Winterreifen Continental, Pirelli oder Michelin?
-
- Postleitzahl: 40667
- Land: Deutschland
- Echtname: Joachim
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Winterreifen Continental, Pirelli oder Michelin?
So langsam wird es ja Zeit sich mal nach einer passender Winterbereifung umzuschauen. Angeboten wurde mir alternativ der Wintercontact Continental 100V, der Pilot Alpin PA4 von Michelin oder der Winter Sottozero 3 RO1 100 V von Pirelli.
Gibt es da irgendwelchen gute oder schlechte Erfahrungen hier im Forum, die mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen könnten?
Gibt es da irgendwelchen gute oder schlechte Erfahrungen hier im Forum, die mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen könnten?
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8363 Mal
- Danksagung erhalten: 12779 Mal
Re: Winterreifen Continental, Pirelli oder Michelin?
Hallo Joachim,
...wenn du die Suchfunktion nutzt, dann werden dir 112 Seiten angezeigt - da hast du jede Menge Informationen und Lesestoff
...ich persönlich fahre bislang auf allen Mustangs nur Dunlop Winterreifen und bin sehr zufrieden damit
...vorne Dunlop D3 255/40/1 96 Y - hinten Dunlop D3 275/40/19 101 V
Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter![Bild]()
...wenn du die Suchfunktion nutzt, dann werden dir 112 Seiten angezeigt - da hast du jede Menge Informationen und Lesestoff

...ich persönlich fahre bislang auf allen Mustangs nur Dunlop Winterreifen und bin sehr zufrieden damit
...vorne Dunlop D3 255/40/1 96 Y - hinten Dunlop D3 275/40/19 101 V
Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
-
- Postleitzahl: 4226
- Land: Schweiz
- Echtname: André
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Danksagung erhalten: 19 Mal
ich bin die letzten 3 jahre Continental Wintercontact auf meinen eco gefahren und bin auch sehr zufrieden...
Nie wirklich probleme gehabt, auch auf jede menge schnee
Nie wirklich probleme gehabt, auch auf jede menge schnee

20.08.2015 - 2015 Race Red Ecoboost Fastback Manual
07.09.2018 - 2019 Orange Fury GT Fastback Manual
07.09.2018 - 2019 Orange Fury GT Fastback Manual
-
- Postleitzahl: 40667
- Echtname: Joachim
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke schon mal für die Info.
Ja, die Suchfunktion war auch mein erster Gedanke / meine erste Tat, aber bei der Flut an Beiträgen habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen
Ja, die Suchfunktion war auch mein erster Gedanke / meine erste Tat, aber bei der Flut an Beiträgen habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen

- Mustang GT
- Sonstiges: Mustang Fastback GT schwarz Handschalter
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo,
bei Reifen gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
Ich bin mit den Hankook Winter icept evo 2 sehr zufrieden!!
bei Reifen gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
Ich bin mit den Hankook Winter icept evo 2 sehr zufrieden!!
Mustang GT seit Juli Bj 2016
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang
-
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 61 Mal
schlechte Erfahrungen habe ich mit Winterreifen schon mehr als genug gemacht, und genau aus diesem Grund habe ich letzte Saison den Michelin PA4 aufgezogen.
Michelin ist meist immer am teuersten, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Man muss sich halt fragen, wo man seinen Schwerpunkt setzt bei einem Reifen?
Ich fahr den Mustang als daily, Sommer wie Winter, und bei mir in der Rhön macht es im Winter auch gerne mal 10-20cm Schnee.
Entsprechend ist mein Schwerpunkt der Grip und Traktion auf Schnee, und da ist der PA4 ne Klasse für sich!
Aber auch bei mildem Winterwetter ist der Reifen tadellos, ich kann absolut nichts negatives sagen.
Die Michelin halten auch sehr lange, egal ob Sommer oder Winterreifen, entsprechend kann man den hohen Anschaffungspreis sich schön rechnen
Hatte schon genug Winterreifen die waren die ersten 5tkm top, und in der zweiten Saison hat man die dann freiwillig trotz 5mm Restprofil entsorgt
weil man beim kleisten Schneeschauer nur noch rumgeeiert ist.
Für Schönwetterfahrer und Stadtmenschen mag das keine Rolle spielen, aber für mich ist die Zuverlässigkeit bei einem Winterreifen das A und O.
Übrigends hat Michelin zum Saisonstart immer ne Cashback-Aktion, wie auch jetzt wieder von 15.09. bis 31.11.
da gibt es nochmal 40.-€ Cashback auf den Reifensatz.
Aber sowas sagt einem der Reifenhändler immer nicht
40.-€ ist zwar nicht die Welt bei ca. 900 - 1000.-€ Anschaffungspreis, aber einfach nur die Rechnung online hoch laden, und 2 Wochen später sind die 40.-€ auf dem Konto
hier der Link
https://praemie.michelin.de/
Michelin ist meist immer am teuersten, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Ich fahr den Mustang als daily, Sommer wie Winter, und bei mir in der Rhön macht es im Winter auch gerne mal 10-20cm Schnee.
Entsprechend ist mein Schwerpunkt der Grip und Traktion auf Schnee, und da ist der PA4 ne Klasse für sich!

Aber auch bei mildem Winterwetter ist der Reifen tadellos, ich kann absolut nichts negatives sagen.
Die Michelin halten auch sehr lange, egal ob Sommer oder Winterreifen, entsprechend kann man den hohen Anschaffungspreis sich schön rechnen

Hatte schon genug Winterreifen die waren die ersten 5tkm top, und in der zweiten Saison hat man die dann freiwillig trotz 5mm Restprofil entsorgt

Für Schönwetterfahrer und Stadtmenschen mag das keine Rolle spielen, aber für mich ist die Zuverlässigkeit bei einem Winterreifen das A und O.
Übrigends hat Michelin zum Saisonstart immer ne Cashback-Aktion, wie auch jetzt wieder von 15.09. bis 31.11.
da gibt es nochmal 40.-€ Cashback auf den Reifensatz.
Aber sowas sagt einem der Reifenhändler immer nicht

40.-€ ist zwar nicht die Welt bei ca. 900 - 1000.-€ Anschaffungspreis, aber einfach nur die Rechnung online hoch laden, und 2 Wochen später sind die 40.-€ auf dem Konto

hier der Link
Zuletzt geändert von Onkel-Bob am 4. Sep 2018, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Eastwood
- Postleitzahl: 73xxx
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10er AT.
SoundTube Delete Plug 3.1
Wash & Wax with "Surf City Garage" and "KochChemie". - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@Onkel-Bob: Danke für Deine Infos zu den Michelin Winterreifen!Onkel-Bob hat geschrieben:schlechte Erfahrungen habe ich mit Winterreifen schon mehr als genug gemacht, und genau aus diesem Grund habe ich letzte Saison den Michelin PA4 aufgezogen.
Entsprechend ist mein Schwerpunkt der Grip und Traktion auf Schnee, und da ist der PA4 ne Klasse für sich!![]()
Die Michelin halten auch sehr lange, egal ob Sommer oder Winterreifen, entsprechend kann man den hohen Anschlaffungspreis sich schön rechnen![]()
Hatte schon genug Winterreifen die waren die ersten 5tkm top, und in der zweiten Saison hat man die dann freiwillig trotz 5mm Restprofil entsorgtweil man beim kleisten Schneeschauer nur noch rumgeeiert ist.
Für Schönwetterfahrer und Stadtmenschen mag das keine Rolle spielen, aber für mich ist die Zuverlässigkeit bei einem Winterreifen der A und O.
da gibt es nochmal 40.-€ Cashback auf den Satz.
Sowas sagt einem der Reifenhändler immer nicht![]()
40.-€ ist zwar nicht die Welt bei ca. 900 - 1000.-€ Anschaffung, aber einfach die Rechnung online hoch laden, und 2 Wochen später sind die 40.-€ auf dem Konto
hier der Link
Frage, welche Reifengrößen fährst Du bei den Winterreifen?
Danke schon mal...
Viele Grüße
Eastwood
----------------------------------------------
![Bild]()
Eastwood
- dagobert
- Postleitzahl: 44577
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Ich habe auf meinem Eco jetzt 2 Winter den Michelin Pilot A4 in 255/40 19 gefahren und bin sehr zufrieden. Zu der Schneeperformance, für die der Michelin immer gelobt wird, kann ich wenig sagen. Aber auch bei dem hier im Ruhrgebiet vorherrschenden feuchtem Schmuddelwetter ist der Michelin hervorragend.
Der Komfort ist deutlich besser als mit dem Pirelli P Zero. Nach zwei Wintern ergab sich auch kaum Profilverlust (noch 6,5 mm) . Sehr gut auch die Beherrschbarkei bei Nässe und die Trockenperformance.
Also eine klare Empfehlung. Im Vergleich zum P Zero und erst recht zum Michelin Pilot Sport 4s baut der Michelin Winterreifen aber recht schmal.
Gruß Michael

Der Komfort ist deutlich besser als mit dem Pirelli P Zero. Nach zwei Wintern ergab sich auch kaum Profilverlust (noch 6,5 mm) . Sehr gut auch die Beherrschbarkei bei Nässe und die Trockenperformance.
Also eine klare Empfehlung. Im Vergleich zum P Zero und erst recht zum Michelin Pilot Sport 4s baut der Michelin Winterreifen aber recht schmal.
Gruß Michael

-
- Postleitzahl: 41169
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Hab mir grade bei Rakuten.de den Nokian WR A4 in 255/40 R19 bestellt. Super Preis, erstmal gabs 80€ Rabatt mit Gutscheincode und 7000 Superpunkte (was nochmal knapp 70€ entspricht).
Rechnung: 615,40
Minus Superpunkte: 70€
= 545,40€
Hat allerdings nur nen V-Index. Also für Vollgas-Winterfahrer eher nicht geeignet
Bei 240 sollte Schluss sein.
Wie der Reifen ist werde ich dann im Laufe des Winter berichten.
Gruß,
K.
= 545,40€
Hat allerdings nur nen V-Index. Also für Vollgas-Winterfahrer eher nicht geeignet

Gruß,
K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

- Eastwood
- Postleitzahl: 73xxx
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10er AT.
SoundTube Delete Plug 3.1
Wash & Wax with "Surf City Garage" and "KochChemie". - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Danke Dir!Onkel-Bob hat geschrieben:Serie 255+275 40 19 auf den Serienfelgen.
Gut zu wissen das man auf der HA im Winter auch mit 275er gut zurecht kommt.
Viele Grüße
Eastwood
![Bild]()
Eastwood
- SteffenMustang
- Postleitzahl: 45897
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Von meiner Seite kann ich die Erfahrung von @Onkel-Bob nur bestätigen. Der PA4 von Michelin fährt sich top (Mischbereifung).
Ich habe noch nie an Reifen gespart und auch die Pirelli Holzreifen nach dem ersten Dreher runter geschmissen....
Ich habe noch nie an Reifen gespart und auch die Pirelli Holzreifen nach dem ersten Dreher runter geschmissen....

- GT-V8
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 338 Mal
Genau diese habe ich mir im April wo ich das Pony bekommen habe auch gleich beim FordStore als Kompletträder mit dazu gekauft.kanie78 hat geschrieben:Hab mir grade bei Rakuten.de den Nokian WR A4 in 255/40 R19 bestellt. Super Preis, erstmal gabs 80€ Rabatt mit Gutscheincode und 7000 Superpunkte (was nochmal knapp 70€ entspricht).
= 545,40€
Hat allerdings nur nen V-Index. Also für Vollgas-Winterfahrer eher nicht geeignetBei 240 sollte Schluss sein.
Gruß,
K.
Preislich waren sie nicht recht viel bzw. fast gar nicht günstiger als die anderen Premiummarken. Von dieser Marke Nokian habe ich nun auch schon relativ viel gutes gehört und daß die teilweise noch besser sein sollen als so manche Premiummarke. Hörensagen ist das eine, Testberichte im Netz das andere - werde auch mal schauen wie sich die im Winter verhalten. Möchte mich aber über Erfahrungen posten nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da es ja noch sicher ein paar Wochen bis zum richtigen Schnee sind; nicht daß ich es bis dahin vergiß ein Feedback zu posten wenn´s soweit ist.
Eigentlich hat der Themenersteller bezüglich drei anderer Marken gefragt. Ich kann mir vorstellen, daß man von diesen dreien fast schon getrost irgendeinen kaufen kann ohne Müll vor sich zu haben. Jeder hat da sicher seine Stärken und Schwächen. Ich war jetzt in den letzten Jahren mit Mercedes eher der Conti-Fan, aber auch für andere Marken noch offen. Diesmal wird eben Nokian mal im Winter probiert.
- Cyber_Dude
- Echtname: Claus
- Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: AT PP
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Michelin PA4 255/40 R19 in der Nähe von Rosenheim - Schnee gibt’s genug und der Mustang ist top unterwegs. Einfach nur sehr empfehlenswert.

-
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 61 Mal
wenn wir schon beim Thema Mustang und Winter sind
der Kollege mit den Sommerreifen darf natürlich auch nicht fehlen

der Kollege mit den Sommerreifen darf natürlich auch nicht fehlen

- mack
- Land: Schweiz
- Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Sagt mal, ich habe von meinem 15er noch Winterreifen die ich drei Winter drauf hatte, Würdet
ihr die nun beim 18er auch nochmals montieren oder besser gleich neue kaufen?
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
... vom Alter sehe ich kein Problem. Vom Profil kann ich es aus der Ferne nicht entscheiden. Wenn's wenig schneit, geht weniger Profil. Wenn's viel schneit oder Schneematsch rumliegt wäre etwas mehr sicher hilfreich.mack hat geschrieben:Sagt mal, ich habe von meinem 15er noch Winterreifen die ich drei Winter drauf hatte, Würdet
Ich entsorge meine WR, wenn sie Ende März 3 - 4 mm Profil haben, kann aber meine Abfahrtszeiten in best. Grenzen frei wählen.
Weiterer Gedanke: Ich werde noch versuchen, auf den 9"-Serienfelgen 265/40x19 eingetragen zu bekommen. Wäre vom Felgenschutz viel besser. Habe da letzten Winter nicht drangedacht

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- djtonjah
- Postleitzahl: 42657
- Echtname: René
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
eine Laien-frage, ...
Im Fahrzeugschein stehen (wie auch die aktuelle Sommerbereifung ist) vorne 255/40ZR19 und Hinten 275/40ZR19.
Jetzt wollte ich mir die schönen Michelin Reifen für den Winter holen, bei einem Händler XY kann ich die für vorne und hinten als 255/40ZR19 in den Warenkorb legen. Bei einem anderen Händler steht "nur für vorne zugelassen", da muss ich dann für hinten eine andere Bereifung auswählen. Beim gleichen Händler sind aber Contis 265/40 R19 98 V für vorne UND hinten ok.
Was glaube ich denn jetzt. Soll ich mir die Michelin vorne 255 und hinten 275 holen, oder vorne und hinten 255er - und was ist mit den 265/40 R19 vorne und hinten - finde die Contis auch super und auch Preis/Leistung TOP.
Danke Euch.
eine Laien-frage, ...
Im Fahrzeugschein stehen (wie auch die aktuelle Sommerbereifung ist) vorne 255/40ZR19 und Hinten 275/40ZR19.
Jetzt wollte ich mir die schönen Michelin Reifen für den Winter holen, bei einem Händler XY kann ich die für vorne und hinten als 255/40ZR19 in den Warenkorb legen. Bei einem anderen Händler steht "nur für vorne zugelassen", da muss ich dann für hinten eine andere Bereifung auswählen. Beim gleichen Händler sind aber Contis 265/40 R19 98 V für vorne UND hinten ok.
Was glaube ich denn jetzt. Soll ich mir die Michelin vorne 255 und hinten 275 holen, oder vorne und hinten 255er - und was ist mit den 265/40 R19 vorne und hinten - finde die Contis auch super und auch Preis/Leistung TOP.
Danke Euch.
FORD MUSTANG 2018 GT Tropical Orange / Racing Sticker Black
FORD MUSTANG 2018 GT Tropical Orange / Racing Sticker Black
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Hier gibt's Antworten https://mustang6.de/viewtopic.php?f=52&t=10738djtonjah hat geschrieben:,
eine Laien-frage, ...

Roland