Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?
Im Stand verbraucht ein Motor fast nichts und die Anzeige klettert ja nur weil Sprit verbraucht wird aber kein Meter Fahrstrecke dazu kommt. Ausserdem springen im Start-/Stoppbetrieb die Zylindertemperaturen jedes mal um mehr als 100 Grad hin und her. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht weh tut.
-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
StartStop ist in der Tat problematisch. Kaum ist der Motor warm, schon wird er an der Ampel abgeschaltet. Die Belastung für Batterie, Anlasser, Motor/Kat etc. sollte man nicht unterschätzen.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Deswegen verbaut man bei Start Stopp ja auch andere Batterien und Anlasser, die eben auf vermehrte Starts ausgelegt sind. Empfehlung ist ja bei Start Stopp auch immer das ab Standzeiten von 20 Sekunden zu nutzen. Siemens kam z.B. zu dem Ergebnis, dass man damit 3-7% Sprit einsparen kann. Ich denke bei einem hungrigen Motor wie dem Mustang kann man damit eben schon eine Menge sparen im Stadtbetrieb
Ein Aus beim Start-Stopp ist ja auch nicht zu vergleichen mit dem kompletten Ausschalten des Motors über den Startknopf.
Bislang habe ich jedenfalls nichts offizielles irgendwo mitgekriegt, dass die Technik tatsächlich schädlich ist. Wenn man danach sucht findet man eben auch nur irgendwelche Foren, in denen Mutmaßungen geäußert werden
Ein Aus beim Start-Stopp ist ja auch nicht zu vergleichen mit dem kompletten Ausschalten des Motors über den Startknopf.
Bislang habe ich jedenfalls nichts offizielles irgendwo mitgekriegt, dass die Technik tatsächlich schädlich ist. Wenn man danach sucht findet man eben auch nur irgendwelche Foren, in denen Mutmaßungen geäußert werden
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
In der Anfangsphase sind reihenweise Starterbatterien "hochgegangen", speziell wenn im Winter nur Kurzstrecke gefahren wurde. Dies hat man aber mittlerweile in den Griff gekriegt und da muss man sich keine Sorgen mehr machen. Wie es zum Thema Anlasser etc. steht, weiß ich nicht, aber ich würde es bezweifeln, dass die Bauteile von StartStop solang wie das Gesamtpaket "Auto" halten. Ich für meinen Teil finde das Start Stop System extrem nervig. Deswegen wird es in meinem Pampasbomber auch nach Ablauf der Garantie rausprogrammiert.Ace hat geschrieben:Deswegen verbaut man bei Start Stopp ja auch andere Batterien und Anlasser, die eben auf vermehrte Starts ausgelegt sind. Empfehlung ist ja bei Start Stopp auch immer das ab Standzeiten von 20 Sekunden zu nutzen. Siemens kam z.B. zu dem Ergebnis, dass man damit 3-7% Sprit einsparen kann. Ich denke bei einem hungrigen Motor wie dem Mustang kann man damit eben schon eine Menge sparen im Stadtbetrieb
- Ace
Gut, ich fahre ja MT, da hat man es immer selbst in der Hand ob der Wagen an oder aus gehen soll 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Mr. Zero
- Postleitzahl: 65510
- Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000) - Hat sich bedankt: 798 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Das macht einen enormen Unterschied aus!Ace hat geschrieben:Gut, ich fahre ja MT, da hat man es immer selbst in der Hand ob der Wagen an oder aus gehen soll
built: 07.10.2016...
...on the Road: 07.02.2017

- Bikomi
- Postleitzahl: 67xxx
- Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Er schreibt doch Schrägstrich Sonderlackierung. Passt.diagnostiker hat geschrieben:FYI: California ist nen Unilack, oder mir ist der Metalliceffekt beim täglichen fahren noch nie aufgefallen

Dreischicht-Sonderlackierung ohne Metallicpartikel

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."
- Pony
- Postleitzahl: 33604
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ich halte garnichts von Start-Stop.
- bei langen ampelphasen und Schranken mache ich ohnehin den Motor aus
- ist die Außentemperatur zu kalt, funktioniert die Automatik nicht.
- ist der Motor zu kalt, funktioniert die Automatik nicht.
- ist der Motor zu heiß, funktioniert die Automatik erst nach anschließender kaltlaufphase.
- hängt man zwischen der Temperatur an/ausschalten geht der Motor an der Ampel mal gut und gerne 3x an und aus.
(Zumindest alles bei den turbos die ich bisher hatte).
Ob das ganze wirklich so viel Sprit spart wie immer angepriesen, ich denke nicht. Vlt würde es sich bei einem Auto mehr bemerkbar machen der 14L verbraucht.
- bei langen ampelphasen und Schranken mache ich ohnehin den Motor aus
- ist die Außentemperatur zu kalt, funktioniert die Automatik nicht.
- ist der Motor zu kalt, funktioniert die Automatik nicht.
- ist der Motor zu heiß, funktioniert die Automatik erst nach anschließender kaltlaufphase.
- hängt man zwischen der Temperatur an/ausschalten geht der Motor an der Ampel mal gut und gerne 3x an und aus.
(Zumindest alles bei den turbos die ich bisher hatte).
Ob das ganze wirklich so viel Sprit spart wie immer angepriesen, ich denke nicht. Vlt würde es sich bei einem Auto mehr bemerkbar machen der 14L verbraucht.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

-
- Postleitzahl: 60437
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 317 Mal
Auffälligkeit: Für mich ist auffällig, dass das neue Mercedes E-Klasse Cabrio jetzt nach dem SL auch die Powerdoms hat. Sieht gut aus. Mit dem FL schafft Ford die Powerdomes leider wieder ab
. Und dabei sehen die so gut aus. Sehr schade.

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

- A-Team
- Echtname: Marc
- Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Mir gefallen die Powerdome auch aber irgendwie passen die bei der neuen Front-Linienführung nicht mehr so richtig dahin.Yee-haw hat geschrieben:Auffälligkeit: Für mich ist auffällig, dass das neue Mercedes E-Klasse Cabrio jetzt nach dem SL auch die Powerdoms hat. Sieht gut aus. Mit dem FL schafft Ford die Powerdomes leider wieder ab. Und dabei sehen die so gut aus. Sehr schade.
- Ace
Ich frage mich ob die Entfernung der Powerdomes Einfluss auf das Haubenflattern haben wird. Zumindest in meinem Kopf erscheint es logisch, dass die Powerdomes durch die Knicke in der Haube für mehr Stabilität sorgen. Wenn mit dem Facelift eine größere Fläche komplett glatt ist, wäre doch hier die Gefahr zum Flattern noch größer?Yee-haw hat geschrieben:Auffälligkeit: Für mich ist auffällig, dass das neue Mercedes E-Klasse Cabrio jetzt nach dem SL auch die Powerdoms hat. Sieht gut aus. Mit dem FL schafft Ford die Powerdomes leider wieder ab. Und dabei sehen die so gut aus. Sehr schade.
Aber vielleicht hat Ford das flattern mit den neuen Lufthutzen in den Griff bekommen. Wobei das Flattern wohl einige US Cars betrifft, wie auch den Camaro

- Cayuse
- Postleitzahl: 71032
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Kann auch sein, dass durch das Absenken der vorderen Kante der Haube die aerodynamischen Verhältnisse im Hinblick auf mehr Andruck verbessert sind. Aber das ist natürlich reine Vermutung....Ace hat geschrieben:Ich frage mich ob die Entfernung der Powerdomes Einfluss auf das Haubenflattern haben wird. Zumindest in meinem Kopf erscheint es logisch, dass die Powerdomes durch die Knicke in der Haube für mehr Stabilität sorgen. Wenn mit dem Facelift eine größere Fläche komplett glatt ist, wäre doch hier die Gefahr zum Flattern noch größer?Yee-haw hat geschrieben:Auffälligkeit: Für mich ist auffällig, dass das neue Mercedes E-Klasse Cabrio jetzt nach dem SL auch die Powerdoms hat. Sieht gut aus. Mit dem FL schafft Ford die Powerdomes leider wieder ab. Und dabei sehen die so gut aus. Sehr schade.
Aber vielleicht hat Ford das flattern mit den neuen Lufthutzen in den Griff bekommen. Wobei das Flattern wohl einige US Cars betrifft, wie auch den Camaro
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
-
- Postleitzahl: 60437
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 317 Mal
In meinen Augen habe die Powerdoms vom Design her unserem Pony
gut getan und dem Mercedes E-Klasse Cabrio auch. Wobei sie beim Mustang für mich wesentlich gewaltiger und dynamischer aussehen. Ob die Powerdoms sich positiv oder negativ auf das Flattern der Motorhaube auswirken ist interessant. Auf jeden Fall werde ich die Powerdoms beim FL sehr vermissen. Das fehlen der Powerdoms macht den FL Mustang für mich gewöhnlicher. Aber das FL sieht für mich dennnoch gut aus, halt nur nicht so gut wie unser Pony.

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

-
- Postleitzahl: 50827
- Echtname: Max
- Danksagung erhalten: 0
Ist eine Start-Stop Automatik beim FL 2018er Mustang denn schon sicher ? Wenn ja lässt sich diese auch ausschalten ?
-
- Postleitzahl: 9201
- Land: Oesterreich
- Echtname: Ralph
- Mustang: 2015
- Sonstiges: 2015 Mustang GT Magneticgrau 2019 Mustang GT Rubyred
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Gefällt mir gar nicht. Front zu tief herunter gezogen, aber so kriegst halt die Steinschläge besser auf die Motorhaube. Dann dieser Antennenknubbel aufm Dach beim GT (siehe Bild in Chrom und Flammen Heft 3/17. Aber solln se ruhig machen, dann haben wir mit 15-17 halt den schönsten Mustang aller Zeiten, das passt ja auch.
-
- Echtname: Lukas
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ob sie sicher kommt, kann ich nicht sagen - allerdings habe ich bzgl. Start-Stopp auch schon mit meinem Händler gesprochen (bei meinem aktuellen Golf). Laut seiner Aussage lässt sich diese nicht ohne Weiteres deaktivieren, da sie erheblicher Teil des Gesamtverbrauchs und des (falschen?MaxMstng hat geschrieben:Ist eine Start-Stop Automatik beim FL 2018er Mustang denn schon sicher ? Wenn ja lässt sich diese auch ausschalten ?

Kann man sicherlich rausprogrammieren, aber geplant wird es wohl auch da nicht sein.
Gruß, Lukas

-
- Postleitzahl: 000000
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Bei meinen beiden letzten Fahrzeugen konnte man diesen Quatsch auf Knopfdruck deaktivieren. Ok, vor jeder Fahrt wieder neu, aber immerhin.bigluke hat geschrieben:..Ob sie sicher kommt, kann ich nicht sagen - allerdings habe ich bzgl. Start-Stopp auch schon mit meinem Händler gesprochen (bei meinem aktuellen Golf). Laut seiner Aussage lässt sich diese nicht ohne Weiteres deaktivieren, da sie erheblicher Teil des Gesamtverbrauchs und des (falschen?) Schadstoffausstoßes ist.
Kann man sicherlich rausprogrammieren, aber geplant wird es wohl auch da nicht sein.
-
- Echtname: Lukas
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Das kann man bei mir schon auch - ist meine erste Tat, wenn der Motor läuftlaminator hat geschrieben:Bei meinen beiden letzten Fahrzeugen konnte man diesen Quatsch auf Knopfdruck deaktivieren. Ok, vor jeder Fahrt wieder neu, aber immerhin.bigluke hat geschrieben:..Ob sie sicher kommt, kann ich nicht sagen - allerdings habe ich bzgl. Start-Stopp auch schon mit meinem Händler gesprochen (bei meinem aktuellen Golf). Laut seiner Aussage lässt sich diese nicht ohne Weiteres deaktivieren, da sie erheblicher Teil des Gesamtverbrauchs und des (falschen?) Schadstoffausstoßes ist.

Habe mich falsch ausgedrückt - die dauerhafte Herausprogrammierung ist wohl über den Händlerweg nicht wirklich machbar.
Edit: Rechtschreibfehler

Gruß, Lukas

-
- Postleitzahl: 926XX
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Unser VW Händler machte es jedenfalls nicht. Würde zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen, da der Wagen nur so die Werte erreicht, die zur Zulassung abgenommen wurden...
Bleibt nur jedesmal per Hand abstellen.
(Man könnte es aber grundsätzlich dauerhaft wegprogrammieren...)
mfg
Stefan
Bleibt nur jedesmal per Hand abstellen.
(Man könnte es aber grundsätzlich dauerhaft wegprogrammieren...)
mfg
Stefan
- jw61
- Postleitzahl: 248
- Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Den knuppel gab es auch schon im Mj. 2017, beim FB auf dem Dach, beim Cab auf dem Kofferraumdeckel, gibt schöneres, ja...AustrianGT hat geschrieben:Gefällt mir gar nicht. Front zu tief herunter gezogen, aber so kriegst halt die Steinschläge besser auf die Motorhaube. Dann dieser Antennenknubbel aufm Dach beim GT (siehe Bild in Chrom und Flammen Heft 3/17. Aber solln se ruhig machen, dann haben wir mit 15-17 halt den schönsten Mustang aller Zeiten, das passt ja auch.
Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne
ist zwar möglich, aber sinnlos! 
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne