.2018
Auslieferung: 02.01.2019
Produktion: 18.10.18
Schiff: TITANIA BALTIMORE 25-11-2018 -> BREMERHAVEN 09-12-2018
Geplante Anlieferung: (ALT: 15.12.18) (NEU: 29.12.18)
Anlieferung beim FFH: 19.12.2018
Auslieferung: 02.01.2019
- Lemio
- Postleitzahl: 85072
- Echtname: Michael
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride & Kofferraumschale :P
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja das gleiche Gespräch hatte ich heute auch mit meinem Händler...anscheinend kam letzte Woche von Ford US eine eMail raus in der drinnen steht, dass die Händler offene Bestellung + ohne Produktionsdatum mit MagneRide nachtelefonieren sollen um zu fragen ob der Kunde nicht lieber ein Modell ohne bestellen will. Schmackhaft wird es einem damit gemacht, dass man seinen Mustang dann wesentlich früher bekommt
Somit glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Oktober momentan realistisch ist, sondern eher Ende 2018.
Meiner wurde am 22.Januar. bestellt und hab bis jetzt kein Produktionsdatum...nur nach der Einführung von Model 2019 einen höheren Kaufpreis erhalten
Läuft würde ich sagen 

Meiner wurde am 22.Januar. bestellt und hab bis jetzt kein Produktionsdatum...nur nach der Einführung von Model 2019 einen höheren Kaufpreis erhalten

-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
2018 Mustang GT Premium Convertible
Ordered On: 02/08/2018
Order Number:
VIN: 1FATP8FF1Jxxxxxxx
In Order processing Completed On : 05.17.18
In Production 05.30.18
Aus windows sticker:
120180530 BLEND
Mit MagneRide
Wenn also dass Datum der Produktion im COTUS und WindowsSticker stimmt, gibt es zumindest bei meinem keine Verzögerung durch MagneRide. Der 30.05. war von vorne herein dort eingestellt.
Ordered On: 02/08/2018
Order Number:
VIN: 1FATP8FF1Jxxxxxxx
In Order processing Completed On : 05.17.18
In Production 05.30.18
Aus windows sticker:
120180530 BLEND
Mit MagneRide
Wenn also dass Datum der Produktion im COTUS und WindowsSticker stimmt, gibt es zumindest bei meinem keine Verzögerung durch MagneRide. Der 30.05. war von vorne herein dort eingestellt.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- mack
- Land: Schweiz
- Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Meiner mit MR ist nun auch in Produktion. Produktionstag wäre heute, bestellt aber schon 19.01.!
Wird langsam Zeit....
Wird langsam Zeit....
- SwissGTO
- Postleitzahl: 4852
- Echtname: Patrick
- Sonstiges: Fiesta ST 2019
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Dachte du hast bereits im September bestellt. Wird das jetzt einer der letzten MY18?mack hat geschrieben:Meiner mit MR ist nun auch in Produktion. Produktionstag wäre heute, bestellt aber schon 19.01.!
Wird langsam Zeit....
- mack
@SwissGTO Konnte ihn vom Händler übernehmen und auf mich anpassen. Der Händler hat ihn schon im Nov. 17 bestellt.
Im Cotus steht nun aber 19.01. Ich denke, das wird nach meinen Anpassungen so übernommen worden sein?
Hast du deinen schon bekommen?
Im Cotus steht nun aber 19.01. Ich denke, das wird nach meinen Anpassungen so übernommen worden sein?
Hast du deinen schon bekommen?
- SwissGTO
- Postleitzahl: 4852
- Echtname: Patrick
- Sonstiges: Fiesta ST 2019
- Danksagung erhalten: 67 Mal
mack hat geschrieben: Hast du deinen schon bekommen?

Durch den Spoiler wurde mir im Januar bereits gesagt, dass frühestens im April produziert werden kann. Im April beim Händler gewesen aber noch keine VIN vergeben. Damals war er „Eingeplant“, was immer das bedeutet.
Und jetzt frag ich gar nicht mehr, ich warte einfach ab bis das Ding dann mal beim Händler steht.
- Brrrrruuuummm
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Da die MR Probleme ja aktuell scheinbar noch immer akut sind und aktuell auch keine Entspannung vorliegt eine kurze Frage: ich möchte mein Pony im April 2019 in Empfang nehmen. Wann würdet ihr zum Händler und bestellen?
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Hmm, aufgrund der manigfaltigen Gründe, welche momentan für Verzögerungen sorgen können, lässt sich so eine Punktlandung wohl nur schwer berechnen. Wenn du alle Eventualitäten mitrechnest, solltest du Mitte nächsten Monats bestellen. Aber dann läuft sicher alles glatt und er kommt im Januar.
Ist bei jedem anders gelaufen, einfach zu viele individuelle Faktoren, siehe auch meine Signatur. Bei anderen zu der Zeit ist alles in 5 1/2 Monaten durchgelaufen, bei mir waren es fast 8 Monate.

Ist bei jedem anders gelaufen, einfach zu viele individuelle Faktoren, siehe auch meine Signatur. Bei anderen zu der Zeit ist alles in 5 1/2 Monaten durchgelaufen, bei mir waren es fast 8 Monate.

- Ktgmbh
- Postleitzahl: 73312
- Echtname: Anton
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meiner mit MR wurde am 29.1. Bestellt und steht seit 25.5. In Bremerhaven bzw. Ist vielleicht schon unterwegs zu meinem FFH.mack hat geschrieben:Meiner mit MR ist nun auch in Produktion. Produktionstag wäre heute, bestellt aber schon 19.01.!
Wird langsam Zeit....
unvernünftig und voller Emotionen Toni
- A-Team
- Echtname: Marc
- Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Exakt wie bei mir. Ich glaube es aber erst, wenn im Cotus "in production" abgeschlossen ist.mack hat geschrieben:Meiner mit MR ist nun auch in Produktion. Produktionstag wäre heute, bestellt aber schon 19.01.!
Wird langsam Zeit....
- Lemio
- Postleitzahl: 85072
- Echtname: Michael
- Sonstiges: PP2, Magne Ride & Kofferraumschale :P
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So ich hab jetzt auch News...hab heute noch mal mit meinem eigentlich Händler gesprochen. Für meinen Bestellten Ecoboost mit MangeRide kann niemand sagen, wann dieser in Produktion gehen soll...Auch eine Rückfrage in Köln gab hier keine weiteren Infos. Ich habe aber am Samstag auf Mobile.de einen gleichen Mustang entdeckt mit der Wunschfarbe, MagneRide, Automatik, PP2, etc. Mein Händler war jetzt so kulant, dass er mich aus meinem Vertrag vom Januar raus gelassen hat ohne Murren oder Sonderzahlungen (Top...danke dafür
) und ich jetzt den Mustang vom anderen Händler gerade gekauft habe. Einziger Unterschied ist, dass der Preis knapp 1.000€ teurer ist, aber dafür mit V8 statt Ecoboost
Gerade auch schon die Fahrgestellnummer von meinem neuen Händler erhalten und siehe da im Cotus / Windowsticker steht drauf, dass er gestern das Licht der Welt erblickt hat
Somit schon mal ein großer Schritt getan...jetzt kommt das Warten auf Fertigstellung, Verschiffung, Zoll und co. ^^ Aber ist wohl anscheinend einer der letzten nicht 2019er Modelle der Produziert wird. Was bei nem V8 aber schon fast egal ist...die Soundanlage passt auch so...dafür 6Monate weniger warten 

- Stefan2018
- Postleitzahl: 67105
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
- Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic. - Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Lemio hat geschrieben:So ich hab jetzt auch News...hab heute noch mal mit meinem eigentlich Händler gesprochen. Für meinen Bestellten Ecoboost mit MangeRide kann niemand sagen, wann dieser in Produktion gehen soll...Auch eine Rückfrage in Köln gab hier keine weiteren Infos. Ich habe aber am Samstag auf Mobile.de einen gleichen Mustang entdeckt mit der Wunschfarbe, MagneRide, Automatik, PP2, etc. Mein Händler war jetzt so kulant, dass er mich aus meinem Vertrag vom Januar raus gelassen hat ohne Murren oder Sonderzahlungen (Top...danke dafür) und ich jetzt den Mustang vom anderen Händler gerade gekauft habe. Einziger Unterschied ist, dass der Preis knapp 1.000€ teurer ist, aber dafür mit V8 statt Ecoboost
Gerade auch schon die Fahrgestellnummer von meinem neuen Händler erhalten und siehe da im Cotus / Windowsticker steht drauf, dass er gestern das Licht der Welt erblickt hat
Somit schon mal ein großer Schritt getan...jetzt kommt das Warten auf Fertigstellung, Verschiffung, Zoll und co. ^^ Aber ist wohl anscheinend einer der letzten nicht 2019er Modelle der Produziert wird. Was bei nem V8 aber schon fast egal ist...die Soundanlage passt auch so...dafür 6Monate weniger warten
Glückwunsch

Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

-
- Postleitzahl: 81543
- Echtname: Tim
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Also ich habe vor kurzen bestellt und mein Händler meinte Dez/ Jan oder Feb
wobei ich pers eher mit Feb / März rechne
das Problem ist wohl bekannt,
denn ohne MR wäre es Oktober gewesen
wobei ich pers eher mit Feb / März rechne
das Problem ist wohl bekannt,
denn ohne MR wäre es Oktober gewesen
- Ammon
- Echtname: Rico
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter - Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also wir haben im Januar bestellt, GT Convertible, PP2, Racerot, MT, MR. Liefertermin lt. Vertrag 01.04.2018. Dann hieß es 26.04.2018, dann Anfang Mai, dann 13.06.2018, dann mitte August. Grund: MR.
So, Reißleine gezogen! Im Herbst brauche ich das Pony nicht mehr. Hab eine unterschriftsreife Vertragsänderung hier liegen: GT Convertible, PP4, Velocityblau, MT, MR - Liefertermin 01.04.2019. Gehen wir (Auto gehört eigentlich meiner Frau
) WE noch mal durch - und ab damit zum FFH.
![Bild]()
Dass uns die Zeit bist dahin nicht zu lang wird, habe ich von meinem FFH (nach zugegebenermaßen etwas Drängelei und mächtig genervt habe ich meinen armen Verkäufer sicher auch) ein kleines funkelnigelnagelneues Leihpferdchen bekommen, welches ich bis Sept./Okt. fahren kann
![Bild]()
![Bild]()
Ist zwar definitiv nicht meine Farbe, mit schwarzen Felgen dazu gleich gar nicht, aber was soll's. Hauptsache Cabrio, V8 und Handschalter... Kostet uns zwar paar Märker, aber ich habe wenigstens in dieser Saison noch ein Pony...
Gruß Rico.
So, Reißleine gezogen! Im Herbst brauche ich das Pony nicht mehr. Hab eine unterschriftsreife Vertragsänderung hier liegen: GT Convertible, PP4, Velocityblau, MT, MR - Liefertermin 01.04.2019. Gehen wir (Auto gehört eigentlich meiner Frau

Dass uns die Zeit bist dahin nicht zu lang wird, habe ich von meinem FFH (nach zugegebenermaßen etwas Drängelei und mächtig genervt habe ich meinen armen Verkäufer sicher auch) ein kleines funkelnigelnagelneues Leihpferdchen bekommen, welches ich bis Sept./Okt. fahren kann

Ist zwar definitiv nicht meine Farbe, mit schwarzen Felgen dazu gleich gar nicht, aber was soll's. Hauptsache Cabrio, V8 und Handschalter... Kostet uns zwar paar Märker, aber ich habe wenigstens in dieser Saison noch ein Pony...
Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.
![Bild]()
- mack
Meiner ist zum Glück jetzt fertig (Bestellung vom Januar) und wartet auf die Auslieferung.