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von bikerbodo » 3. Jul 2024, 21:23
Im Endergebnis bin ich voll bei dir. Am Ende sind wir selbst verantwortlich. Du beziehst dich da aber wahrscheinlich auf die US Version der Einbauanleitung. Die wird bei Ford Performance Deutschland aber nicht angeboten. Klar, in deren Einbauanleitung steht "Mustang 2015 - 2017", gleichzeitig werden die Lifter aber für alle Mustang ab 2015 angeboten. Mit genau dieser veralteten Einbauanleitung.
Ich bin froh, dass mich der Abriss des Bolzen am Ende nur 30 Euro gekostet hat. Die Angebote (Einschätzungen) gingen von "da muss die Haube neu" (freie Werkstatt), über "450 - 600 Euro, schwierig, schwierig" (mein FFH) bis zu "hold my Beer" (30 Euro im Karosseriefachbetrieb).
Ford Performance Deutschland liefert da nachhaltig falsche Informationen. Die Schrauben an der Motorhaube ab dem FL gehören mit max 12 Nm angezogen (oder eben handfest)!
Grüße, Bodo
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3