Beitrag
von derblaue » 15. Dez 2018, 14:19
atx hat geschrieben:derblaue hat geschrieben:ICH empfinde den Tempomat als sehr gut gelöst.
In meinem E90 mit dem Hebelbedienung unter dem Blinkerhebel habe ich selbst nach 5 Jahren noch manchmal statt Tempomat ziehen Lichthupe gegeben
Das Einzige was ich nicht verstehe ist warum man einen Tempomat extra einschalten muss. Beim E46 drückte ich einfach auf Set Geschwindigkeit und dann war er auch ohne einen zusätzlichen Drücker aktiv
Ich finde die Tasten auf dem Lenkrad mittlerweile auch besser als den Hebel, den ich vorher hatte (obwohl er weit genug vom Blinkerhebel entfernt war). Aber das extra einschalten stört mich auch

Ich vergesse das immernoch, drücke auf + und wundere mich warum nix passiert. Achja und dann geht es ja auch nur bis 180 :-( Aber was solls... der Tempomat ist sicher nicht das wichtigste Feature am Auto.
... ätsch, mein Tempomat lässt sich bis 200 aktivieren

Das reicht dann aber auch

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe