ich konnte heute auch endlich im FL Platz nehmen.
Der Wagen hat sich mehr verändert, als ich mir das so vorgestellt hatte (bin aber auch seltener im Netz und war heute das erste mal beim FFH direkt konfrontiert).
Tatsächlich saugt sich das FL optisch deutlich mehr an der Straße fest (Wels statt Hai...).
Klasse sind die LED Beleuchtungen. Blinker (zwar Einzel-LED, aber kein sequentielles Blinken a la Mondeo), endlich gute LED Scheinwerfer, kein hässlich gelber Rückstrahler mehr seitlich am Scheinwerfergehäuse, dafür ein hässliches Loch an der Unterseite der SW (??), endlich LED Tagfahrlich-Stripes, keine Taschenlampen mehr an der Unterseite, da auch die Nebelscheinwerfer winzig klein im Blinker integriert sind. Bin noch hin- und hergerissen von der Optik, mir gefällt pre-FL aber rein optisch besser, die Beleuchtung des FL it aber um Welten moderner.
Noch mehr begeistern aber weitere Veränderungen, ein wesentlich handschmeichelnderes Lenkrag (beheizt), die deutlich besser verkleidete Mittelkonsole, der edle Startknopf (ich wusste nie, warum hier modifiziert wurde, jetzt weiss ich es), komischerweise immer noch keine LED Innenbeleuchtung, aber sogar die Türgriffe wurden optisch verfeinert. Vom voll-digitalen Cockpit ganz zu schweigen. Die neue Automatik, ein Riesenplus: adaptiver Tempomat, - klares "gefällt mir". Ob die Sitze jetzt haltbarer sind?
Die neuen Doppelknicke in den Tri-bars (TFL und Rücklichter) sehen etwas dynamischer aus, sind aber nicht mehr typisch Mustang, aber die hat ja jeder zweite Peugeot mittlerweile auch. Täuschte ich mich, oder wird bei den Rücklichtern nur der Mittelteil beleuchtet und die abgeknickten Ecken strahlen nur mit?
Ich finde, der neue Mustang ist nach nur 3 Jahren wirklich sehr verändert worden, das ist schon ein fettes Facelift. Insgesamt wird er mit seinem noch angepassterem Aussehen viele Käufer begeistern, da bin ich mir sicher. Die Zeiten der Menschentrauben um das Auto, der vielen neugierigen Blicke, der unzähligen Daumen hoch und spontanen Begeisterungsausbrüche sind sicher bald vorbei, aber was wir in zwei Jahren Mustang fahren erlebt haben, wird uns keiner mehr nehmen

das war schon sehr unterhaltsam und wir haben zu Nachbarn Kontakt bekommen, mit denen man vorher 20 Jahre nicht ein Wort gesprochen hat.
Allen viel Spaß weiterhin mit dem pre-FL und allen anderen mit dem FL. Wenn wir erst kürzlich scharf auf den Mustang geworden wären, hätten wir auch das FL abgewartet. Für uns wurde der Wunsch nach weiteren kleinen Modifikationen nun doch nochmal bestärkt. Das TFL muss zumindest LED werden, das Lenkrad muss etwas handschmeichelnder werden (da ist der Abstand zu unserem Focus viel zu groß), und vielleicht doch ein hübscher Startknopf?
Wenn jemand aus dem Raum KA Tips für uns reine Fahrer, kaum Bastler und wenig schrauberaffine Mustangliebhaber zu dem Mods hat, bitte gerne per PN.