Mich wundert, dass der Mustang auf 250 km/h limitiert ist und laut Auto Motor Sport auf der Rennstrecke in den Sicherheitsmodus geht und das Auto nur noch 120 km/h ging.
Ein Camaro geht doch an die 290 km/h und Vollgas auf der Autobahn sollte doch jedes Auto können. Was speziell am Mustang führt zu diesem speziellen Problem? Nicht dass es mich stört, ich fahre nicht so schnell, aber ich bin es nicht gewohnt, dass solche Autos (oder Bikes) derartige Limitierungen haben. Der Mach 1 soll das ganze ja besser meistern, wohl wegen besserer Kühlung?
Mich wundert darüber hinaus, dass man den Mustang ja auch noch extra tunen kann und das nicht weniger machen. So hat man dann je nach Tuning 480 bis beinahe 700 PS. Wie geht das zusammen mit dem 450 PS - Serienzustand, der offenbar nicht für höhere Dauerbelastung geeignet ist?
Auch den Shelby GT 500 den ich hatte, gab es in zwei Ausführungen, eine davon mit Track Pack, was hauptsächlich eine bessere Kühlung bringen sollte, soweit ich das weiß. Ich hatte aber den ohne Track Pack.
Gibt es Erfahrungen mit längeren Autobahnfahrten im Sommer, mit um die 200 km/h, was Überhitzung angeht?
Vmax Limitierung und Überhitzung auf Rennstrecke?
- Shelby 500
- Beiträge: 256
- Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
- Wohnort: Bayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022 - Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
- Kontaktdaten:
Vmax Limitierung und Überhitzung auf Rennstrecke?
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
- Tomeck
- Beiträge: 2852
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: 67316 Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2602 Mal
- Danksagung erhalten: 4113 Mal
Re: Vmax Limitierung und Überhitzung auf Rennstrecke?
Über dieses Thema wurde hier schon vollumfänglich diskutiert. Es gibt genügend Lösungen für das Problem. Da die meisten Leute nicht auf die Rennstrecke gehen, besteht für diese das Problem nicht.
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
- Shelby 500
- Beiträge: 256
- Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
- Wohnort: Bayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022 - Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vmax Limitierung und Überhitzung auf Rennstrecke?
Was ist denn das Problem? Zuwenig Kühlung?
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
- listener
- Moderator
- Beiträge: 5190
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Vmax Limitierung und Überhitzung auf Rennstrecke?
Solltest du alles in diesem Thread finden:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... it=Notlauf
Mach gifs. dort weiter, hier ist zu. Danke für dein Verständnis.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... it=Notlauf
Mach gifs. dort weiter, hier ist zu. Danke für dein Verständnis.
