Hallo zusammen,
möchte mich nochmal kurz zu Wort melden. Betreff "MR ja - nein".
In meiner vorigen Antwort hatte ich bereits versucht, einem Member auf möglichst höfliche Weise zu sagen, das einiges in seinem Beitrag eben nicht höflich ist, ich dachte dabei an seinen Sarkasmus und den harten Schreibstil, mit dem er 2 andere Member angegangen ist.
Jetzt lese ich, da mich das Thema "MR" weiterhin interessiert, dass ich ironischerweise auch schon "klassifiziert" wurde.
Wobei ich mich irgendwie in den 4 Klassen nicht wirklich wiederfinde. Da müssen wir aber noch viele Klassen einführen um allen Menschen, die Gottseidank nun mal verschieden sind, gerecht zu werden. Ergo - Thema durch Beitrag verfehlt.
Ich persönlich habe mir das "MR" bestellt,
obwohl ich es
nicht unbedingt brauche, da ich weder Rennstrecken besuche oder öfters im Grenzbereich fahre.
Für mich ist es ein Stück Technik, das den Grenzbereich etwas verschiebt, sodass ich im Falle eines Fahrfehlers
mehr Sicherheit habe.
Was ein Wagen gerade in dieser Gewichtsklasse bei plötzlichem Lastwechsel
anstellen kann, ist enorm. Diese Erfahrungen durfte ich früher schon öfters mal selber machen.
Zum Beispiel besitze ich auch ein Motorrad mit 170 PS und ABS an Board. ABS hab ich eigentlich noch nie gebraucht, die
ganzen 170 PS eigentlich auch nicht . Trotzdem bin ich der Meinung, dass
zusätzliche Sicherheit im Rahmen des mach- und bezahlbaren, bei allen Fahrzeugen Serie sein sollte. Das ist es mir auf
jeden Fall für mich und meine Beifahrer
wert!
Wer sich also wirklich informieren möchte und nicht nur andere verunglimpfen will, der kann sich ja mal bei Youtube die ganzen Beiträge und Tests raussuchen. Suche : +Mustang 2018 + Magneride.
Sehr viel schöne und detaillierte Beiträge (natürlich auch andere), wobei manche zeigen, wie sich das Fahrwerk in den verschiedenen Fahrmodi durch "MR" ändert. Im "Normal"- Modus wird das Fahrgefühl nicht unbedingt als härter empfunden, sondern eher als präziser oder genauer.Falls manche der Meinung sind "MR" macht nur härter, das scheint wohl nicht so zu sein, wie in einigen Beiträgen zu sehen ist.
"Bitte daran denken, Empfindungen und Fahrgefühl sind immer subjektiv. Von Menschen gemachte Tests, seltenst objektiv.
Häme und Spott aber immer unangebracht und niemals konstruktiv."