Müsste ab Facelift S550 beim EU-Modell Serienausstattung sein, sprich ab Modelljahr 2018.
Beim S650 gab es dann beim EU-Modell auch endlich BLIS ab Werk (neben den anderen EU-Nannies), kann man beim S550 EU-Modell aber nachrüsten (ohne EU-Nannies).
Gen6, ab 2018 FL, ist aber nur ein Spurhalteassistent, mehr nicht.
Aktuelle Ford Modelle (Gen7 weiß ich nicht) haben normal Spurhalte und bei Benutzung vom Tempomat wird dann ein Spurführungsassistent draus. Also da wird dann richtig mittig geführt und kein Ping Pong wie bei Spurhalte.
refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren.
Ein Spurhalteassistent ist auch kein Spurführungassistent. Im Lenkrad "gegendrücken" tut der Spurhalteassisten bei Bedarf auch beim FL.
@listener
Gab es da nicht mal ab einem bestimmten Zulassungsdatum Probleme mit der Zulassung weil die Typgenehmigung fehlte, weil der Spurhalteassistent nicht erkannt hat wenn die Hände nicht am Lenkrad waren? Beim meinem MY2020 war das noch nicht relevant (obwohl da auch die Typgenehmigung erst fehlte, allerdings nicht wegen dem Spurhalteassistent).
@warlock, also mein 2020'er mault, wenn ich, bei eingeschaltetem Spurhalteassistent, zu lange meine Finger vom Lenkrad nehme. Probleme mit der Typgenehmigung, wegen eines Fehlens dieser Funktion, sind mir aber gerade nicht erinnerlich.