Änderungen zum FL Jahrgang 2020
- Basco
- Beiträge: 1198
- Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Hat sich bedankt: 160 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Ob das so stimmt bezweifele ich.
Sieht einfach nur vom Vorjahr abgeschrieben aus.
Im 2019er Katalog sind exakt die gleichen Werte bis auf die PS-Zahl.
Selbst der Eco-Boost der ja 20 PS weniger hat, hat gleiche Beschleunigungswerte und das gleiche NM.
Zudem fehlt hier beim Verbrauch die Angaben.
Sieht einfach nur vom Vorjahr abgeschrieben aus.
Im 2019er Katalog sind exakt die gleichen Werte bis auf die PS-Zahl.
Selbst der Eco-Boost der ja 20 PS weniger hat, hat gleiche Beschleunigungswerte und das gleiche NM.
Zudem fehlt hier beim Verbrauch die Angaben.
- aw812
- Beiträge: 2558
- Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
- Postleitzahl: xxxxx
- Wohnort: Isla de Muerta
- Land: Deutschland
- Echtname: Andre
- Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
- Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
auf den Bildern zum 55er Paket ist immer der Heckspoiler in Schwarz dabei.
in der Preisliste wird er aber im 55er Paket nicht aufgeführt.
weiß jemand ob der Bestandteil des 55ers ist ?
in der Preisliste wird er aber im 55er Paket nicht aufgeführt.
weiß jemand ob der Bestandteil des 55ers ist ?
-
- Beiträge: 6696
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Aus dem schweizer Konfigurator:
-------------------------------------------------
55 Special Edition Pack
- Navigationssystem mit DAB+ und SYNC3
- B&O Sound System mit 12 Lautsprechern
- Thatcham Alarmanlage
Exklusives Innendesign:
- Alcantara Lederpolsterung
- Klimatisierte Sitze vorne (Heiz- & Kühlfunktion)
- 6-fach elektrisch einstellbar
- Lendenwirbelstütze elektr. für Fahrer
- Lendenwirbelstütze manuell für Beifahrer
- Ziernähte in grau
- Exklusives Armaturenbrett mit Vinylüberzug
- Ziernähte in grau
- Zierleisten in Carbon
- Exklusive Mittelkonsole mit Vinylüberzug
- Ziernähte in grau
- Schalthebel in Carbon
- Exklusive Türverkleidung mit Einsätze in Alcantara und grauen Ziernähte
Exklusives Aussendesign:
- Exklusiver Frontgrill mit schwarzem "Pony"
- Exklusiver "5.0L"
-Badge in schwarz
- Schwarz lackiertes Dach (nur Fastback)
- "Over-the-top" Design Streifen in schwarz -
Exklusive Leichtmetallfelgen im 5x2-V-Speichen Design
- vorne 9.0x19" mit 255/40 R19 Reifen
- hinten 9.5x19" mit 275/40 R19 Reifen
i.V. mit diesem Pack sind nur folgende Optionen möglich:
- Magne Ride Fahrwerk
- Heckspoiler
--------------------------
Der Heckspoiler ist also kein fester Bestandteil sondern eine zuwählbare Option gegen Aufpreis.
Und damit hast Du dann die Wahl, ob in Wagenfarbe oder schwarz.
-------------------------------------------------
55 Special Edition Pack
- Navigationssystem mit DAB+ und SYNC3
- B&O Sound System mit 12 Lautsprechern
- Thatcham Alarmanlage
Exklusives Innendesign:
- Alcantara Lederpolsterung
- Klimatisierte Sitze vorne (Heiz- & Kühlfunktion)
- 6-fach elektrisch einstellbar
- Lendenwirbelstütze elektr. für Fahrer
- Lendenwirbelstütze manuell für Beifahrer
- Ziernähte in grau
- Exklusives Armaturenbrett mit Vinylüberzug
- Ziernähte in grau
- Zierleisten in Carbon
- Exklusive Mittelkonsole mit Vinylüberzug
- Ziernähte in grau
- Schalthebel in Carbon
- Exklusive Türverkleidung mit Einsätze in Alcantara und grauen Ziernähte
Exklusives Aussendesign:
- Exklusiver Frontgrill mit schwarzem "Pony"
- Exklusiver "5.0L"
-Badge in schwarz
- Schwarz lackiertes Dach (nur Fastback)
- "Over-the-top" Design Streifen in schwarz -
Exklusive Leichtmetallfelgen im 5x2-V-Speichen Design
- vorne 9.0x19" mit 255/40 R19 Reifen
- hinten 9.5x19" mit 275/40 R19 Reifen
i.V. mit diesem Pack sind nur folgende Optionen möglich:
- Magne Ride Fahrwerk
- Heckspoiler
--------------------------
Der Heckspoiler ist also kein fester Bestandteil sondern eine zuwählbare Option gegen Aufpreis.
Und damit hast Du dann die Wahl, ob in Wagenfarbe oder schwarz.
Viele Grüße
Dieter

Dieter


- aw812
- Beiträge: 2558
- Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
- Postleitzahl: xxxxx
- Wohnort: Isla de Muerta
- Land: Deutschland
- Echtname: Andre
- Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
- Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
ah , ok. Danke.
der kommt dann 500€ , zumindest hier in DE , korrekt ?
Farbwahl mgl. ? hoffentlich, lt. Liste nur in Wagenfarbe
haben die Sitze echt ne Lenden-WS-Stütze ? lese ich zum 1. mal was von.
der kommt dann 500€ , zumindest hier in DE , korrekt ?
Farbwahl mgl. ? hoffentlich, lt. Liste nur in Wagenfarbe
haben die Sitze echt ne Lenden-WS-Stütze ? lese ich zum 1. mal was von.
- Basco
- Beiträge: 1198
- Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Hat sich bedankt: 160 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Und wenn wir grad dabei sind:
Wie funktioniert das mit dem „my-Key-Schlüsselaystem“?
Da steht man kann den Zweitschlüssel programmieren um z.B. das Auto auf eine Geschwindigkeit zu reduzieren.
Aber wie programmiert man das?
Wie funktioniert das mit dem „my-Key-Schlüsselaystem“?
Da steht man kann den Zweitschlüssel programmieren um z.B. das Auto auf eine Geschwindigkeit zu reduzieren.
Aber wie programmiert man das?
- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2564
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Hat sich bedankt: 614 Mal
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
https://www.youtube.com/watch?v=mfGI7xxzyeM
zum anlernen des Schlüssels.
und:
http://www.eautosde.com/ford_mustang-1/ ... -2926.html
zum anlernen des Schlüssels.
und:
http://www.eautosde.com/ford_mustang-1/ ... -2926.html


Roland
-
- Beiträge: 6696
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Was hat das jetzt mit "Änderungen zum FL Jahrgang 2020" zu tun? MyKey gibt es seit Jahren
Bitte alle BTT!
Viele Grüße
Dieter

Dieter


-
- Beiträge: 1217
- Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
- Postleitzahl: 51766
- Wohnort: Engelskirchen
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Hat sich bedankt: 2369 Mal
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Free Bergsteiger ?
Hat er Schreibverbot oder was ist los ?
Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
- jbe
- Beiträge: 265
- Registriert: 5. Nov 2018, 18:07
- Postleitzahl: 35041
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
@aw812
...war zumindest schon beim 19er Modell auf der Fahrerseite Serie
Viele Grüße
jbe

jbe

-
- Beiträge: 6696
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
2018er auch. Aus meiner Bedienungsanleitung:
Elektrisch verstellbare Lendenstütze
Der Bedienhebel für die elektrische Verstellung der Lendenwirbelstütze befindet sich an der Außenseite des Fahrersitzes.
Missing Image
Drücken Sie auf eine Seite des Bedienhebels, um die Steifigkeit der unteren Rückenlehne zu erhöhen. Drücken Sie auf die andere Seite des Bedienhebels, um die Steifigkeit der unteren Rückenlehne zu verringern.
Viele Grüße
Dieter

Dieter


- Basco
- Beiträge: 1198
- Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Hat sich bedankt: 160 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Das US-Modell interessiert doch niemand.
Da gibts viele Sachen dass das EU-Modell nicht hat. U.a. Memory Funktion bei den Sitzen.
Da gibts viele Sachen dass das EU-Modell nicht hat. U.a. Memory Funktion bei den Sitzen.
-
- Beiträge: 444
- Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
- Postleitzahl: 32756
- Wohnort: OWL
- Land: Deutschland
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Das ganze ist doch eigentlich ein Witz.
Die Fahrzeuge für EU sind seit Ende august in Produktion. Meines Wohl am 28-08.
Es gibt aber immer noch keine verbindlichen Infos zu den Änderungen.
Peinlich......
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Die Fahrzeuge für EU sind seit Ende august in Produktion. Meines Wohl am 28-08.
Es gibt aber immer noch keine verbindlichen Infos zu den Änderungen.
Peinlich......
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
- mobiax
- Beiträge: 1962
- Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
- Postleitzahl: 23847
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: 10AT - KW V3 - Schmidt TwentyOne - Hurricane 3.5" AGA
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danksagung erhalten: 455 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Austattungsoptionen für bestimmte Märkte weglassen/ändern ist das eine, sicherheitsrelevante Funktionen aber ändern wird man wohl kaum. Warum sollten sie den Wagen in den USA nicht komplett anhalten/anfahren lassen und in der EU schon? An Vorschriften wird es hier nicht liegen, denn je mehr Sicherheit desto besser. Von daher macht die Aussage in meinen Augen keinen Sinn
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Und weshalb soll das US Modell niemanden interessieren? Schon mal was von Direktimport gehört, allenfalls sogar Vorteilen der US VersionBasco hat geschrieben:Das US-Modell interessiert doch niemand.
Da gibts viele Sachen dass das EU-Modell nicht hat. U.a. Memory Funktion bei den Sitzen.
Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 416
- Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
- Postleitzahl: 63225
- Wohnort: Langen
- Land: Deutschland
- Echtname: Beni
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Aus dem gleichen Grund wieso die USA einen Toter-Winkel-Warner hat und wir keinen. Also auch sicherheitsrelevante Funktionen werden einfach gestrichenmobiax hat geschrieben: ↑25. Sep 2019, 20:32Austattungsoptionen für bestimmte Märkte weglassen/ändern ist das eine, sicherheitsrelevante Funktionen aber ändern wird man wohl kaum. Warum sollten sie den Wagen in den USA nicht komplett anhalten/anfahren lassen und in der EU schon? An Vorschriften wird es hier nicht liegen, denn je mehr Sicherheit desto besser. Von daher macht die Aussage in meinen Augen keinen Sinn





- listener
- Moderator
- Beiträge: 5191
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
[Anmerkung der Moderation:] Die bisher in diesem Thread enthaltene Diskussion zur Funktionsweise des Abstands-Tempomats wurde ausgegliedert und ist jetzt hier zu finden:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=15118

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=15118

- Oberberger
- Beiträge: 4911
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 839 Mal
- Danksagung erhalten: 995 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Wenn ich mich recht erinnere wurde der Toter-Winkel-Warner weggelassen, weil man den Draht für die elektrisch einklappbaren Spiegel brauchte, die es wiederum in den USA nicht gibt. Bei Homologation wurde halt ein bisschen geschludert ...

Glückauf!
"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting."
Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Toter Winkel Warner ist nicht sicherheitsrelevante, wie auch der Tempomat nicht, beides Assistenzfunktionen, GrussB__C hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund wieso die USA einen Toter-Winkel-Warner hat und wir keinen. Also auch sicherheitsrelevante Funktionen werden einfach gestrichenmobiax hat geschrieben: ↑25. Sep 2019, 20:32Austattungsoptionen für bestimmte Märkte weglassen/ändern ist das eine, sicherheitsrelevante Funktionen aber ändern wird man wohl kaum. Warum sollten sie den Wagen in den USA nicht komplett anhalten/anfahren lassen und in der EU schon? An Vorschriften wird es hier nicht liegen, denn je mehr Sicherheit desto besser. Von daher macht die Aussage in meinen Augen keinen Sinn![]()
Wieso, verstehe ich auch nicht
Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 402
- Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
- Postleitzahl: 38259
- Wohnort: Salzgitter
- Land: Deutschland
- Echtname: Manuel
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Entschuldigt mich, wenn ich jetzt kurz mal ins OT abschweife, aber zum Thema Remote-Start;
Auto fernstarten macht, rein sachlich gesehen, nur "Sinn" um den Wagen bei heißem Wetter mit laufenden Motor runter zu kühlen (was ja lt. stvo sowieso eine Ordnungswidrigkeit darstellt). Gerade im Winter liegt ja der Vorteil einer Standheizung darin, dass beim Starten des Motors die Temperaturen schon einen gewissen Wert haben.
Hatte dazu mit meinem letzten Fahrzeug mal ein paar Tests gemacht, im Winter, morgens, bei jeweils um die 0 Grad und exakt gleicher Strecke einige Tage mit und einige ohne Standheizung losgefahren. Ohne Standheizung hat mein Öl immer bei rund 12-14km und 15 Minuten Fahrt die 70 Grad Marke erreicht, mit Standheizung so gut wie immer bei 8 km.
Deswegen denke ich mir, dass der Remote-Start, den einige als günstige Variante für eine Standheizung sehen, wirklich kein Geschenk für den Motor ist, wenn er regelmäßig kalt gestartet wird und dann auch ruhig mal 5-10 Minuten laufen gelassen wird bis man losfährt.
Klar, wenn dieses "Modul" oder was auch immer für den App-Remote-Start benötigt wird, nachzurüsten ist werde ich es auch in Erwägung ziehen, aber mehr als ein Gimmick ist es auch nicht
Sorry für meine kleine OT-Reise
Auto fernstarten macht, rein sachlich gesehen, nur "Sinn" um den Wagen bei heißem Wetter mit laufenden Motor runter zu kühlen (was ja lt. stvo sowieso eine Ordnungswidrigkeit darstellt). Gerade im Winter liegt ja der Vorteil einer Standheizung darin, dass beim Starten des Motors die Temperaturen schon einen gewissen Wert haben.
Hatte dazu mit meinem letzten Fahrzeug mal ein paar Tests gemacht, im Winter, morgens, bei jeweils um die 0 Grad und exakt gleicher Strecke einige Tage mit und einige ohne Standheizung losgefahren. Ohne Standheizung hat mein Öl immer bei rund 12-14km und 15 Minuten Fahrt die 70 Grad Marke erreicht, mit Standheizung so gut wie immer bei 8 km.
Deswegen denke ich mir, dass der Remote-Start, den einige als günstige Variante für eine Standheizung sehen, wirklich kein Geschenk für den Motor ist, wenn er regelmäßig kalt gestartet wird und dann auch ruhig mal 5-10 Minuten laufen gelassen wird bis man losfährt.
Klar, wenn dieses "Modul" oder was auch immer für den App-Remote-Start benötigt wird, nachzurüsten ist werde ich es auch in Erwägung ziehen, aber mehr als ein Gimmick ist es auch nicht

Sorry für meine kleine OT-Reise

Schöne Grüße
Der Bachi
Der Bachi

- Basco
- Beiträge: 1198
- Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Hat sich bedankt: 160 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Hier sieht man den 2020er GT in Grabber Lime und dem 55er Paket.
Ist halt die US-Version. Also nicht 100% identisch mit der EU-Version.
https://youtu.be/wRedhFz4wv8
Ist halt die US-Version. Also nicht 100% identisch mit der EU-Version.
https://youtu.be/wRedhFz4wv8