Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen
-
- Land: Deutschland
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket 2
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen
Hat sich überhaupt schon mal jemand die Felgen trotz des Michelin Felgenschutzes kaputtgefahren?
LG
spirit99
spirit99
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Ja, ich habe das leider geschafft.

Roland
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Ausweichmanöver gen Bordstein, nachdem der entgegenkommende meinte er müsse noch einen Radfahrer überholen.

Roland
-
Mist. Also nicht bei Einparken. Die meisten Schäden entstehen durch Bordsteinkontakte auf der Beifahrerseite beim Einparken, denke ich. Kann der Michelin diese Schäden verhindern?
LG
spirit99
spirit99
- rph1964
- Postleitzahl: 41564
- Echtname: Rolf
- Mustang: Vor 2015 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 0
Code: Alles auswählen
Die meisten Schäden entstehen durch Bordsteinkontakte auf der Beifahrerseite beim Einparken, denke ich. Kann der Michelin diese Schäden verhindern?

Ich denke der Felgenschutz vom Reifen nützt auch nicht immer was... das kommt auch auf die Beschaffenheit der Bordsteinkannte und/oder auf den Aufprallwinkel an...
Und bei den schwarzen Felgen fällt so eine Macke aus meiner Sicht stärker auf als bei einer silbernen Felge da ja das silberne zum Vorschein kommt.... Und ich habe aus optischen Gründen noch Rote Streifen auf dem Felgenrand, was das ganze ein klein wenig schützt... aber halt nicht vernünftig... Deshalb werde ich die Tage mal diese Rimsavers ausprobieren.
Wobei da die Meinungen und Erfahrungen auch unterschiedlich sind was den Halt betrifft... Aber ich denke wenn die Teile anständig geklebt werden halten die auch...
https://www.felgen-schutz.com/de/conten ... bis-22-rot
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Nach Lektüre Deiner anderen Beiträge vermute ich aber mal, dass Du von den Michelin-Winterreifen redest? Sehe ich das richtig?rph1964 hat geschrieben:Also ich habe die Kombination wie weiter oben beschrieben seit 2 Wochen "in Betrieb" habe dann gestern mal beim Einparken an einem nicht ganz gerade verlaufenden Bordstein nicht 100% aufgepasst und ZACK...! sofort ne Macke in der Felge... hab den Bordstein nur leicht "touchiert"...Code: Alles auswählen
Die meisten Schäden entstehen durch Bordsteinkontakte auf der Beifahrerseite beim Einparken, denke ich. Kann der Michelin diese Schäden verhindern?
![]()
Ich denke der Felgenschutz vom Reifen nützt auch nicht immer was... das kommt auch auf die Beschaffenheit der Bordsteinkannte und/oder auf den Aufprallwinkel an...
Und bei den schwarzen Felgen fällt so eine Macke aus meiner Sicht stärker auf als bei einer silbernen Felge da ja das silberne zum Vorschein kommt.... Und ich habe aus optischen Gründen noch Rote Streifen auf dem Felgenrand, was das ganze ein klein wenig schützt... aber halt nicht vernünftig... Deshalb werde ich die Tage mal diese Rimsavers ausprobieren.
Wobei da die Meinungen und Erfahrungen auch unterschiedlich sind was den Halt betrifft... Aber ich denke wenn die Teile anständig geklebt werden halten die auch...
https://www.felgen-schutz.com/de/conten ... bis-22-rot
Der TE wollte die guten Eigenschaften der PilotSport 4S kund tun, hatte das nur nicht deutlich im Thread-Titel erwähnt.
Berichte dann mal von den Rim-Savern. Das was ich bisher gesehen hatte, sah schon ziemlich nach Plastik aus

M.E. schützt eine Felge nur ein max. breiter Reifen, der dann auch noch Felgenschutz hat. Und wenn man dann gaaanz langsam einparkt, bis es leicht bremst. Es gibt aber leider auch mittlerweile relativ grob behauene Randsteine. Da hast Du keine Chance, außer immer den rechten Spiegel runter fahren.
Ich habe schon 3 Serien-Felgen meines EcoBoost (9") mit den 255er WinterContact 850P vermackt. Nächsten Winter werde ich versuchen, 265er WR eingetragen zu bekommen. Die 9,5" mit den 265er Eagle F1 sehen nach etwas mehr km noch gut aus. Ich habe natürlich meine "Mustang-Karriere" auch auf den WR begonnen

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- rph1964
- Postleitzahl: 41564
- Echtname: Rolf
- Mustang: Vor 2015 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 0
Nach Lektüre Deiner anderen Beiträge vermute ich aber mal, dass Du von den Michelin-Winterreifen redest? Sehe ich das richtig?
Berichte dann mal von den Rim-Savern. Das was ich bisher gesehen hatte, sah schon ziemlich nach Plastik aus

immer den rechten Spiegel runter fahren.
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
zu 3. :
Jepp
Jepp
Viele Grüße, Thomas
-
Also ich meinte eigentlich die Michelin Sommerreifen beim FL. Ob sich trotz des Mega Felgenschutzes schon einer die Felgen beschädigt hat.
LG
spirit99
spirit99
- SwissGTO
- Postleitzahl: 4852
- Land: Schweiz
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Fiesta ST 2019
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Mir hat der Felgenschutz schon 2x eine Beschädigung verhindert. Allein deshalb lohnt sich der enorme Preis des Michelin.spirit99 hat geschrieben:Also ich meinte eigentlich die Michelin Sommerreifen beim FL. Ob sich trotz des Mega Felgenschutzes schon einer die Felgen beschädigt hat.