K.A. ich hab die erste Frage auch gestellt, als Antwort bekam ichMustang6-2022 hat geschrieben: ↑8. Jan 2022, 20:58Was soll man unter Produktionsstop verstehen?
Das Ende der 6.Generation ?
das sie (also mein Händler) es auch nicht wüßten.
K.A. ich hab die erste Frage auch gestellt, als Antwort bekam ichMustang6-2022 hat geschrieben: ↑8. Jan 2022, 20:58Was soll man unter Produktionsstop verstehen?
Sicher wissen das die Händler in DE nicht, das weiss nicht mal Ford USA. Die Bauteile Situation ist so was von dynamisch, das ändert sich schlagartig.Manni_SON hat geschrieben:K.A. ich hab die erste Frage auch gestellt, als antwort bekam ich, das sie (also mein Händler) es auch nicht wüßten.Mustang6-2022 hat geschrieben: ↑8. Jan 2022, 20:58Was soll man unter Produktionsstop verstehen?
Darf ich fragen wer dir die Info beim Stauner gegeben hat? Mir konnte man in der letzten Woche keine Auskunft über die bis März geplante Schalterproduktion geben.frank97 hat geschrieben: ↑10. Jan 2022, 08:36Ich habe aktuell noch keine Antwort ob mein Auto nun gebaut ist oder nicht, ich muss Ewigkeiten warten und bekomme keine Storno Bestätigung somit kann ich mir auch um keinen Gebrauchten schauen, langsam aber sicher wirds mehr als Nervig. Ich verstehe nicht wieso man da keine Auskunft geben kann wenn der Wagen seit 23.12 gebaut sein müsste.
Laut Stauner werden bis März noch Handschalter eingeplant, danach nur noch Automaten somit denke ich bezieht sich der Produktionstop im April auf die Handschalter, diese Info haben Sie mir letzte Woche mitgeteilt.
Wenn der Wagen bereits gebaut wäre, würde Stauner dies im VISTA sehen. Wenn Stauner im VISTA nichts sehen kann, dann ist der Wagen noch nicht einmal kurz vor der Produktion.
Schick mir doch mal deine VIN und ich schaue nach ob er gebaut wurde.frank97 hat geschrieben:Ich habe aktuell noch keine Antwort ob mein Auto nun gebaut ist oder nicht, ich muss Ewigkeiten warten und bekomme keine Storno Bestätigung somit kann ich mir auch um keinen Gebrauchten schauen, langsam aber sicher wirds mehr als Nervig. Ich verstehe nicht wieso man da keine Auskunft geben kann wenn der Wagen seit 23.12 gebaut sein müsste.
Laut Stauner werden bis März noch Handschalter eingeplant, danach nur noch Automaten somit denke ich bezieht sich der Produktionstop im April auf die Handschalter, diese Info haben Sie mir letzte Woche mitgeteilt.
Herr Miterndorfer hat mir diese Info am 05.01 erteilt, die MT soll bis 07.03 eingeplant werden.KgT2021 hat geschrieben: ↑10. Jan 2022, 09:17Darf ich fragen wer dir die Info beim Stauner gegeben hat? Mir konnte man in der letzten Woche keine Auskunft über die bis März geplante Schalterproduktion geben.frank97 hat geschrieben: ↑10. Jan 2022, 08:36Ich habe aktuell noch keine Antwort ob mein Auto nun gebaut ist oder nicht, ich muss Ewigkeiten warten und bekomme keine Storno Bestätigung somit kann ich mir auch um keinen Gebrauchten schauen, langsam aber sicher wirds mehr als Nervig. Ich verstehe nicht wieso man da keine Auskunft geben kann wenn der Wagen seit 23.12 gebaut sein müsste.
Hallo Sammyds,Sammyds hat geschrieben: ↑10. Jan 2022, 10:18Schick mir doch mal deine VIN und ich schaue nach ob er gebaut wurde.frank97 hat geschrieben:Ich habe aktuell noch keine Antwort ob mein Auto nun gebaut ist oder nicht, ich muss Ewigkeiten warten und bekomme keine Storno Bestätigung somit kann ich mir auch um keinen Gebrauchten schauen, langsam aber sicher wirds mehr als Nervig. Ich verstehe nicht wieso man da keine Auskunft geben kann wenn der Wagen seit 23.12 gebaut sein müsste.
Noch einmal: Egal, ob Storno- Angebot oder nicht: Wenn Du auch beim besten Willen Deines FFH noch keine VIN bekommen kannst, dann ist Dein Pony noch nicht gebaut und wird auch diese Woche zumindest nicht gebaut.
also würdest du einfach her gehen und Anfangen nach einem Gebrauchten zu suchen und nicht erst auf die Storno warten?hdgram hat geschrieben: ↑10. Jan 2022, 10:43Noch einmal: Egal, ob Storno- Angebot oder nicht: Wenn Du auch beim besten Willen Deines FFH noch keine VIN bekommen kannst, dann ist Dein Pony noch nicht gebaut und wird auch diese Woche zumindest nicht gebaut.
Diese Aussage kann Dein Händler nur durch die Angabe entweder eines bereits vorliegenden Produktionsdatums oder einer kürzlich erteilten VIN entkräften. Und dabei spielt es keine Rolle, ob dort ein neues System eingeführt wird oder nicht.
Was Du und Dein FFH nun daraus macht und wie Du damit umgehst, bleibt Euch überlassen.
Update: dass mit dem Produktionsstop bzw. dem Datum muss einen anderen Hintergrund haben, da heute ein anderes (in der Vergangenheit liegendes) Datum im Vista stand. Laut Auskunft meines Händlers soll das Fahrzeug gebaut werden, wann ist unklar. Die Frage ist, hätte man vor einer Neubestellung, mich von der Stornierung unterrichten müssen und ggf. eine Neubestellung mit mir absprechen müssen? Ich hätte jetzt auch lieber nach Alternativen geschaut, was mir, mit einem bestehenden Vertrag nicht möglich ist. Der Supergau wäre, wenn die Bestellung in einem halben Jahr storniert wird aufgrund nicht möglicher Zulassung oder wie auch immer. Da hätt ich meinen 2018er Focus behalten können ;-( Mir wurde gesagt, dass auch die Focus Diesel Bestellungen storniert wurden, da er nicht mehr als Diesel verfügbar ist. Bleibt nur Abwarten und schaun wies ausgeht.Manni_SON hat geschrieben: ↑8. Jan 2022, 21:06K.A. ich hab die erste Frage auch gestellt, als Antwort bekam ichMustang6-2022 hat geschrieben: ↑8. Jan 2022, 20:58Was soll man unter Produktionsstop verstehen?
das sie (also mein Händler) es auch nicht wüßten.
Was soll das denn für ein Datum sein?
Hallo Dieter,
mein Fahrzeug wurde gerade trotz Velocityblau und MT eingepant laut Staunerhdgram hat geschrieben: ↑10. Jan 2022, 10:43Noch einmal: Egal, ob Storno- Angebot oder nicht: Wenn Du auch beim besten Willen Deines FFH noch keine VIN bekommen kannst, dann ist Dein Pony noch nicht gebaut und wird auch diese Woche zumindest nicht gebaut.
Diese Aussage kann Dein Händler nur durch die Angabe entweder eines bereits vorliegenden Produktionsdatums oder einer kürzlich erteilten VIN entkräften. Und dabei spielt es keine Rolle, ob dort ein neues System eingeführt wird oder nicht.
Was Du und Dein FFH nun daraus macht und wie Du damit umgehst, bleibt Euch überlassen.
"gerade eingeplant"?????
du sprichst aus was ich mir dachte während ich die Mail gelesen habe...hdgram hat geschrieben: ↑10. Jan 2022, 16:07"gerade eingeplant"?????
Ich stell Dir jetzt eine Rätselfrage:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 13#p421594
Einplanungen, die in der Woche ab 06.12.2021 durchgeführt wurden, nämlich für die Zeitraum 03.01. - 26.02.2022
Danach im Dezember und in der 01. KW 2022 keine Einplanungen mehr
In der aktuellen Woche ab 10.01.2022 ebenfalls keine Einplanungen
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 13#p424351
Wer ist nun seit zumindest dem 13.12.2021 schlecht informiert oder hat einfach keine Lust gehabt, nachzuschauen? Vielleicht war ja auch der einzige, der das VISTA lesen und/oder bedienen kann, bei Stauner in Urlaub.
Die FFH sollen uns doch nicht für dumm verkaufen.